unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Landmaschinen » Steyr 6190 die Zweite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr 6190 die Zweite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
truckerkons truckerkons ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-356.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut gut aus. klasse Aber kann es sein dass der Steyer falsch lackiert ist ? Sind die ned normalerweiser rot weiß

Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS

My Sport is Transport

MFG
Konstantin wink11
01.05.2008 20:24 truckerkons ist offline E-Mail an truckerkons senden Homepage von truckerkons Beiträge von truckerkons suchen Nehmen Sie truckerkons in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie truckerkons in Ihre Kontaktliste ein
manuelaon manuelaon ist männlich
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von manuelaon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja auch kein normaler es wird ein Kommunal. Alles was beim Orginal rot ist wird bei meinem orange alles andere bleibt gleich.....

Wiesenegge
01.05.2008 20:49 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
truckerkons truckerkons ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-356.jpg

Achsooo dann ist des natürlich was anderes.

Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS

My Sport is Transport

MFG
Konstantin wink11
02.05.2008 11:22 truckerkons ist offline E-Mail an truckerkons senden Homepage von truckerkons Beiträge von truckerkons suchen Nehmen Sie truckerkons in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie truckerkons in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

Da mein Steyr optisch ja nicht so der Renner ist, werd ich ihn neu aufbauen.
Angefangen hab ich mit der Kabine und einer neuen Motorhaube. Der Rahmen der Antrieb und die Technik werden bleiben. Auserdem soll er auch noch Licht bekommen!

Die Kabiene ist aus 3mm Birkenspeerholz entsdanden, das Dach aus 12mm Speerholz. Die Motorhaube hab ich wieder tiefgezogen.

Ich hoffe das ich die diese Version besser hinbekomme als die letzte. Werd mich aber bemühen und mein bestes geben :112:

Momentan steht Schleifen und Spachteln auf dem programm.

©manuelaon

©manuelaon

©manuelaon

©manuelaon

©manuelaon

Wiesenegge
06.02.2013 14:28 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
Haudegen

Dankeschön......

Nach tagelangem Spachtel und Schleifen ist heute die erste schicht Farbe aufgetragen worden roll

©manuelaon

©manuelaon

Und hier mal der Rest vom Traktor

©manuelaon

Wiesenegge
12.02.2013 14:24 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Hallo Manuel, fon

ich finde die gemischte Bauweise optimal, außerdem lässt Holz sich wunderbar bearbeiten und nach dem Lackauftrag sieht man es eh nicht mehr! klasse

Wünsche Dir weiterhin Erfolg.

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
12.02.2013 15:38 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Haudegen

Danke Peter,

Heute hab ich mal wieder etwas Lackiert und die neue Heckhydraulik fertig gemacht...

©manuelaon

©manuelaon

©manuelaon

Wiesenegge
13.02.2013 16:24 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
Haudegen

Heute hab ich mich mal mit den Kotflügeln angefangen. Soweit passen sie auch schon, jetzt müssen sie nur noch in Form gebracht werden und dann kommt Lack drauf!!

©manuelaon

©manuelaon

Wiesenegge
16.02.2013 13:47 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
Haudegen

Heute ist es wieder ein wenig weiter gegangen....

Die Kotflügel haben Lack bekommen, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich sie schwarz Hochglanz lasse oder ob ich sie doch eher schwarz Matt machen soll ?( ?(

Das Kabienendach hab ich auch mal verkabelt und LED's eingebaut, anstatt der Wiederstände hab ich aber eine Konstantstromquelle verbaut.

©manuelaon

Die kleine Platine ist die Konstantstromquelle....

©manuelaon

Und es werde LICHT.................

©manuelaon

©manuelaon

Wiesenegge
18.02.2013 15:26 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
Haudegen

Hab heute mal mit dem Verkabeln angefangen :112:

Die Scheiben werden wieder verdunkelt damit man den ganzen Kabelsalat und den Akku nicht sieht.

Und obwol die Haube noch nicht ganz fertig ist, hab ich das ganze mal zusammengesteckt....

©manuelaon

©manuelaon

©manuelaon

Am Lack muss ich noch etwas nacharbeiten, Spiegel und Auspuff muss ich auch noch machen!! Und das Licht ist auch noch nicht ganz fertig. Aber im grossen und ganzen bin ich damit zufrieden.....

Wiesenegge
24.02.2013 16:25 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

schaut wirklich gut aus bis jetzt, weiter so. klasse

25.02.2013 13:51 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Dankeschön,
jetzt hat der Steyr auch einen Brushless-Antriebsmotor bekommen. Der auch heute gleich eingebaut wurde :112:

©manuelaon

©manuelaon
Ich hab nur ein Problem und zwar, wenn ich Fahren will schaltet der Fahrtenregler nach 2 Sekunden ab.

Antriebsmotor ist ein Robbe Roxxy C2834/10
Fahrtenregler hab ich einen Robbe Roxxy 918
Und einen Programmer zum Programieren hab ich auch
Betriebsspannung sind 12 Volt von einem SUB C mit 3500 mAh
Der Empfänger wird von einem seperatem BEC versorgt!

Ich hab den Regler so programiert wie es in der Anleitung stand. Das komische an der Sache ist aber wenn ich einen Servotester anschliese läuft alles Problemlos, stecke ich den Regler wieder an den Empfänger und will fahren geht der Motor nach 2 Sekunden aus.
Vieleicht kann mir bei meinem Problem irgendwer helfen ?( ?(

Wiesenegge
09.03.2013 17:48 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
Haudegen

So jetzt gehts dem Ende zu.....

Es fehlt noch Licht, die Spiegel und das seitliche Lüftungsgitter.
Der Auspuff steht auch noch nicht ganz gerade, aber ein paar Aufkleber hab ich schon angebracht!!

©manuelaon

©manuelaon

Das mit dem Regler hab ich auch in den Griff bekommen, es lag an den Einstellungen an der Smartbox. Der Motor hat echt Power und ist kaum zu bremsen!!

Hätte schon viel früher auf einen Brushless umstellen sollen Grin

Wiesenegge
16.03.2013 14:55 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
Jottha Jottha ist männlich
Holzdesigner

... und im Schnee warst Du auch gleich mal ssst oder sind das Mörtelreste in den Stollen der Reifen?

Wenn der so fährt und zieht, wie er aussieht dann gibt es kaum noch Halt roll - wirklich gelungen klasse

Aber sag mal, auf dem letzten Bild schaut es aus, als ob die haube 'nen mächtigen Bumms bekommen hat - sieht ja vollkommen schief aus arh

aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...
17.03.2013 15:42 Jottha ist offline E-Mail an Jottha senden Beiträge von Jottha suchen Nehmen Sie Jottha in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Hallo Jörg,

das täuscht da die Lüftungsgitter vorne schräg sind!

Ja musste ihn ja im Schnee testen!

Zum Testen hatte ich die Heckschaufel mal vorn Montiert!!

©manuelaon

©manuelaon

©manuelaon

Wiesenegge
17.03.2013 19:58 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Landmaschinen » Steyr 6190 die Zweite

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 192.358 | Spy-/Malware: 91.918 | Bad Bot: 969 | Flooder: 158.681 | httpbl: 2.735
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH