unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » Euro - Trucks » Heiko´s Tamiya Scania » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heiko´s Tamiya Scania
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Modelltuner2 Modelltuner2 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-365.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Modelltuner2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leute ich hab mal etwas freilauf gehabt und wieder bin ich ein Stückchen weiter.

Das Amaturenbrett.
Es ist fertig, muss nurnoch an einigen Stellen geschliffen werden und die Lenksäule dargestellt werden, begonnen wurde diese schon muss aber jetzt noch fertig bearbeitet werden und montiert werden.

Die gesammte Innenausstattung wurde verklebt mit dem vorhandenen Amaturenbrett. Verklebt wurde es vorerst mit mit Revell-Kleber da dieser das PS-Material regelrecht "verschweißt" , nach diesem verkleben, wurde es nochmals mit Industriekleber gesichert. Aus eigener Erfahrung hällt das zwar bombig, aber ich werde es zusätzlich mit Stabilitt Express sichern.
Mit meinen Bildern die als vorlage dienten konnte ich zimlich gut arbeiten und mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da dies der erste Versuch war.

Doch hier nun die Bilder:
Auf eure Kritiken bin ich echt gespannt.

Wenn erstmal Farbe im Spiel ist siehts besser aus.

Ich hoffe man kann es so lassen.

Mfg
Heiko

17.10.2007 22:39 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Fernfahrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht klasse aus, bin schon auf die ganzen Kleinigkeiten gespannt, die noch eibauen willst, kann man sich sicherlich noch was abschauen.
18.10.2007 15:24
Routinier

Hab schon an Serienfertigung gedacht wenns Gefällt binstolz

18.10.2007 16:54 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Fernfahrer
unregistriert

Zitat:
Original von Modelltuner2
Hab schon an Serienfertigung gedacht wenns Gefällt binstolz

Gute Idee, da könntest du auch die zwei verschiedenen Varianten vom Scania Amaturenbrett nachbauen (lang und kurz), wenn du schon über Serienfertigung nachdenkst.
18.10.2007 19:17
Routinier

Da bräuchte ich wohl mehr Bilder und das direkt von Scania, davon abgesehn weis ich net ob es intressenten gäbe.

Da ich nun in einigen Foren darauf angesprochen wurde das die Sitzschiene doch etwas "grausig" aussieht und ich ja auf der RC-Plattform am Fahrgestell ne PS-Platte hatte habe ich mich entschlossen diese mit der Amatur zu verbinden und darauf die Sitze zu befestigen.
Den vorderen Bereich der Sitzhalterung habe ich abgetrennt und am Amaturenbrett belassen da dies mir das Material aufdoppelt und verstärkt, dort wo sie festgeschraubet wird.
Nun kann ich den kompletten Innenraum herrausnehmen.

Ich hoffe es gefällt:

So sah es noch heute Mittag um 14 Uhr aus

und so dann um 17 Uhr es muss noch etwas geschliffen werden aber dann is fertig
(zwischendrin hab ich noch einige Kleinteile gemacht)

grübeln Da hat Heinz doch wieder das Werkzeug stehnlassen, wenn der soweitermacht bekommt er noch vor beenden des Scanias seine Papiere. gleich mal bei ihm fon

Makita Bohrmaschienen sind net grad billig.

So bis zum nächsten mal, evtl mit neuem Fahrer.
(gleichmal Bewerbungen kaff3 )

mfg
Heiko

18.10.2007 21:24 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Fernfahrer
unregistriert

Ist ja witzig, geil klasse klasse

Den Unterschied sieht man wirklich, sieht besser aus.
18.10.2007 21:28
Radicator
unregistriert
Heinzelmännchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

Hallo Heiko

Eigentlich wollte ich ja Dir chat chat chat zollen . Aber nun sehe ich ja , das Du mit Heinzelmännchen zusammenarbeitest-oder wer nutzt die Bohnmaschiene ? lach kugeln roll Grin gugeln gri wink11 bow

Sauber Arbeit -ähm-Erziehung Grin Grin Grin
18.10.2007 22:14
Routinier

Zitat:

grübeln Da hat Heinz(der Fahrer) doch wieder das Werkzeug stehnlassen, wenn der soweitermacht bekommt er noch vor beenden des Scanias seine Papiere. gleich mal bei ihm fon

Makita Bohrmaschienen sind net grad billig.

So bis zum nächsten mal, evtl mit neuem Fahrer.
(gleichmal Bewerbungen kaff3 )

mfg
Heiko

kaff3 mein Fahrer hats werkzeug stehnlassen, gibt direkt ne Abmahnung

18.10.2007 22:23 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Es sind neue Bilder im Album der Orginale.

Scania Details

mfg Heiko

21.10.2007 20:35 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Ich habe mich heute mal den Spiegeln angenommen, wobei derzeit nur einer am Fahrzeug hängt.
Zudem habe ich der Beifahrerseite einen Zusätzlichen Spiegel verpasst, nach momentanem ermessen scheint er mir aber etwas großzügig ausgefallen und wird wohl noch etwas verkleinert.

Der Sonnenblende habe ich Fassungen für die LED´s verpasst, für jene mussten die Heckleuchten und die Scheinwerfer einem 300er SL ihr dasein fristen sie wurden entsprechend modifiziert, und von hinten mit der Sonnenblende verklebt, wobei die Streischeibe aus der Blende ausgeklinkt wurde und durch neue erstezt werden, hintergrund ist das das Klarsichtmaterial nicht durch den Sekundenkleber getrübt wird.

Ausserdem habe ich begonnen den Ed-Blue nachzustellen, und den Tank/Gefäß nebendran, wird ebenfalls nachgebildet.

Dann lasse ich mal Bilder sprechen. Is noch einigen zu tun.

Die Spiegel sind so gemacht das sie eine Federung haben, zwar nicht orginal aber besser so bei "Feindkontakt"

Die EBH Spiegelwurden modifiziert da sie meiner ansicht nach nicht dem Orginal entsprachen.

Auslieferungszustand:

Dann wurden die spiegel zersägt so das 3 Teile vor mir lagen, neu zusammengeklebt:

erste Bearbeitung: schmälern und grob feilen, anschließend fein schleifen

22.10.2007 23:05 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Die Sonnenblende mal mit Klebeband am FH fixiert:

Der ED-Blue sitzt auch schon, er wurde am Tank befestigt, welcher wiederum mit 2 Schrauben direkt am Fahrgestell verschraubt wurde. Diese Woche erwarte ich noch 2 weitere Tanks mit denen werden dann aus 4 Tanks = 2 Tanks und sie sind endlich unten geschlossen.

Der Akkuhalter fällt weg, der Akku wird später im Fahrerhaus seinen Platz finden, oder 2 neue Akkus, speziell gefertigt werden in den Tanks untergebracht, das entscheidet sich noch.

Derzeitiger Zustand. noch etwas mager in der Ausstattung.

22.10.2007 23:08 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Fernfahrer
unregistriert

Sieht wirklich klasse aus, aber es heißt Ad Blue, nicht ED Blue, nur so am Rande Grin
23.10.2007 12:35
Routinier

normal schon nur meinen hat eim mann namens EDDI entwickelt daher ED-blue kugeln kugeln knall gulpgulp gugeln gugeln gri gri

23.10.2007 12:37 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Fernfahrer
unregistriert

Zitat:
normal schon nur meinen hat eim mann namens EDDI entwickelt daher ED-blue kugeln kugeln knall gulpgulp gugeln gugeln gri gri

gri gri Grin
23.10.2007 13:07
Routinier

Es geht zwar mit dem Bau weiter nur habe ich derzeit ein kleines problem mit meinem Webspace, daher kann ich momentan keine Bilder enstellen und somit hängt der Baubericht auch im Moment etwas hinten an.
Mal zur erläuterung was schon gemacht wurde.
Der zweite Spiegel sitzt.
Aus einem zusätzlichen paar Tanks wurden zwei ganze und geschlossene gemacht, zumindest vorbereitet da dort die Akkus ihren platz erhalten, im großen kommt zudem noch der Regler rein. ein/aus-Knopf und programierschalter sitzen unter dem Tank unsichtbar.
Auf dem Tank auf der Fahrerseite sind die Ladebuchsen angebracht, aber kleine, die vordere Stellt den Tank-Einfüllstutzen dar, gegenüber wurde der Minuspol versenkt mit minimaler Erhebung, und mit dünnem Kabel versehn, das ganze stellt den Deckel dar an welchem die Dieselleitung und die Rückleitung angebracht sind.
Auspuffatrappe wurde hergestellt und direkt mit der Seitenverkleidung verbunden.
Auf der Beifahrerseite wurde neben dem Tank das Ed-Blue und den "Tank/Gefäß/?" dargestellt.
Frage an dieser Stelle was ist das "?" Gefäß ? neben dem Ed-Blue?

Sobald mein Webspace wieder funzt kommen Bilder mit nochmaliger Beschreibung.

Bis Bald
Heiko

02.11.2007 21:25 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » Euro - Trucks » Heiko´s Tamiya Scania

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 110.507 | Spy-/Malware: 89.730 | Bad Bot: 939 | Flooder: 155.356 | httpbl: 2.119
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH