unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » Euro - Trucks » Heiko´s Tamiya Scania » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heiko´s Tamiya Scania
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Modelltuner2 Modelltuner2 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-365.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Modelltuner2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fernfahrer du alter Schlawiener. wenn ich das Servo gedreht hab zieh ich dir die Ohren lang wink11

Nachdem Stefan mich nun genug geärgert hat kanns ja weitergehn.

So, das Fahrerhaus ist verschliffen und glatt wie´n Babypopo.

Ich habe bereits das Klimagerät befestigt, dazu habe ich die schwarze Abdeckung die wohl als Dachfenster dienen sollte wieder entfernt und das Gerät direkt über die Öffnung geklebt. Dort sieht mann zwar jetzt an den ecken klitze kleine Löchlein aber die werden von innen mit Stabilit Express verschlossen und nach dem aushärten aussen verschliffen, nach dem lackieren werden diese nichtmehr zu sehn sein.

Der Bügel wurde angepasst da dieser sonst zu schmal wäre.

Später wird dieser Lackiert, es sei denn ich finde jemanden der mir dieses Teil und weitere verchromen kann.

Die Sonnenblende ist laut Bausbeschreibung wie folgt vorgesehn:

Zweiteilig lackieren und die Scheinwerfer in form von Aufklebern aufbringen. vertragen olleyes: vertragen olleyes:

Wenn schon Scheinwerfer dann richtig.

Also die Sonnenblende an den dafür vorgesehnen Stellen ausschneiden sauber verfeilt und entgratet.
Die Scheinwerfer werden aussen mit den LED Haltern aus einer alten Fernbedienung mit LED Batteriekontolle ausgestattet, so habe ich die Beinchen sauber getrennt und einen optimalen halt. Die inneren Hauptstrahler werden von hinten mit einem modifizierten Scheinwerfer eines 1:10er Mercedes realisiert. Später wird die Blende dennoch Lackiert allerdings komplett in Wagenfarbe.

Im übrigen kamen diese Woche auch die Spiegel von EBH, welche allerdings einiges an nacharbeit erfordern da sie nun echt nicht wie die orginalen aussehn.

mal zusammengesetzt.

Im Fahrerhausinnenraum habe ich eine Trennwand gezogen wlche später mit Stoff bezogen wird der hintere berreich wird die gesammte Elektronik beherbergen.

Was oben zu sehn ist ist der Lautsprecher fürs Soundmodul, er wurde an den Orginalbefestigungen des Tamiya MFU Lautsprechers montiert. Dazu habe ich eine PS-Platte zurechtgeschnitten und die Bohrungen übernommen, somt kann der Lautsprecher zum evtl. Austausch schnell entnommen werden.

Mal eine gesammtimpression des bisherigen Trucks:

Mit einigen der Elektrokomponenten.

29.09.2007 13:10 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Fernfahrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Modelltuner2
@Fernfahrer du alter Schlawiener. wenn ich das Servo gedreht hab zieh ich dir die Ohren lang wink11

Nachdem Stefan mich nun genug geärgert hat kanns ja weitergehn.

Da sag ich nur: Duck und wech gugeln gugeln gugeln gugeln

Nein im Ernst: Du legst ein Tempo vor, nicht schlecht, Herr Specht. Und dann aber mit einer Sorgfalt, echt klasse klasse klasse klasse klasse klasse klasse
29.09.2007 13:41
Routinier

Ich hatte auch einen guten Meister von dem ich gelernt habe.

Ich sag nur Volvospeed, obwohl ich den vergleich zu seinen Trucks nicht mag, er bau seine ich meine, ich hab zwar tips und tricks und die detailtreue gelernt aber ich versuche hiermit aus dem Schatten zu treten.

ach und ducken hilft nichts ich kann mich bücken, ich erwisch deine Ohren schon noch lach

dennoch danke das du mich drauf hingewiesen hast.

29.09.2007 13:54 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Fernfahrer
unregistriert

Oh Mann, da muss ich mir ja noch richtig einen Fluchtplan ausdenken, wenn wir uns mal treffen sollten gugeln gugeln gugeln

Aber was meinst du mit Volvospeed? Meinen Volvo etwa???? verwirrt
30.09.2007 12:17
Timo Timo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-420.jpg

Mit Volvospeed meint er glaube ich Manuel K.

VOLVO 4 ever!!!
30.09.2007 12:46 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Routinier

genau Timo

30.09.2007 13:26 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Fernfahrer
unregistriert

Ach den, ja der ist echt krass klasse klasse klasse klasse
30.09.2007 17:04
Routinier

Ich habe heute ein bisschen weitergemacht is zwar nicht viel aber wenigstens etwas.

Begonnen habe ich mit dem Innenausbau, auf den ich sehr viel wert lege.

Dem Fahrersitz habe ich erstmal eine Armlehne rechts verpasst welche auch beweglich ist. Im weiteren werden am Fahrersitz noch eine zweite folgen und auch dem Beifahrer auf der Innenseite eine Lehne spendiert.
Zudem habe ich die Sitze hinten mal geschlossen, man siehts zwar später nicht aber trotzdem.

Ich habe eine Gundplatte gefertigt auf welche die inneneinrichtung aufgebaut wird, was einschließt : den unterbau des Amaturenbrettes, den Mitteltunnel zwischen den Sitzen usw.
Die Schlafkoje wird nicht direkt nachgebaut, da dieser quasi duch meine Trennwand verdeckt ist hinter der die Elektronischen Komponenten verstaut werden. Die Trennwand wird mit einem Stoff welcher den Vorhang darstellt verkleidet, aber erst nach dem lackieren.

Die Innenausstattung wird zweiteilig aufgebaut, das heisst einen Teil auf der Grundplatte, den anderen direkt mit der Kabiene verbunden, da sie wie vorgesehn zum Kippen sein soll um evtl Elektronische Bauteile austauschen oder erweitern zu ermöglichen.

Die Sitze:

Der begonnene Innenausbau:

.....................

02.10.2007 23:51 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

.............

Die Position der Sitze muss noch verändert werden, da der Fahrersitz nicgt syncron zum Lenkrad steht, mein Fahrer würde ja dauernt krank und hat probleme mit dem Rücken.

Die Bodenplatte auf der nun alles aufgebaut wird, zumindest Teilweise.

Die Platte sitzt auf dem eigendlichen Empfängerhalter aus dem Bausatz welchen ich etwas modifiziert habe, sie wurde auch etwas leicht schräg nach vorne geneigt damit das kippen des Fahrerhauses problemlos von statten gehn kann. die Stange welche das Haus hällt wird auf andere Art realisiert als vorgesehen.

Nebenbei habe ich noch begonnen eine Seitenverleidung umzurüsten auf Beleuchtung, es wurden Scheibeneinsätze eines alten Standmodellbausatzes verwendet. da mir beim ausschneiden des einen Loches ein kleiner fehler unterlief war ich gezwungen den hohlraum auszuspachteln welcher auch sauber verschliffen wird so das es nachher nicht auffällt.

Zudem wurde das große Loch (zu was soll das gutsein) im Trittbrett geschloseen und verspachtelt.

Diese woche und am W-ende wird es weitergehn ich muss mir noch etwas PS-Platten besorgen.

bis bald
Heiko

02.10.2007 23:52 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Fernfahrer
unregistriert

Du hast ein Tempo, echt klasse, was du da baust. Auch die Umsetzung deiner Ideen ist klasse klasse klasse klasse Ohne Überteibung freu1

Welche Funke hast du denn geplant einzubauen? Hoffentlich hab ich nichts überlesen.
03.10.2007 11:22
Routinier

is im Moment das einzige Bild.

Es handelt sich um eine CPU-Anlage Sanwa RD 8000 8-Kanal 40 mHz FM Kanal 53 , mit passendem Empfänger 8-Kanal von Sanwa.

unten links die Knüppelanlage.

03.10.2007 13:00 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Fernfahrer
unregistriert

Ich hab die Sanwa VG600 und auch Kanal 53 freu1 freu1

Das wird ja lustig.
03.10.2007 16:00
Routinier

Ich bin aber variabel undkann umschwenken auf 3 andere Kanäle ich hab noch genug Quarze hier. sollte es mal ein 2,4 Ghz Modul geben für die RD 8000 werde ich umrüsten, die derzeitig angebotenen 2,4 Ghz Anlagen sind mit vorerst zu teuer. Da es aber wohl ehr unwahrscheinlich ist das wir zusammen auf einem Treffen sind ,ausser evtl Sinsheim wirds wohl bei uns keine Probs geben, obwohl...... ich müsste doch mal bei euch da unten vorbeikommen, muss ja noch jemandem die Ohren langziehen smokin

03.10.2007 16:58 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Fernfahrer
unregistriert

Zitat:
Original von Modelltuner2
ich müsste doch mal bei euch da unten vorbeikommen, muss ja noch jemandem die Ohren langziehen smokin

verwirrt gugeln gugeln gugeln gugeln

Wäre aber schön, wenn wir uns mal treffen würden.
03.10.2007 17:09
Routinier

Aber dann nicht nur zum Ohrenlangziehn, auch zum austausch und fahren.

03.10.2007 17:25 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » Euro - Trucks » Heiko´s Tamiya Scania

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 150.912 | Spy-/Malware: 91.096 | Bad Bot: 957 | Flooder: 157.590 | httpbl: 2.360
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH