unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Vorbilder » UNIMOG 404, 6 Zyl. Benzin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UNIMOG 404, 6 Zyl. Benzin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter
Es ist immer wieder schön die Bilder vergangener Tage zu betrachten.
Es ruft Erinnerungen wach die längs vergessen schienen, DANKE.

Auch dem "Gertsch" vielen DANK für die Tarn-Fotos. Da bin ich mal 10 Tage zum ausspannen gewesen, nur mein Moped, mein Schlafsack und ich. War erholsamer als ein 5 Sterne-Urlaub auf den Malediven.

Zitat: "Wer noch keinen Wohnwagen von innen gesehen hat, dem bringe ich ein paar Bilder vom VOLVO F12 Camper, den ich für Tom gebaut habe."
Na gebaut haste den ja nicht für mich grin1 . Ich habe nur die Ehre ihn zu bekommen freu1 .

So long - Tom

16.09.2012 13:03 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
Zunge raus! Die kleinen Freuden des Alttags. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tom, fon

ich habe mich sehr gefreut, etwas von Dir zu hören. (bzw. zu lesen)

Immerhin hatte ich die Ehre Deinerseits Herbert kennen zu lernen.
Natürlich freut es mich, einmal ein Echo auf meine Schreiberei zu bekommen.

Bei uns ist es immer noch hochsommerlich warm, nur nachts gehen die Temperaturen bis auf 17 - 19°C herunter.

Hatte heute ein Erfolgserlebnis, wenn der Schlüssel beim Türenschließen des Citroen etwas länger gedrückt wird, gehen die Scheiben hoch und die beiden Außenspiegel klappen weg.
Das hatte ich im umfangreichen Handbuch überlesen.

Bis bald...

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
16.09.2012 14:05 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Gertsch Gertsch ist männlich
Tool Time

images/avatars/avatar-445.jpg

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter

Gestern auf der Fahrt nach Mittenwald, kurz vor Holzkirchen traute ich meinen Augen nicht, den sieht man ja wirklich nicht jeden Tag freu1 !

Leider konnte ich nur aus dem fahrenden Auto Fotos machen roll :

©Gertsch

©Gertsch

Liebe Grüße

Gertsch wink11

P.S. Was so ein Citroen alles kann gri gri gri !!
16.09.2012 20:30 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Für das Auto würde ich mich wieder entscheiden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Joachim, fon

vielen Dank für die beiden Bilder, Du bist ganz schön schnell!!!

Das ist, wenn ich mich nicht täusche ein 5,4 l, genau die gleiche Karosserie.
Unter der linken Stoßstange fängt der Rost an!
Die gleichen Felgen hatte ich später auch.

Da kommt schon eine Portion Wehmut auf, wenn ich an den Diplomat denke.
Ich habe meinen zehn Jahre gefahren, sehr selten im Winter und wenn, nur bei trockenen Strassen.
Nach dieser Zeit sah der Wagen absolut neuwertig aus.
Der Chefverkäufer von der Opelniederlassung bot mir den halben Neupreis, wenn ich gleichzeitig einen Monza kaufen würde.

©rico

©rico

Der Monza hatte die gleiche Maschine, Dreiliter Einspritzer.

Spontan habe ich zugesagt und meinen Diplomat gleich abgegeben.

Der Diplomat wurde für die Frau des Chefverkäufers (ich schreibe bewusst nicht Gattin) zugelassen und in pink lackiert.
Kurze Zeit später sah ich mein ehemaliges Fahrzeug mit großen Hunden auf dem Rücksitz, die vorderen Sitze waren angefressen.
Keine Woche später übersah die Frau eine Verkehrsinsel, Ölwanne und Getriebe verabschiedeten sich von ihren Plätzen, das Auto war Schrott...

wink11 ... wäh

16.09.2012 21:03 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Gertsch Gertsch ist männlich
Tool Time

images/avatars/avatar-445.jpg

RE: Für das Auto würde ich mich wieder entscheiden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
Der Diplomat wurde ... in pink lackiert.
Kurze Zeit später sah ich mein ehemaliges Fahrzeug mit großen Hunden auf dem Rücksitz, die vorderen Sitze waren angefressen.
Keine Woche später übersah die Frau eine Verkehrsinsel, Ölwanne und Getriebe verabschiedeten sich von ihren Plätzen, das Auto war Schrott...

wink11 ... wäh

Das ist per se schon hart, für Dich im Besonderen
der absolute Wahnsinn wäh wäh !

Beim heutigen Nachhausefahren von Mittenwald ist mir ein Opel Kadett Bj. 1982 entgegengekommen ssst .
Die Designlinie zu dieser Zeit war schon ziemlich eigen, mein Freund hatte einen und zum alten Kadett aber war er platztechnisch eine völlig neue Welt lach !

Zitat:
Original von rico

©rico
wink11 ... wäh

Mein Vater war damals nah dran einen Senator 3.0E zu kaufen, es wurde dann doch wieder ein BMW 528i !

Zum Senator und Monza gibt es in meiner Erinnerung so manche Geschichte. Bei 2 Kumpels stand bei den Vätern solche Autos in der Garage.

Auf der Autobahn bei München Laim ging plötzlich die Motorhaube bei Tempo 80 auf und schlug in der Windschutzscheibe ein verwirrt !
Die Seitenscheibe war offen und so ist kein Unfall passiert grin1 !

Bei der 2ten Geschichte hat mein Freund Bernhard den Opel Monza seines Papas ca 1km hinter dem elterlichen Haus auf einer kleinen Strasse im jugendlichen Übermut auf das Dach gelegt wäh . gulpgulp knall !

Alles ca 30 Jahre her cry

Schönen Abend noch

Gertsch
16.09.2012 21:38 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Tauschgeschäft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag Oldiefans, fon

auch diesen Monza habe ich längere Zeit gefahren und war echt begeistert von der Leichtigkeit und der hervorragenden Strassenlage.

Eigentlich käme jetzt eine Geschichte, die beschreibt, wie es mir ergangen ist
und wie ich gezwungen wurde, mir eine neue Frau zu suchen!

Aber da muss ich mir erst die Erlaubnis von Joachim (wheelman) holen, ob ich die Geschichte bringen kann? Jedenfalls ist sie eng mit weiteren Autos verbunden, die Geschichte.

Gehen wir da von aus, dass ich endlich wieder eine passende Partnerin fand und die wiederum hatte ebenfalls einen Monza gerade verkauft, allerdings einen 2,5 l Vergaser Typen.
Nun waren wir frisch verliebt und sie fand meinen Monza sehr frech.
Meine spätere Marit fuhr gerade einen Subaru Allrad mit Boxermotor, der auch nicht von schlechten Eltern war.

©rico

©rico

Die Armaturen sahen aus, als wären sie aus einem Hubschrauber.
Meine Marit fuhr meinen Monza und ich fuhr den neuen Subaru.
Auf den Monza kamen sofort Alufelgen, ein Glasdach hatte ich noch einbauen lassen.
Nach einem völlig überraschenden Wochendurlaub am Dachstein in einer Hütte, fuhren wir abends Richtung Heimat.
Das heißt ich fuhr und nicht gerade langsam. Nach einem Überholvorgang wollte ich wieder aufblenden und das ganze Licht ging aus!
Vor lauter Schaltkonsolen hatte ich mich vertan. Gott sei Dank fand ich schnell genug den richtigen Schalter, es war nichts passiert.

Das Online ist etwas wackelig, ich mache sofort weiter...

17.09.2012 13:00 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fortsetzung Tauschgeschäft,

©rico

So sahen die Armaturen beim Subaru aus, nachts waren beim versehentlichen Ausschalten der Beleuchtung die Symbole in den Schaltern zu erkennen.

©rico

Und so sahen die Armaturen im Monza aus.

Wäre alles normal verlaufen, hätte ich meinen Monza so umbauen lassen, wie auf dem nächsten Bild zu sehen.

©rico

Das wäre eine schöne "Granade" geworden, aber es kam anders.
Der Wagen gefällt mir heute ebenfalls noch.

Bis bald.

wink11 ... Grin

17.09.2012 13:49 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

RE: Tauschgeschäft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico

Eigentlich käme jetzt eine Geschichte, die beschreibt, wie es mir ergangen ist
und wie ich gezwungen wurde, mir eine neue Frau zu suchen!

Aber da muss ich mir erst die Erlaubnis von Joachim (wheelman) holen, ob ich die Geschichte bringen kann? Jedenfalls ist sie eng mit weiteren Autos verbunden, die Geschichte.

Erlaubnis erteilt - auch wenn ich nicht weiß wie ich zu der Ehre komme Erlaubnis geben zu dürfen. lach
Das einzige Problem ist, dass wir hier eigentlich im Bereich Vorbilder sind und der Unimog als ursprüngliches Thema etwas aus dem blick gerät. Aber vielleicht teilen wir das Thema einfach mal und schieben diesen Teil in "Dies und das".

Auf jeden Fall - weitermachen. bow

17.09.2012 22:58 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Zunge raus! Erlaubnis erteilt, ich habe den Rücken frei. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Joachim,

es ist auf jeden Fall eine Geschichte zum Lachen. ssst

Jetzt muss ich ein paar Daten sammeln und dann fange ich in DIES UND DAS
an. Nebenbei kann ich weitere Fahrzeuge in VORBILDER bringen.

wink11 ... Grin

18.09.2012 14:51 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Zunge raus! Ende der Pause. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Allradfreunde, fon

durch Aufräumarbeiten habe ich alle meine UNIMOG-Bilder wieder zusammen.
Hier wurden aus mir unerfindlichen Gründen die ganzen Bilder von Arcor gesperrt. Was mich sehr geärgert hat als ich es bemerkte.
Lange Zeit war mir die Lust vergangen, ich hatte mir für diesen Bericht viel Mühe gegeben.

Nun bin ich dabei, alle Daten des Berichts zu sammeln und eine kleine Broschüre zu erstellen.
Was wieder Mühe macht und auch einige Zeit dauern wird.

Der Anfang ist gemacht...

wink11 ... Grin

07.09.2015 20:02 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-500.jpg

Skypename: peter081156

Das freut mich und bin schon gespannt.

Peter  wink11  

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises
07.09.2015 20:59 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Na und ich erst einmal!!! Freu mich weitere Geschichten vom Mog zu lesen!!!

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
07.09.2015 21:40 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Hoffentlich habt Ihr das nicht falsch verstanden?
Ich hole hier meine Daten raus und möchte das in einem Heft zusammenfassen.
Wie ich das mit den Bilder mache, ist noch offen.

wink11 ... Grin

08.09.2015 09:32 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-500.jpg

Skypename: peter081156

Ich nehme ein Exemplar

Peter  wink11  

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises
08.09.2015 11:42 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Bilderstürmer. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo UNIMOG - Freunde, fon

der letzte Eintrag ist zwei Jahre her!
Vielleicht baue ich doch noch ein Modell in 1:8, deswegen möchte ich versuchen, die von Arcor gelöschten Bilder, was mich maßlos geärgert hat, hier wieder an zu hängen.
Die Bilder muss ich ausgraben, sortieren und scannen.
Zuerst muss ich heraus finden, wie ich beim Scannen die Bilder in ein vernünftiges Format bringen kann. Außer dem müssen sie dem Forum angepasst werden.

Hier ein Versuch, der mir aber noch nicht gefällt.

©rico

©rico

©rico
Habt Ihr einen Tipp, wie ich die Bilder (Fotos) bildfüllend scannen kann?
Dem Forum anpassen ist kein Problem.

Besten Dank.

wink11 ... Grin

18.11.2017 11:53 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Vorbilder » UNIMOG 404, 6 Zyl. Benzin

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 112.555 | Spy-/Malware: 89.982 | Bad Bot: 945 | Flooder: 155.715 | httpbl: 2.128
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH