unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Vorbilder » UNIMOG 404, 6 Zyl. Benzin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UNIMOG 404, 6 Zyl. Benzin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
verrückt Wachsei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis denn... wink11

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
31.07.2007 19:03 rico ist online E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Peter für die Tips! Mein Hauptproblem ist allerdings ein anderes... Ich bin schlicht zu undiszipliniert um mich regelmäßig um die Autopflege (und andere Dinge ssst ) zu kümmern. Da auch meine bessere Hälfte das Auto ausschließlich fährt und bestenfalls mal auftankt..... erspare mir weitere Einzelheiten. cry freu1
Während meiner Lehrzeit und Gesellenzeit habe ich etliche Autos poliert, aufbereitet etc. und fand das immer eine sehr befriedigende Arbeit. klasse Man sieht einfach den Erfolg sehr schnell und deutlich. klasse Beim Golf habe ich jetzt mal das Dach poliert weil die Vorbesitzer selbiges nur "halbfertig" getan hatten. Ziemlich hässlicher Anblick wenn Politurreste und Dreck zu einer Melange auf dem Lack kleben. arh In absehbarer Zeit werde ich deine Perfektion also kaum erreichen, aber ich arbeite an mir (siehe Keller) freu1

31.07.2007 19:46 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim, fon

mache Dich nicht schon wieder nieder, das hast Du nicht nötig! wäh

Suche Dir Mittel die leicht zu verarbeiten sind und mache einfach immer nur ein Teil, in kurzer Zeit bist Du fertig. (Mit der Arbeit)
Wenn Du willst, schicke mir über PN oder E-Mail Deine Telefon Nr. und sage eine günstige Zeit.
Heute Mittag möchte ich wieder mit dem UNIMOG weiter machen.

Bis denn... Grin Grin Grin

01.08.2007 09:42 rico ist online E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Radlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schraubergemeinde, fon

einen kleinen Größenvergleich möchte ich nicht vor enhalten, das Rad ist noch unbehandelt:

Es wird Zeit, dass ich einen ordentlichen Fortschritt meiner Bastelei zeigen kann:

Nun sieht die Welt wirklich besser aus, oder ? wink11 wink11 wink11

01.08.2007 12:08 rico ist online E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Baukasten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Bild vor dem Lackieren. Ganz hinten an der Wand die recht schwere Stoßstange, rechts die Frontscheibe und eine Tür wird gerade bearbeitet. gulpgulp gulpgulp kaff3

Eine Tür vor der Grundierung:

Kleinkram, der mir zu fummelig zum Schleifen war, habe ich abgebeizt. Eine richtige Sauerei, aber wirksam.

Ich habe immer noch Bilder... prost

01.08.2007 12:35 rico ist online E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

Die "Sauerei" hat sich aber sicher gelohnt, wenn ich mir nur die Stoßstange anschau.... Ich würde sagen der war am Ende deiner Behandlung wohl besser im Zustand als bei Neuauslieferung an Y-Tours. klasse

01.08.2007 12:48 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Gebrauchter Neuwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1: Kennerblick! klasse

2: Der treuesten einer! prost1

3: wink11

01.08.2007 13:02 rico ist online E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Gefriemel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist zu erkennen, wie das Lenkrad und das Handgas in der Mitte der Armaturen in überholtem Zustand glänzt. Darüber der Kühler.

Als nächstes kam die Hebelei an die Reihe. Mit einem passenden Teppichboden, den ich noch hatte, wurden die zwei Motorabdeckungen bezogen. Tee

Sitzschienen können die Sitze aufnehmen. Langsam wird es sogar gemütlich!

Man beachte die liebevoll überholte Xenonleselampe. Die obere Konsole ist schon mit Skai überzogen, die vorhandenen Löcher müssen noch gesprengt werden!! kaputt kaputt kaputt

Es gibt noch viel zu tun! smokin smokin smokin

01.08.2007 13:35 rico ist online E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
Kommentarlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

@Peter@ ich erspare mir jeden Kommentar -> Klatsch Klatsch Klatsch chat chat chat
(das sagt wohl alles Grin )

hm- wie wäre es mit diesem Vorbild ein Modell in 1:8 ? grübeln grübeln grübeln

Und -WARUM KOMMST DU JETZT ERST MIT DEM BAUBERICHT ? arh arh arh arh arh arh arh

Die Stromversorgung vom Kofferradio zeigt auch was von Ideenreichtum -hoffentlich hast Du es noch -das paßt wunderbar in dieses Gefährt freu1 freu1 freu1
01.08.2007 18:12
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Problem 1:8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Ralf, grin1 grin1 grin1

bedanke mich, das muss sein! prost

Also den UNIMOG in 1:8 wäre ein Wunschmodell, ein großes!
Aber die Portalachsen kann ich nicht bauen, das ist das Problem. Ein Modell in der Größe ohne Portalachsen, das ist wie Pommes ohne Salz!

Die "Stereo - Anlage" habe ich irgend wann überrollt, ich dachte nicht an eine Reparatur, das Ding war so unheimlich flach! Grin Grin Grin

01.08.2007 19:35 rico ist online E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
Portalachsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

hallo Peter

Portalachsen müssen natürlich sein -obwohl ja mein Spruch lautet -> ´´Der Modellbau lebt vom Beschiß ´´ Grin
Irgendwo habe ich mal welche in 1:8 gesehen - aber ich schätze mal das übersteigt allen sofort das Modellbauerkonto cry cry cry
Die Hinterachse sehe ich nicht so sehr als Problem-eher die Vorderachse . Wenn ich mich nicht irre ist nur ne Fräse von nöten .

So -allen einen schönen Abend kaff3
01.08.2007 20:04
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Achsenmächte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Fräse habe ich und eine Drehe, aber meine Schule für diese Maschine sind gekaufte Bücher. Da traue ich mich nicht heran, Du kannst ja auch nicht fliegen lernen aus den Büchern?
Das, was ich bis jetzt gedreht habe, war verhältnismäßig einfach, hat mir aber große Erfolgserlebnisse gebracht.
Mal sehen, ob ich an so Achsen komme? Vielleicht lassen sich die normalen Veromaachsen umbauen? Das Vorgelege ist ja nicht sooo kompliziert!

Auch einen schönen Abend und closed

01.08.2007 20:19 rico ist online E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
nicht trauen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

hallo Peter

na fein - jetzt muß ich Dich mal aufbauen roll roll roll
also wenn Du schon Kleinteile gedreht hast -dann kannst Du auch die Portalteile Dir bauen .
Ich gehe mal davon aus , das Du Dir eventuell die Antriebsachsen kaufst . Probiere erst einmal für die HA das Außengelege zu fräsen . Das Außengelege muß in ner Felge reinpassen-danach richtet sich alles an Maße für´s Außengelege. Ich schaue mal , ob nicht irgenwo eine Achse beschrieben wird .
(ich habe ja gut reden - bin gelernter Rotationsbearbeiter -> Dreher-Fräser-Schleifer-Hobler-Bohrer) Grin Grin Grin
01.08.2007 20:57

wenn dann den hier freu1

01.08.2007 21:08 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Zitat:
Original von wheelman
wenn dann den hier freu1

Guter Maßstab klasse 1:8
p.S. die Schneefräse von Thomas liegt immernoch bei mit engel

Meine Fotoalben bei Arcor
01.08.2007 21:30 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Vorbilder » UNIMOG 404, 6 Zyl. Benzin

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 112.747 | Spy-/Malware: 90.017 | Bad Bot: 945 | Flooder: 155.715 | httpbl: 2.128
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH