unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Pocher F12 Umbau zum 6 x 4 Tankwagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pocher F12 Umbau zum 6 x 4 Tankwagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
geschockt Demontage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder die volle Baustelle! fon

Um genügend Platz für einen Pendeleinbau zu haben, kommt alles weg, was im Wege ist.

©rico

©rico

©rico

Nach ausgiebigen Tests wird sich herausstellen, ob ich die Elektrik neu verlege und die alten Birnchen herausschmeiße?

Bin selbst gespannt.
Bis demnächst...

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
13.05.2010 12:08 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Magnum Magnum ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-444.jpg

Skypename: joergarends

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter

Da hast du recht, erst den Bestand auf Vorderman bringen und dann kann man weiter sehen mit dem 7to grin1

Und so wie wir dich kennen wird dieses wieder ein super Projekt von dir.
Dein womo ist auch wieder sehr super geworden bow

Gruß aus dem Norden

Blauzahn Anhänger  Augenzwinkern  
13.05.2010 12:19 Magnum ist offline E-Mail an Magnum senden Homepage von Magnum Beiträge von Magnum suchen Nehmen Sie Magnum in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Magnum anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Freundschaftsdienst ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg, fon

das ist doch ein feiner Zug von Dir!
Schön von Dir etwas zu hören!
Besten Dank.

Eigentlich ist es nur ein Auf-Vordermann-Bringen.

Der Camper ist noch nicht fertig, aber ich muss zwischendurch wieder schrauben.
Vorübergehend kommt die VEROMA - Achse alleine zum Antrieb und eine original Pocher ohne Antrieb.
Bei Fettansammlung des Sparschweins kommt noch eine VEROMA hinzu.

Wir bleiben in Verbindung!

wink11 ... Grin

13.05.2010 14:06 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-500.jpg

Skypename: peter081156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter, fon

heute sieht das rot des Führerhauses sehr nach Swizöl aus!! bow

Ich meine, das bei Deinem Wassertanker eine Antriebsachse genügt.
Hauptsache er wird fahrfertig, nach dem Motto Akkus laden, einschalten und los, so soll er werden. Klatsch

Und zur Elektronik verweise ich auf die Bausteine von CTI!!!! aha

Peter  wink11  

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises
13.05.2010 17:19 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend 2. Achse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße Dich Peter, fon

nein, der Rote ist noch nicht gewachst worden.
Heute Morgen habe ich es mit Druckluft versucht, alles sauber zu blasen.
Pustekuchen, das muss ich alles Stück für Stück behandeln.

Suche gerade Teile für die Nachlaufachse zusammen.
Leider fehlen mir zwei komplette Räder.
Vielleicht hat Frank passende? Jedenfalls hat Schink sie im Programm.
Später soll die Plastikachse schon gewechselt werden.
In diesem F12 habe ich einen Akkuschrauber als Antrieb und einen Robbe-Fahrtregler.

Das Swizöl wäre mir zu teuer! Normales Wachs reicht vollkommen.
Hier arbeitet noch ein Conradblinkgeber, der geht wenigstens!
Bin gespannt...

wink11 ... Grin

13.05.2010 17:28 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Ich habe noch zwei Michelin in Vollgummi, die sind als Breitreifen auf der Vorderachse gedacht, haben auch 140mm Durchmesser.

Haben?

Weil wir gerade ein Päckchen packen.

Peter  wink11  

13.05.2010 17:41 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Es wäre ja schön gewesen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Pocher haben exakt 135 mm, da würden 140er auffallen!

Vielen Dank, bin auch am Zusammenpacken...

prost

13.05.2010 18:20 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Daumen hoch! Nachläufer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Pedro, wink11

wenn Du nicht genügend Reifen hast, könntest Du auch die Nachlaufachse lenkbar mit Singlebereifung machen. Sparst Du dir einen Satz Reifen.

Schönen Basteltag, muss jetzt zur Post und Einkaufen.

Peter  wink11  

14.05.2010 10:21 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

cool Räderwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter, fon

gestern Abend habe ich die originalen Radnaben der VEROMA - Achse angepasst.
Die Nachlaufachse bleibt antriebslos.
Es sieht garnichtmal so schlecht aus, der Rahmen ist nicht so lang.
Falls Felgen- und Radbeschaffung Schwierigkeiten machen, dann lasse ich es so.

©rico

©rico

©rico

Die nächste Hürde sind verschiedene Maße der Lager für die Federn.
Dann kommt der Federbau an die Reihe.

Auch ich war unterwegs in El-Castell, St. Rafael, La Senia und Ulldecona.
Saukalt, zwar 20°C aber ein kalter Wind. Gestern jede Menge Gewitter.
Ab morgen blauer Himmel und wesentlich wärmer.

Bis dahin...

wink11 ... Grin

14.05.2010 14:17 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Genau so paßt das auch, aber leider muss ich etwas bemängeln....... gri

Die Räder der Nachlaufachse müssen gedreht werden, so wie an der Vorderachse, dann stimmts wieder. bow

Ach und übrigens, ich sprühe meine Modelle mit Silikonöl ein, da bleibt kein Staub mehr hängen, läßt sich eimfach weg wedeln. freu1

Und nicht vergessen, Du brauchst für Deine Modelle noch Antriebe wie Gelenge, Wellen etc. damit Du einfach durch Wechsel des Empfängers, sie fahrbereit hast. wink11

Peter  wink11  

14.05.2010 17:41 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
Jottha Jottha ist männlich
Holzdesigner

Hallo Peter,

modelltechnisch kann ich dir lange nicht das Wasser reichen... roll
Auch weiß ich nichts zu den Datails grübeln
Alles in Superlative klasse

Was ich immer wieder befremdent finde: Deine Ordnung!!!! selbst auf den Bildern sieht es aus wie in Gertsch seiner Zahnklempnerei, wenn die ZmFA alles zur OP hinlegt bow

hach, wenn das meine Gesundheitsministerin sehen würde, denn würde ich glatt nen Katzenkopp bekommen für mein System

14.05.2010 17:59 Jottha ist offline E-Mail an Jottha senden Beiträge von Jottha suchen Nehmen Sie Jottha in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Räder verkehrt herum ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Peter, fon

gemach, gemach, immer langsam mit den Pferden !
Gute Idee mit Silikonöl !

Mit dem Wassereimer habe ich mich auf Mallorca an einem funkelnagelneuen Scania orientiert.
Der hatte die letzte Achse als Schleppachse und die Räder gleich montiert.
Das gefällt mir nicht mit den Vorderrädern hinten.
Gestern hatte ich das zufällig probiert, sieht be...scheiden aus.

Außerdem, mei Guuuhtschter, da kommt eine VEROMA mit Zwillingsrädern hin, das ist nur provisorischer Übergang...

Ich bin gerade froh, die Spur einigermaßen in den Griff bekommen zu haben.
Und deswegen baue ich eine Pendelachse.
Für eine Schleppachse wäre das, glaube ich, Quatsch, oder ???

Guten Abend Jörg, fon

ich freue mich, dass Du hier Deine Meinung sagst.
Nicht tiefstapeln, wenn Du angeblich mir das Wasser beim Basteln nicht reichen kannst!
Immerhin bist Du ein Meister, gelle Klatsch

Alles ist relativ.
Meine Werkstatt ist klein und ich hasse nichts mehr als Werkzeug suchen.
Hier einmal meine Erfahrung mit etwas billigerem Werkzeug:
Es hält und hält und hält, wirklich.
Trotzdem habe ich heute Nachmittag die Welt nicht verstanden. Meine Schieblehre (von dreien) für alles, war plötzlich weg! oh
Vom anderen F12 wollte ich hoch unter der Decke Maß von dessen Pendelei nehmen. Da zu brauchte ich eine kleine Trittleiter. Falls ich die Schieblehre brauchen sollte, habe ich sie auf das oberste Regal gelegt und promt vergessen. Erst als ich mich gefragt habe, ob ich noch ganz dicht bin, setzte die Erinnerung wieder ein.
Eine andere Schieblehre liegt eingeölt bereit und die ganz Gute ist eine Digital und die wird nur ab und zu angesehen.
Mit meiner Allerweltslehre reiße ich nämlich auf Alu auch gleich an, was man je mit Werkzeug nicht machen soll!!!
Selbstverständlich ist mein Werkzeug größten Teils nicht von der billigen Sorte.

Wünsche Euch einen schönen Abend...
Bis morgen.

wink11 ... Grin

14.05.2010 20:06 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Achsenschaukel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag Jungspund, fon

also reine Fleißarbeit!

Hier geht es weiter mit der Pendelei. grin1

©rico

©rico

Nicht aufregen, die Klemme kommt da weg.
Die neuen Kugelköpfe sind jetzt poliert und gehen so leicht, wie ein Zäpfchen! klasse

Bis denn...

wink11 ... gri

16.05.2010 12:57 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Hi Peter, wink11

sieht sehr ansprechend aus. Klatsch

Die Klemme stört nicht, wenn die Elektronik funktioniert ist das doch ok. Beim Büssing habe ich auch Klemmen drin. freu1

Wie hast Du die Kugelköpfe bearbeitet?

Peter  wink11  

16.05.2010 18:15 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Gemischter Betrieb. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter, fon

dankeschön für Deine positive Beurteilung. klasse

Das war die letzte Lieferung von Conrad.

Morgen Rasenmähen und einen Busch entsorgen...

Bis danach...

wink11 ... frpc

16.05.2010 19:32 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend Versehen !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Admins, fon

eigentlich gehören die beiden letzten Bilder der Pendelei in den anderen VOLVO F12 Bericht !

War ein Versehen, Asche auf mein Haupt, und falls verschoben wird, DANKESCHÖN.

bow bow bow bow bow

16.05.2010 19:45 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Hänge die Bilder doch einfach nochmal in den anderen Bericht.

Wie hast Du die Kugelköpfe bearbeitet?

Peter  wink11  

16.05.2010 19:54 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Ich hoffe so passt alles wieder -sonst bitte melden. freu1

16.05.2010 20:51 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Besten Dank Joachim Klatsch Klatsch Klatsch

Peter, wie weiter oben schon beantwortet, die letzte Lieferung von Conrad brachte die polierten Kugelköpfe, die inzwischen auch gefettet sind.

Bis morgen...

wink11 ... Grin

16.05.2010 22:18 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Sibiria
unregistriert

....wennst die Klammern raus nimmst versehen ihren Dienst besser 0032

Sibiria
16.05.2010 23:32
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Pocher F12 Umbau zum 6 x 4 Tankwagen

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 82.208 | Spy-/Malware: 88.304 | Bad Bot: 841 | Flooder: 145.899 | httpbl: 1.900
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH