unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Pocher F12 Umbau zum 6 x 4 Tankwagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pocher F12 Umbau zum 6 x 4 Tankwagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
Lampe Thema Lüsterklemmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will es der Geier, aha aha aha

finde ich ein Bild von meinem 404 (Bericht im Forum), wo in schönster Manier Schraubklemmen auftauchen! gri gri gri
Ich find`s Sau interessant. bow bow bow

Wünsche ein schönes Wochende... mahlzeit torte Pfann grpc

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
28.07.2007 14:24 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
bewärhrte Technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

@Rico@ kennst Du zufällig die alten russischen Sicherungen im Kfz ( oh ) -vermute nicht . Ich hatte einen russischen Moskvitsch 2140 vor 20 Jahren -> Limosine 75Ps mit AHK -goiles Gefährt

in dieser Farbe -> Korallrot

Die waren ganz einfach -> Pertinaxplatte (2cmx2cm) unten dran 2 Steckkontakte(fest) und zwischen den Kontakten ein Draht gespannt
Der Draht war die Sicherung entsprechen der vorgegebenen Stärke(A) . Ersatzdraht war auf dem Pertinaxplättchen gewickelt.
Einfach - wirkungsvoll und schnell zu reparieren . Im Prinzip wie die heutigen Plastesicherungen im Kfz - nur bischen größer damals.
Die Steckdose kam mir auch so bekannt vor -die gleiche haben wir auch in den russischen Hubschraubern gehabt -wieder billiger in Massenproduktion .

So -und ich habe immer noch keine Alternative zu Lüsterklemmen gri kugeln lach Grin roll klasse

bei meinem Modellen löte ich kabel zusammen -mit anschließend Schrumpfschlauch drüber .
28.07.2007 16:44
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Heli-Klemmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jachim, gulpgulp

sehr interessant, Deine Informationen, die ja nicht am Thema vorbei gehen und auch den Wasserbomber betreffen.
Mein Vater hatte sich einen der ersten Skoda, die nach Deutschland importiert wurden, gekauft. Als Versicherungsvertreter war der Skoda Anfang der 50er Jahre extrem günstig zu finanzieren.
Mein Vater hatte uns (meine Mutter und meine zwei Schwestern und mich) damals vor die Wahl gestellt. Lloyd oder Skoda?
Keiner wollte den kleinen Lloyd, ein Mini-Plastik-Bomber, Zweitakter mit dem Geräusch einer abstürzenden Turbine, nicht synchronisiertem Getriebe, das beim Schalten Ungeübter, vernichtende Klagelaute abgab, außerdem fuhren nur ganz arme Leute Lloyd.
Der Skoda war eine richtige Limousine, moderne Form, mit sagenhaften dicken Blechen. An Stoppstrassen gab es oft Irretationen, weil beim Skoda das Schaltschema so war, dass der Rückwärtsgang da lag, wo bei anderen Autos der erste Gang arbeitete! gri gri gri
Das war wenige Jahre nach dem Krieg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rico: 28.07.2007 17:15.

28.07.2007 17:14 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
hm ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

@Rico@ Joachim ? grübeln grübeln grübeln grübeln grübeln grübeln grübeln

allen einen schönen Abend und weitere spannende Lektüre hier zum lesen Klatsch Klatsch Klatsch
28.07.2007 19:32
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Daumen runter! Verwechselung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber guter Ralf, 0032

Asche auf mein Haupt. Ein peinsames Vergehen!
Nimm es mir nicht krumm.

-------------------------------------------------- schlaf schlaf schlaf ---------------------

29.07.2007 20:05 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
macht nix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

@Rico@ hätte ja sein können das im Wirrwarr vom server ein beitrag nicht angekommen ist grübeln

WANN GEHTS WEITER ?

schön Sonntag
29.07.2007 20:10
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Weitermachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ralf,
ist es Dir lieber,wenn ich Radicator schreibe, weil Du rico schreibst?
Du siehst, ich will es Dir recht machen... wink11 wink11 wink11

Jetzt verlasse ich den frpc und mache morgen weiter!

Einen schönen Sonntagabend wünscht Peter aus dem heißen und wolkenlosen Mallorca

------------------------------------ prost prost prost -----------------------------------------------.

29.07.2007 20:22 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
au backe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

@Peter@ bow bow bow bow bow bow bow bow bow bow bow

hm-ich werde an mir arbeiten müssen grübeln grübeln grübeln

hier am Starnberger See regnet es in Strömen -wie es der Wetterbericht vorhergesagt hat . roll roll roll

Schön Sonntag Abend
29.07.2007 21:16
Brummi Deutschland
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter!
Schöner Volvo!!!!
Ich baue ja auch einen, meiner bleibt allerdings 2-achsig! klasse
Viel glück weiterhin!!! freu1 smokin
30.07.2007 19:22
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf, fon

das tut mir ja richtig Leid, fährst in den Regen! ssst
Regen, sind das Wassertropfen, die von oben herabfallen?
Wo die ganze Erde nass wird? Und das Auto?
Wenn ich das auch erlebe, werde ich zu sehen! Grin Grin Grin
Weiterhin ruhige Tage und Erholung wünsche ich Dir. gugeln gugeln gugeln

Daniel,
dankeschön, Du alter VOLVO - Fahrer... wink11 wink11 wink11

31.07.2007 09:55 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Lampe VOLVO F12 Dreiachser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene, fon

weitere Anregungen der VOLVO Familie... mahlzeit

18.08.2007 19:33 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Pfeil Achsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag, fon

vor einiger Zeit kam ich auf die idee, mir einen großen Rundhauber zu bauen.
Um Geld zu sparen,habe ich meinem schönen VOLVO Wassertransporter die beiden Hinterachsen mit den typisachen kleineren Rädern, so wie sie Pocher gebaut hat, ausgeliehen.
Zufällig hat der Mercedes die gleiche Größe der Reifen.
Da bei blieb es, der Dreiachser VOLVO hat keine Hinterläufe.

Frage an die Experten:

Wenn ich eine normale HA einbaue und die zweite als Liftachse
einbaue, kann die Liftachse Doppelbereift sein?
Ist es dem Vorbild entsprechend, wenn die zweite Hilfsachse einfach
nur mitläuft? Also nicht geliftet werden kann?

Gibt es eine Hilfsachse vor der angetriebenen?

Ich frage deshalb, weil ich als letzte HA Doppelbereifung haben möchte.

Für Euere Mühe bedanke ich mich.

wink11

18.06.2008 11:24 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Lampe Achsenempfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal der MB LAK 1624

Bin gespannt!!!

freu1

18.06.2008 12:35 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Ja, als Nachlaufachse gibt es die sogenannte "Nummek-Achse" > http://www.nummek.fi/axles.htm <

die Gabs auch beim Mercedes SK.

Meine Fotoalben bei Arcor
18.06.2008 14:00 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Lampe Wenn er es nicht weiß, wer dann??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Bernhard,

besten Dank für die schnelle Antwort.

---------------------------------------- klasse --- stern --- klasse ---------------------------------

wink11

18.06.2008 14:12 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

RE: Wenn er es nicht weiß, wer dann??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab in der Arbeit auch mal aufgepasst Grin

Meine Fotoalben bei Arcor
18.06.2008 15:25 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Lechner
unregistriert
RE: Wenn er es nicht weiß, wer dann??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter,
Bernhard hat Deine Frage ja schon beantwortet.
Unter Vorbilder hab ich Dir ein paar "flankierende" Fotos eingestellt, mehr zur Anregung, denn zur eigentlichen Frage.
Vielleicht helfen sie Dir in irgendeiner Art und Weise bei der Umsetzung weiter.

(Die SK Bilder passen auch gut zu Deinem TAM.... )
18.06.2008 19:39
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Guter junger Mann! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christian, fon

danke Dir, ich habe es immer gesagt, dass Du ein feiner Mensch bist!

--------------------------------------- freu1 ------------------------------------------------------

21.06.2008 08:31 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Zunge raus! Wieder ein F12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Oldyfans, fon

weil ich schon lange plane, einmal meine gesamte Flotte zusammen in der schönen Natur zu parken, also praktisch für mich einen Tag des offenen Gartens abzuhalten, wandert der Camper für kurze Zeit ins Regal.

Der Wassertransporter hat nämlich keine Hinterachsen, die bekam der schöne Rundhauber verpasst, der Radgröße wegen.

Nun ist der LAK2624 nach Frankfurt umgezogen und wird ein echter Allradler.

Da möchte ich den Wassertransporter unbedingt wieder lauffähig machen.
Am Typ ändert sich nichts, es bleibt beim VOLVO F12, gleiches Baujahr.
Beide stammen aus 1985.

Bis dahin, morgen fange ich an...

Ihr seht, es wird nichts Neues gebaut, sondern der Kern fahrbereit gehalten! prost1

wink11 ... Grin

12.05.2010 20:14 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

geschockt Staubiger Bruder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Oldyfans, fon

mit leichtem Herzklopfen habe ich den staubigen Bruder des Campers aus dem Regal unter der Decke heruntergeholt. roll

©rico

©rico

Auch dieses Modell war einmal eine SZM mit einer Antriebsachse.
Der Pocher ist Baujahr 1985.
Vor einigen Jahren habe ich den Rahmen verlängert und zwei Achsen eingebaut. Später bekam ein anderes Modell die beiden Achsen, sie passten zufällig. (Rundhauber)
Eine Achse arbeitet jetzt im Camper, die andere wird wieder eingebaut.
Morgen werde ich den F12 erstmal grundreinigen.
Eigenartigerweise hat der Typ ebenfalls einen Bremsträgerriss, wie der Camper. Der Bremsträger hat keinerlei tragende funktion, kann also geklebt werden. (Kunststoff).
Die defekte Scheibe befindet sich an der rechten Vorderachse.

Bis morgen...

wink11 ... Grin

12.05.2010 23:29 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Pocher F12 Umbau zum 6 x 4 Tankwagen

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 82.210 | Spy-/Malware: 88.304 | Bad Bot: 841 | Flooder: 145.899 | httpbl: 1.900
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH