unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » MAN SX2000 8x8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN SX2000 8x8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
wütend Schraubengericht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian, fon

für Ttipps bin ich immer dankbar. prost

Was meinst Du mit 2 Schrauben am Schluss, das verstehe ich nicht ganz?

Natürlich sieht ein gelöteter Messingspriegel besser aus!
Würde mir auch besser gefallen!
A b e r: Isch habe gar kein Messing und auch keine passenden Aluprofile! ssst
An meinem großen Auflieger habe ich 4x4 mm Vierkant genommen und für die "Querlatten" 7,5 x 1 mm, was wesentlich natürlicher aussieht.
Außerdem kann ich am Auflieger die Latten herausnehmen, wenn sperrige Güter geladen werden.

Der jetzige Planenhalter ist ein Versuch vorhandenes Material zu nutzen.
Der Gartenzaunspanndraht ist 3,5 mm stark und sehr fest.
Ich habe versucht, Löcher für 1,2 mm Schrauben zu bohren, 1. liegt das Material dann auf, ist sehr schwer zu bohren und die Schrauben sind zu schwach. Bei meiner Konstruktion sind die "Querlatten" auf gleicher Höhe der
Bögen und tragen nur durch die Blättchen auf. Es müssen schon vier Schrauben sein, sonst bekomme ich keine Festigkeit rein.
Zum Löten (hart) habe ich viel zu wenig Erfahrung.
Von Vorteil ist der kräftige Stoff, der ja vorne und hinten zu einer kleinen Rolle umgenäht wird. Da will ich eine Schnur durchziehen und an der Pritsche spannen, was da an Blättchen übersteht, wird nicht so auffällig sein?
Im schlimmsten Fall lege ich eine Lage Futter unter.
Durch die Wülste vorn und hinten am Planen Anfang und Ende sieht man nichts mehr von den Schrauben.

Wie es unter der Plane aussieht ist mir nicht egal, wird aber nicht sehr schlimm
werden.
Der Blick fällt normalerweise auf das Fahrzeug, aus der Froschperspektive ist der Himmel von innen selten zu sehen.
Das Gitter ist durch die Schrauben extrem verwindungssteif.

Warten wir das Ergebnis ab...

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
30.07.2013 11:22 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Migo Migo ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-506.jpg

RE: Drahtverhau. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
Verbaut wurden:

8100 mm Draht
56 Alublättchen 1 mm
120 2 x 10 mm Schrauben
120 2 mm Muttern
Es wurden 128 2 mm Löcher angerissen, gekörnt, gebohrt und entgratet.
Die Blättchen wurden befeilt.

Jetzt können die Maße zur Näherei gehen.

wink11 ... Grin

Servus Peter,
das ist mal eine Freizeitbeschäftigung.
Man könnte fast meinen die wärst Rentner gri
Ist aber eine coole Sache, allein wenn ich mir die Arbeit vorstelle..........
Aber nicht aufhalten lassen und weiter so.

Grüsse
Migo

Achtung!
Worminatoren gesucht. Vor allem die vorderen.
XVD's wären auch nicht schlecht.
30.07.2013 16:21 Migo ist offline E-Mail an Migo senden Beiträge von Migo suchen Nehmen Sie Migo in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Lampe Es werde noch mehr Licht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Migo, fon

was meinst Du, wenn ich einmal Rentner bin! ssst
Dann nehme ich mir richtig Zeit...

Einmal davon abgesehen, mir hatte ich das einfacher vorgestellt, ich dachte, ich habe das in einem Nachmittag zusammen.
Das war aber richtige Arbeit.

Inzwischen habe ich wieder etwas auf Lager.
Der Blaue hat zu wenig Scheinwerfer gegenüber dem 6x6 und dem 8x6.
Es entstehen zwei Lampenhalter für Scheinwerfer, die trotz superhellen LEDs
in den vorhandenen Scheinwerfern erst richtig helles Licht bringen.
Das sind so arbeiten, die nach Aufbau eines Moddelles richtig Spaß machen.

©rico

So nebenbei war mein PC wieder im "Eimer" grpc grpc grpc
Erst nach dem ich ihn etwas stärker geklopft habe und ca 30 x ein und aus geschaltet habe, läuft er wieder.
Mal rauscht er, mal pfeift er, jetzt hat er sogar gepiept:
Da wird wohl bald eine Reparatur fällig?

wink11 ... gri

30.07.2013 17:41 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Migo Migo ist männlich
ISAR-KRAXLER

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Peter,
dann noch mehr Zeit Augenzwinkern

Bei deinem PC denke ich eher das ein Lüfter nicht mehr so richtig will, bzw das Netzteil nicht das macht was es soll.
Aber eine Ferndiagnose ist bei PC`s immer etwas schwierig.

Achtung!
31.07.2013 12:28 Migo ist offline E-Mail an Migo senden Beiträge von Migo suchen Nehmen Sie Migo in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Lampe Flutlicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Migo, fon

ich denke eher an irgend ein Lager, weil es ab und zu rauscht, dann geht nichts mehr.
Die Lüfter sind ok.
Der Fehler ist seit anbeginn und nie gefunden worden.
Ich habe einen Ersatzcomputer, aber wenn der jetzige sich immer wieder verdreschen lässt und dann wieder läuft, soll es mir recht sein.

Für die vier Zusatzscheinwerfer habe ich die Halter gebaut und angepasst.
Die LED sind eingebaut, leider werden die vorhandenen Widerstände sehr heiß, muss mir also neue besorgen.
Mit den superhellen weißen LED brennt ein sehr helles licht.

Bis die Tage...

wink11 ... Grin

31.07.2013 15:25 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
stammi stammi ist männlich
Routinier

Ringnieten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

Deine Spriegel ist gut geworden! klasse Handwerklich 1A

Ich habe für meinen Volvo die Ösen von der Firma Rapid verbaut. Die gibt es als Nr. 300, 4mm Lochdurchmesser, oder Nr.400, 3mm Lochdurchmesser. Du musst nur schauen, die gibt es Messingfarben und silber. Hier z. B. bei EBAY

Die passende Zange von Rapid kostet ca. 70 Euro wäh Du kannst aber eine aus dem Baumarkt nehmen, die liegen bei 10 - 15 Euro. Hier in Deutschland bekommst Du bei Bahr oder im Bauhaus Nietzangen mit 100 Ösen für ca. 15 Euro.

Ich habe die Löcher in der Plane meines Volvos´s mit einer Lochzange vorgestanzt, das ist eine LKW-Plane 1mm gewebeverstärkt.

Wenn Du nicht fündig wirst melde Dich bei mir, dann kommt das nächste Päckchen mal aus Aachen wink11

Viele Grüße aus Aachen

Achim
31.07.2013 19:03 stammi ist offline E-Mail an stammi senden Beiträge von stammi suchen Nehmen Sie stammi in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Zunge raus! Lifting. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Achim, fon

herzlichen Dank für den hervorragenden Tipp! klasse ... vertragen vertragen vertragen

Inzwischen hat mein blauer Brummer auch ein neues Gesicht,
das hätte ich schon lange machen sollen.
Abgeguckt vom Original.

©rico

©rico

Leider muss ich erst passende Widerstände besorgen.
Eine Probe habe ich mit vorhandenen Widerständen gemacht, allerdings werden die sehr heiß! wäh

Bis später...

wink11 ... Grin

31.07.2013 19:33 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend Frust bleib weg !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen, fon

mein Fahrer hat einen Strafzettel bei einer Kontrolle bekommen, weil
der "Blaue" keine Unterlegkeile dabei hatte.

Da redet man und redet, die Jung`s spuren nicht.

Also habe ich vier Halterungen gebaut und die Keile montiert.
Voller Stolz wollte ich Euch mein Werk zeigen, aber das Bildereinstellprogramm geht mal wieder nicht... wäh

Bis später...

wink11 ... Grin

hier die Bilder von Peter:

©rico

©rico

©rico

09.08.2013 12:51 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je, ich hoffe es wird nicht zu teuer!

Des weiteren...

bilder

Gruß

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
09.08.2013 14:59 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-500.jpg

Skypename: peter081156

Frusti Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter, fon

habe es gerade mal getestet.

Bilderprogramm geht einwandfrei.

Güße aus dem sonnigen Südfrankreich.

Peter  wink11  

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises
10.08.2013 10:44 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend Es ist wirklich zum K...! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und moin Peter, fon

leider geht es bei mir nicht mehr! wäh
Nach dem Upload kommt ein Floz, wo die ganzen Daten gespeichert sind, aber kein Bild.

Habe Joachim gebeten, mir ein paar Bilder anzuhängen!

Es ist zum Mäusemelken, Arcor ist immer noch unberechtigt gesperrt und
von Spanien aus kann ich nicht anrufen, geht nur aus dem deutschen Festnetzt.
Ich bin ja schon froh, dass die Bilder im Forum bleiben.

Weiterhin schönen Urlaub...

wink11 ... wäh

10.08.2013 11:07 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

RE: Es ist wirklich zum K...! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter, lass dich von den Problemen beim Bilder einstellen nicht entmutigen, das bekommen wir schon immer wieder hin. Was sehr hilfreich wäre, wenn du bei den Dateinamen auf Leerzeichen und Umlaute verzichten könntest.Manche Programme können mit solchen Dateinamen nichts anfangen und dann gibt es Probleme wie z.B. Links die nicht funktionieren. Hatte ich gerade bei den neuen Bildern, da habe ich die Leerzeichen durch einen Bindestrich ersetzt - und schon geht´s. klasse

10.08.2013 13:58 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Aufs Pferd geholfen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halo Joachim, fon

besten Dank für Deine Hilfestellung. klasse
Ich freue mich, dass ich mich an Dich wenden kann. Grin
Wenn Pit D wieder aus dem Urlaub kommt hoffe ich, dass es eine Lösung gibt.

10.08.2013 18:03 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Schei... Technik! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich noch ein schönes Wochenende wünschen,
plötzlich war die Meldung weg...

wink11 ... Grin

10.08.2013 18:03 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Lampe Plan - Arbeit. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Morgen SX - Freunde, fon

für den großen Auflieger und den "Blauen" wurden in fleißiger Sonntagsarbeit die Planen genäht! klasse
Nun warte ich auf die Post, es kommen 400 Ösen und zwei Zangen.
Beim Chinesen werde ich mir 200 Häkchen aus dem BH-Bereich besorgen, damit ich die Planen festzurren kann.
Bilder habe ich gemacht, das Bildereinstellen ging bei mir nicht, außerdem hat mein PC den Geist voll aufgegeben, poste das jetzt bei meiner Marit.
Drei Bilder sind nach Südfrankreich gegangen, dort urlaubt Pit D.
Schaun wir Mal, was passiert???

Bin gespannt! ssst

wink11 ... Grin

12.08.2013 10:48 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Migo Migo ist männlich
ISAR-KRAXLER

Servus Peter,

bin mal wieder gespannt, wie du das wieder gelöst hast.
Werde es ja sehen, sobald die Bilder da sind.

Achtung!
13.08.2013 13:05 Migo ist offline E-Mail an Migo senden Beiträge von Migo suchen Nehmen Sie Migo in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Fragezeichen Virenschleuder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Migo, fon

die Bilder habe ich, nur ich kann sie nicht bringen! wäh
Man vermutet, dass mein PC verseucht ist!
Ein bestimmtes Einstellprogramm läuft bei Pit D, bei mir gibt es Fehler.
Ewig kann ich Joachim (wheelman) auch bicht bitten, er hat gerade seinen wohl verdienten Urlaub.

Mein PC hat noch einen anderen Fehler, vermutlich ist irgend ein Lager defekt,
wenn das rauscht, geht gar nichts mehr.
Es ist reiner Zufall, dass der Blechdepp gerade läuft! grpc grpc grpc

Einen neuwertigen und schnellen Computer habe ich im Schrank stehen, ich weiss aber nicht, wie man die Daten herüberbringt?
Demnächst macht ein Freund hier in der Nähe Urlaub, der könnte die Umstellung besorgen.

Ich danke Dir, dass Du meine harte Arbeit spannend findest! klasse

Vielleicht gibt es bald eine Lösung?

wink11 ... Grin

13.08.2013 15:05 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Augenzwinkern Sommerzudecke. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde der vielen Achsen, fon

in den letzten Tagen war ich fleißig und habe Stoff zugeschnitten für mehrere Planen, die mir dann meine Marit genäht hat.
Für den SX habe ich gleich 60 Ösen in die Plane gedrückt, nicht ohne vorher die passenden Abstände zu ermitteln. Ich habe mich für eine bestimmte Bauweise der Bundeswehr entschieden, die mir sehr gefällt.
Am letzten Mittwoch habe ich in Ulldecona versucht, Häkchen für die Pritsche, bzw. für die Bordwände zu bekommen. Ausgerechnet der Laden, der soetwas hat, war geschlossen. Gerstern war auch noch Feiertag und heute bin ich voller Spannung wieder nach Ulldecona und hatte Glück! klasse
Sogleich wurden 120 Häkchen geordert und nochmal 120 bestellt.
Am Mittwoch habe ich auch einen gewaltigen "Kruschtladen" (Chinese) besucht, der Chef meinte gleich: "Das haben wil nich!" Also habe ich seine Frau gefragt und die ist gleich mit mir in die BH-Abteilung. Häkchen waren vorhanden, aber zu klein.
Heute habe ich erstmal 30 Häkchen mit 60 2 mm Schrauben verbaut und nun brummt mir der Zeigefinger... grübeln

©rico

©rico

Ich habe Joachim gebeten, mir zwei Bilder einzustellen, bis ich wieder einen normalen PC habe! grpc

Eines Tages gibt es wieder mehr Bilder. kaff3

Euch ein schönes Wochenende und Joachim vielen Dank. bow

wink11 ... Grin

16.08.2013 15:44 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Fenger Fenger ist männlich
VIP

Skypename: GuenterFe

Hallo rico

Es ist immer schön etwas von dir zu lesen oder Bilder anzuschauen.
Wie schon bekannt, sind Modelle in 1 / 8 mir zu schwer (vom Gewicht her) und
ich müßte mir Werkzeuge und Material neu beschaffen.

Mach weiter so klasse klasse

mfG Günter ohh
16.08.2013 16:46 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
Magnum Magnum ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-444.jpg

Skypename: joergarends

Hallo Peter

Hättes ja beim China Mann im Hinterzimmer, die Schraubarbeiten machen lassen können, dann hättes du dir die Blase erspart, gugeln gugeln Grin

Ich hätte dafür ein Proxon Drehmomment Schrauber genommen. smokin

Dann warten wir auf die Bilder.

Blauzahn Anhänger  Augenzwinkern  
16.08.2013 16:59 Magnum ist offline E-Mail an Magnum senden Homepage von Magnum Beiträge von Magnum suchen Nehmen Sie Magnum in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Magnum anzeigen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » MAN SX2000 8x8

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 112.558 | Spy-/Malware: 89.982 | Bad Bot: 945 | Flooder: 155.715 | httpbl: 2.128
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH