unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » MAN SX2000 8x8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN SX2000 8x8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
großes Grinsen Dreckfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef, fon

jetzt hast Du mich aber zum Überlegen gebracht!!!!

Mein Anhänger (Auflieger hat noch gar keine?)

Dann bin ich von selbst darauf gekommen: Du meinst den Anhänger in 1:1! gugeln gugeln gugeln

Nein, ich habe Originalprospekte durchgeackert. grübeln

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
18.10.2007 18:24 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Profilneurose Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schuld haben eigentlich ein paar lackierte (weiß) 10er Aluwinkel.

Dann kamen die 50 kg Alureste vom Grünen Punkt da zu, weil da auch weiß lackierte Bleche mit Schutzfolie dabei waren.
Dann kam die Erinnerung an die Prospekte und ich war nicht mehr zu halten.
Es hat die Herstellung mit integrierter Seitenbeleuchtung aber mehr Mühe gemacht als gedacht.

18.10.2007 18:30 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Schwergewicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um keinen Unmut aufkommen zu lassen:

Isch habe nicht alle 50 kg Alu verbaut bei den Schutzblechen...

----------------------------------------- Grin gugeln Grin ------------------------------- knall -----

18.10.2007 18:38 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Sitz klärt sich wenn man auf DSF den Bericht über das T.O.R.C. gesehen hat aha - ist anscheinend ein typisches MAN Problem Grin gri

Meine Fotoalben bei Arcor
18.10.2007 21:00 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Snuffi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

wieder eine sehr gute Detailarbeit Klatsch von Dir klasse klasse . Gefällt mir gut chat
19.10.2007 08:05
Radicator
unregistriert
Leder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

Hallo Peter

sag mal -wem hast Du denn die Brieftaschen entwendet ? grübeln grübeln grübeln - und zur Spurenbeseitigung gleich als Schmutzlappen umgebastelt roll roll
Gibt es ein Grund warum ausgerechnet Leder ? Oder ist die Brieftasche aus Gummi arh arh arh
Ich gehe jetzt in den Keller und schäme mich bei Anblich Deiner super aufgeräumten Werkstatt wäh wäh wäh .
Ne ne , das der Peter immer in alten Wunden bei mir rührt lach grin1 kugeln gugeln arh freu1 gri

Allen einen schönen Freitag wink11 wink11 wink11

P.s. erst mal ein Käffchen machen leckerkaffee leckerkaffee leckerkaffee - dann gehts weiter mit lackieren(Akkordarbeit angesagt )
19.10.2007 10:05
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Sitzkissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Bernhard, fon

für mich ist es immer eine große Freude Deine Berichte zu lesen!
Meistens habe ich so etwas vorher noch nie gesehen.
Hier im Paradies gibt es das nicht und solche Eintrittsgelder würden mir wahrscheinlich in kurzer Zeit meine Möglichkeiten sprengen.
Dazu kommt meine Abneigung, wenn aus Spaß aufwändigst konstruierte Fahrzeuge bis an die Zerreißgrenze gequält werden. Bitte nicht falsch verstehen, das ist mein rein privates Gefühl und soll den Trialern nicht die Freude verderben!
Im Fernsehen gab es eine Werbeszene, wo ein SX 8x8 einen Schutthügel hinunter rutscht und im Tal in einen Felsen knallt, schade, schade, da bricht mir das Herz!
Zum Sitz:
Der eingebaute Beifahrersitz ist aus einem zerstörten Trial-Mercedes aus der Dakar Serie vom letzten Rennen. ssst
Es handelt sich um einen Schwebesitz, bei dem das Gewicht des Benutzers am Sockel eingegeben werden muss. Der eingebaute Computer errechnet dann den bestmöglichsten Komfort. Gleichzeitig ist die Sitzfläche drehbar ähnlich der Stressless-Sessel-Serie. Um bei sehr langgezogenen Kurven die natürlichen Fliehkräfte auszugleichen, legt der Computer den Stuhl in die entsprechende Schräglage. Wird der Sessel verlassen, kann es vor kommen, dass beim Entspannen des Systems sich die Lehne leicht zum Benutzer neigt.
Ich habe nochmal alle Daten des Beifahrersitzes überprüft und festgestellt, das Objektiv des Fotoapparats hat hier dem Betrachter einen Streich gespielt.
wink11

19.10.2007 10:29 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Gütiger Zeitgenosse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus, fon

Du bist schon immer ein netter Mensch gewesen! klasse

19.10.2007 10:39 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Hallo lieber Ralf, fon

zwei, drei Stellen weiter oben habe ich Bernhard gestanden, warum ich kein anderes Material gefunden habe. Es fällt überhaupt nicht auf.
Dann habe ich die Brieftasche nicht geklaut (würde ich nie zugeben),
das sind Ergebnisse meiner hobbymäßigen Ausgrabungen auf unserem Gelände. Wirklich!
Die hat einem Römischen Hauptmann gehört, der früher hier einquartiert war. Innen fand ich ein Foto seiner Frau (wahrscheinlich), zwei Fotos von seinem Privatwagen (Renneinachser mit Stehplatz zum Führen der zwei PS) und eine Bordellqittung aus dem damaligen Palmira! Nun weiß man auch, wo zu die Metallklammern in den Rüstungen der Hauptleute waren: Zum Halten der Brieftaschen! kaputt

Auch ein schönes Wochenende. gri gri gri

19.10.2007 10:58 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
fertig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

Hallo Peter grin1 kugeln lach roll gugeln Grin arh freu1 wink11 bow

Es ist immer wieder herrlich Deinen Humor zu lesen chat chat chat
Ich bin grad aus den Keller gekommen(nicht aufgeräumt wäh ) und habe nun den T-34T fertisch
Nun noch den Kranhaken basteln(und bischen Farbe) und dann wandert er ins Regal bzw er wird auch durchs Gelände fahren . Altern mag ich nicht -ist doch genug Dreck auf den Parcours Grin Grin Grin
Hm-da fällt mir ein -ich könnte noch nen Bierdosenhalter(gabs das überhaupt zu DDR-Zeiten -> Bierdosen ? -so lange schon her ) anbauen . Wohl eher nen Halter für das ´´Frostschutzmittel-> Klarer , auch ´´Blauer Würger ´´genannt.
Na gut -dann werde ich jetzt meiner Heike das Mittagessen vorbereiten wink11 wink11 wink11
19.10.2007 11:42
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Kettenrassler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ralf, das hört sich alles sehr gut an, aber bringe doch bitte malwieder

Bilder, bitte... frpc chat prost wink11

19.10.2007 12:12 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

@Peter@ Bilder kommen selbstverständlich -frühstens aber morgen , wenn alles abgetrocknet ist und zusammengebaut bow bow bow
19.10.2007 12:22
johiti johiti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-252.jpg

RE: Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
ich warte schon auf die Bilder!!!
Hallo Peter,
ich meinte tatsächlich Deinen 1:1 Anhänger, die Kotflügel haben doch fast die gleiche Form.
Gruß Josef
19.10.2007 17:30 johiti ist offline E-Mail an johiti senden Beiträge von johiti suchen Nehmen Sie johiti in Ihre Freundesliste auf
Radicator
unregistriert

moin moin

@Josef@ Frühstens morgen die Bilder -der Panzer steht vor dem Lüfter zum trocknen oh oh oh
man man man .das die Modellbauer immer so ungeduldig sind grpc grpc grpc
19.10.2007 18:13
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Nervensache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef, fon

merkst Du was, wie der Ralf aufgeregt ist? In zwei Berichten hat er acht PCs zusammen geschlagen. Habe mir schon vorgenommen, immer lieb zu ihm zu sein!
Wenn er mit uns mitfühlen würde, könnte er nachts die Bilder rein stellen.

Eigentlich sind meine Kotflügel noch einfacher gebaut, als am Hänger.
Bei Militärfahrzeugen kommt es auf gute Austauschbarkeit und billige Herstellung solcher Teile an, die zweitrangig sind.

19.10.2007 19:52 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
ne ne ne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

Peter -> lach kugeln roll Grin gugeln arh freu1 wink11

Ich gehe gleich mal guggen , ob schon was trocken ist wink11
19.10.2007 20:45
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Hallo Ralf, fon

einen wunderschönen kühlen Morgen wünscht Dir ein großer Anhänger!

------------------------------------------- torte --------------------------------------------------

20.10.2007 08:55 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
bischen ausgeschlafen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

@Peter@ schön Gruß und ein schönen Samstag Morgen .

Jaaaaaa-ich gehe nachher guggen 2588 2588 2588 ob schon der T-34T tank trocken ist -zum knipsen ohh

Allen ein schönes Wochenende wink11 wink11 wink11
20.10.2007 09:43
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Peters Themen dehnen sich immer mehr zu kabarettreifen Dialogen aus. klasse gri Vielleicht sollten wir das aber mal rausschneiden und in ein eigenes Thema basteln, sonst wird es u.U. ein wenig unübersichtlich. Ist wirklich keinerlei Kritik oder gar Maßregelung, ist nur als Anregung gedacht. Am besten sagt Peter was dazu, sind ja in erster Linie seine Themen die hier von uns "mißbraucht" werden (ich hab da ja auch meinen Anteil freu1 ...)

20.10.2007 11:41 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Regalgefangene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber Joachim, lach

genau Du bist einer von denen, die das Salz in der Suppe der Berichte sind! Mir gefällt die Alberei in dem LKW Teil, verstehe aber auch, dass nicht alle Leser einer Meinung sind.
Wenn ich könnte, so wie ich es mit meinen verschiedenen technischen Leckerbissen mache, würde ich alle mir symphatischen Menschen in passende Vitrinen in die Garage stellen und täglich immer wieder nach sehen, ob alles ok ist. Gott sei Dank habe ich nicht die Macht.
Für Ralf würde ich einen Keller bauen.
Lasst uns weiter husten...

wink11

20.10.2007 12:11 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (22): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » MAN SX2000 8x8

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 112.539 | Spy-/Malware: 89.975 | Bad Bot: 945 | Flooder: 155.715 | httpbl: 2.128
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH