unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » MAN SX2000 8x8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN SX2000 8x8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
verrückt Schraubensammler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann passieren, dass bei schlechter Ladung der Aufbau nicht
exakt im "Wasser" steht.
Die zwei Abschleppösen rechts und links von der Natokupplung,
auf die man genau sieht, sind mir zu schwach geraten und werden
ausgetauscht.
Der Kernrahmen besteht aus 5 mm Eisen.

Man kann erkennen, dass ich mir große Mühe geggeben habe, die drei benötigten Punkte für die Achsanlenkung anzu bringen, ohne die vier
Schwerlastachsen mit Außenplaneten zerlegen zu müssen.

--------------------------------------------- ohh ---------------------------------------------

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
06.06.2007 16:17 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komischerweise spielt mir das Objektiv meines Foto`s ab und zu
einen Streich: arh

Die beiden Blinkergläser sind absolut gleich!
Das Objektiv ist kein Billigprodukt. ssst

Ein paar Bilder weiter oben sieht meine Heckansicht auch nicht
exakt aus durch die Nahaufnahme.

----------------------------------------- knall --------------------------------------------

06.06.2007 16:29 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder schön anzusehen was du da zauberst! klasse Zum Thema Fotos: das sind doch Papierbilder welche du einscannst, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Wie sehen die denn aus wenn du sie bei der Entwicklung gleich mit auf CD bestellst? Die horizontalen Streifen sind doch vom Scannen, oder sehen die Papierbilder auch so streifig aus und z.B. die Rücklichter "ungleich"?
Für das Forum ist die Qualität aber m.E. völlig OK , man sieht alles, und was man sieht erfreut das Modellbauer Herz. Klatsch

06.06.2007 17:26 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Strich-MANnchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim, fon

Du bist ein scharfer Beobachter mit intakten grauen Zellen. wink11 klasse
Natürlich freue ich mich, dass Du mich besuchst. kaff3
Dein Lob macht mich stolz. prost1 Klatsch Klatsch Klatsch
Mein Scanner ist schon einige Jahre im Betrieb, leicht verstaubt, aber immer ansprechbar und sehr leicht zu bedienen. Den habe ich einmal gegen einen gebrauchten15 ' Bildschirm eingetauscht. Es ist ein hp officejet v40 der noch kopieren und drucken und faxen kann. Meine Frau hat ihren PC neben meinen installiert, auf meinem Rechner steht ihr Agfa Scanner, den ich bis heute nicht bedienen kann. gri grin1
Mein Fotoapparat ist eine Spiegelreflex-Systemkiste, von der ich mich nicht trennen kann, eine canon A1. kaff3 . Meine nächsten Bilder werde ich versuchsweise auf CD brenen lassen und dann einlesen. Das kann aber noch dauern, weil ich z.Zt. ein fauler Bastler bin. schlaf
Heute morgen hat mir Christian (der ist nicht der Böse! aha ) auch eine Riesen Freude gemacht, er hat mir Bilder vom Rundhauber geschickt, auf denen zu erkennen ist, dass mein Dreiachser mit dem "kleinen" Haus ein LAK 2624 ist! Da mache ich seit Monaten herum, heraus zu kriegen, was ich eigentlich gebastelt habe! gugeln gugeln gugeln
Somit wäre bewiesen, dass die besten Leute in diesem Forum zu Hause sind. engel
Wünsche einen stressfreien Verlauf des restlichen Tages und

--------------------------------------- bow bow bow --------------------------------- smokin ---------

07.06.2007 12:09 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Meister Ling Ling

Hier im Forum kann man es tatsächlich gut aushalten. klasse freu1
Ich habe übrigens auch erst kürzlich meine Spiegelreflex wieder reaktiviert. Trotz Bedenken ob die alten Filme noch OK sind hat es sehr gut geklappt, auch die CD-Versionen sind OK. Also ich kann es nur weiterempfehlen, ein Freund von mir macht es nur noch so (der Fotografiert allerdings "nur" Natur lach )
Welcher nicht böse Christian war denn der Rundhauber-Daten-Lieferant? Ich vermute mal der noch schweizerische bald Norddeutsche Christian Lechner, oder? klasse

07.06.2007 14:51 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Tausendfüssler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau lach

07.06.2007 18:06 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

RE: Gewichtsprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico

Bei dem Maßstab 1:8 kann es passieren, dass MANn als normaler Modellbauer seine Kiste nicht mehr aus dem Hänger heben kann! grin1
Hier hilft eine Möbeltür, den Rücken zu schonen.
Was mir viel Spaß macht, das Modell wird wie ein Großer bewegt.

Schönes Wochenende... prost1

Klasse Bild .... da kann man erst erahnen was für ein Bolide Dein 8 x 8 ist klasse

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
07.06.2007 18:18 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
Lechner
unregistriert

Grin ,

deswegen leiste ich mir neben dem Spass u.a. auch ein "rollendes Hotel"
DB NG 1017 4x4.

Auf so ein "paar" KGs und Meter kommt mein 1:8 Peterbuilt mit Auflieger auch freu1 .

Je nach optionaler "Ausstattung" der Lagefläche kann man darin sogar duschen mahlzeit

ssst
07.06.2007 22:40
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Allrad 8 x größer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian, fon

wenn es Dir nichts ausmacht, lasse doch bitte einmal Deinen DB 4x4 irgendwo optisch auftauchen. Mir gefallen solche Fahrzeuge gewaltig. Obwohl ich mich hier nicht abschotte, kenne ich den Typ nicht, den Du fährst. grübeln verwirrt
Je nach Länge passt da ein gut laufender Wohnwagen dahinter, die Familie wäre dabei und in Höhe der Sitzbänke kämen von außen zugängliche Service-Klappen für große Modelle. wink11 Grin grin1
Als ich noch begeisterter Camper war, hatte ich meinen optimalen Zug. Dann wollte ich besonders schlau sein und ließ mir an meinem UNIMOG eine Hängerkupplung bauen, um meinen Doppelachser zu ziehen. Als mich zwischen Karlsruhe und Pforzheim dann die dort häufig fahrenden Kieszüge überholten, hatte die Kupplung ihre Berechtigung verspielt. arh knall

08.06.2007 14:18 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Hallo Willy, kaff3

Bei den Modellbauern in 1:1 gibt es eine alte Weisheit:

Länge läuft! ssst lach wink11

Ich halte mich daran...

Ich möchte nicht versäumen, auch Deine Modelle zu bewundern!

------------------------------------- klasse Klatsch Klatsch Klatsch klasse -----------------------------------

08.06.2007 14:25 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Achtung Thema MAN u. seine Lüsterkl. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo den Lüsterklemmen - Freunden: ssst lach ssst

nicht zu ernst nehmen das Thema! vertragen

Durch Zufall bekam ich ein Bild meines UNIMOG´s (1:1) in die Hände,
(Bericht im Forum), wo ganze Kabelleisten geschraubt sind! grin1
Ich fand es interessant.

----------------------------------------- roll --- :i--- ohh ---------------------------- bow ---

Wünsche ein schönes Wochende.

28.07.2007 14:14 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Sandlatscher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Amigos, fon

meinem SX habe ich ein paar Flügel verpasst.
Kotflügel. Jetzt sieht er noch wuchtiger aus.
Aus einer alten Brieftasche wurden Schmutzlappen hergestellt und mit dem MAN - Schriftzug versehen. Darunter wacht der Burglöwe.

Lieber hier zu machen, sonst wird es zu viel?
Bis gleich... wink11

18.10.2007 14:32 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Sandlatscher 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider hat mein Blitzgerät das Zeitlich gesegnet.
Nun kann man die Schmutzlappen schwer erkennen!

Bis denn... wink11

18.10.2007 14:41 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Oha,
da war wohl etwas viel Gewicht am Beifahrersitz, oder ist der noch nicht richtig fest geschraubt?.

Mir gefällt das "Ungetüm"
Peter, kannst Du etwas näher auf die Schmutzlappen eingehen? Das MAN Schriftzeichen sieht richtig gut aus.

Meine Fotoalben bei Arcor
18.10.2007 15:27 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Last- und Schriftzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard, fon

vor langer Zeit hatte ich Versuche gemacht, das Logo an der Frontschürze zu lackieren, was bei aller Vorsicht in die Hose ging!
Mit Ach und Krach bekam ich die Buchstaben und den Löwen wieder sauber, ohne die Sonderlackierung zu beschädigen.
Die Geschichte hatte ich Hans dem Berliner erzählt und er meinte, ich solle eine genaue Zeichnung machen, dann würde er mir das in Chrom plottern. Kurze Zeit später hatte ich Post mit den Buchstaben und den Löwen. Ganz vorsichtig trennte ich das chromfarbene ab und bekam es mit einer Binzette aufgeklebt.
Einige Teile waren dreifach vorhanden. Als ich kein rechtes Gummi für die Spritzlappen fand, fiel mir die alte Brieftasche aus feinen schwarzem Leder in die Hände. Trotz dem steif genug für die Schutzbleche. Mit einem extra zurecht gefeilten Alustreifen habe ich mit drei kleinen Schrauben die Teile befestigt. Vor der Verschraubung wurden die Logos aufgeklebt. Es hat wirklich Stunden gedauert, bis ich die Buchstaben von der Schutzfolie hatte. (Kein Ersatz) Durch die Wärme muss das Zeug irgend wie verbacken gewesen sein? Die Buchstaben waren schon schwer, die zwei Löwen sind in einem Rahmen, der weniger als ein mm ist.
Bei einem harten Einsatz im Gebirge ist mein Beifahrer, ein 120 kg Mann mit dem Sitz durchgeknallt! Warte auf ein Ersatzteil...

-------------------------------------------- Grin ---------------------------------------- wink11 -----

18.10.2007 15:50 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Meister Ling Ling

Wie immer, klasse Arbeit! Klatsch Das mit dem Ersatzteil für den Sitz wirst du auch noch hinbekommen - sonst muß Bernhard es fertigen wenn er es schon bemängelt. lach

18.10.2007 17:16 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Radicator
unregistriert
fleißig fleißig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

hallo Peter

Warst ja mal wieder direkt fleißig Klatsch Klatsch Klatsch

P.s.ich gehe jetzt wieder in den Keller und lackiere meinen T-34T weiter , habe jetzt Wochenende und werde die Zeit sinnvoll nutzen wink11 (sinnvoll heißt in dem Falle mein T-34T fertigstellen-wenns klappt arh )
18.10.2007 17:30
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Führungsbunker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim, fon

ich will doch nur spielen....

Für Lob will ich DANKE nicht vergessen.

Hier noch ein paar Impressionen von meiner "Werkhalle":

Bei diesen engen Verhältnissen kann nicht einmal ein Kühlschrank
Platz finden... gri gri gri

Bis die Tage... wink11

18.10.2007 17:40 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Hallo Ralf, fon

Du schaffst das mit Sicherheit!

Übrigens sind meine Feuerlöscher erbettelte leere Lippenstifte.
(Immer für Gebrauch sorgen!!! vertragen vertragen vertragen )
Dabei wird ein Notizzettel zu geschnitten (rot) und mit einem Beschrifter bezeichnet. Die Kappe muss rund sein.
15,- Hoppelen gespart...

wink11

18.10.2007 17:50 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
johiti johiti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-252.jpg

Hallo Peter,
die Kotflügel sind sehr schön geworden und wie immer, alle kleinen und feinen Details ( Feuerlöscher, Gewichtsangaben e´tc.) nicht vergessen.
Hast Du die Form die Kotflügel von Deinem Anhänger abgeguckt?
Gruß Josef
18.10.2007 18:10 johiti ist offline E-Mail an johiti senden Beiträge von johiti suchen Nehmen Sie johiti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » MAN SX2000 8x8

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 82.203 | Spy-/Malware: 88.304 | Bad Bot: 841 | Flooder: 145.899 | httpbl: 1.900
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH