unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Pocher VOLVO F12 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pocher VOLVO F12
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

verrückt Pocher VOLVO F12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pocher VOLVO F12 Sattelzugmaschine

Hier möchte ich meine SZM vorstellen.
Den Bauksten habe ich so um 1985 gekauft. cool

Um diese Zeit habe ich gleichzeitig angefangen, einen Dreiachsauflieger zu bauen. kaff3

Bis bald... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
10.05.2007 15:33 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Themenstarter Thema begonnen von rico
geschockt Pocher VOLVO F12 SZM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der VOLVO F12 als Zugmaschine. wink11

Bis denn... freu1

10.05.2007 16:57 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grin1 auch wenn die Hütte nicht meinen Geschmack trifft.
klasse schhhhhhöööööönes Modell

sm
der Auflieger

Meine Fotoalben bei Arcor
10.05.2007 17:47 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend VOLVO F12 SZM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss, ich weiss...

Ein Lob aus Deinem Munde...................... torte .....................................

10.05.2007 17:51 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Snuffi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

sieht suuupeerrr aus, dein Volvo klasse klasse klasse klasse . Freu mich auch schon über den Baubericht von deinem Auflieger in der neuen TM.
11.05.2007 08:14
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Pocher VOLVO F12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus, fon

danke Dir. lach

Heute habe ich zugeschlagen: siehe MAN,
später kommt der Peterbilt usw... grin1

11.05.2007 12:18 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen An Rene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene, fon

freue mich schon, wenn Du Deinen F12 Bericht an fängst! lach lach lach

18.08.2007 18:57 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt VOLVO F12 SZM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich noch einige Fotos: mahlzeit

Rene, hier kannst Du Dir Ideen holen... kaputt kaputt kaputt
Bis denn... wink11

18.08.2007 19:10 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Carsten Carsten ist männlich
Scorpion

Hallo Rico,

sehr schönes Modell Klatsch

Bin schon auf dem Peterbuilt gespannt.

Carsten  cool  
18.08.2007 19:35 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

geschockt Bin selbst Skorpion! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,

bedanke mich für die Blumen... kaff3

18.08.2007 20:26 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Rene
unregistriert
RE: VOLVO F12 SZM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sehe und klaue gerade ohne ende Grin Grin Grin Grin
gruss rene
18.08.2007 20:41
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Lampe Armaturenbeleuchtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel, fon

hier die gewünschten Bilder der Standbeleuchtung (Standlicht)

Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg mit Deinem F12.

----------------------------------------- Grin ------------------------------------------- wink11 ---

12.07.2008 12:39 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Wahnsinn - das schaut absolut klasse aus Peter. bow bow bow

12.07.2008 13:10 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Verbeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Joachim, fon

danke Dir recht schön und wünsche Dir und dem Rest der Gemeinde ein ruhiges Wochenende!

------------------------------------------ Tee -------------------------------------------------

12.07.2008 14:28 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

geschockt Oldtimer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oldtimerfreunde, fon

im Laufe der Jahre, mein F12 ist inzwischen auch schon 23 Jahre, hatte sich die Federung an der Vordrachse gesenkt.
Die SZM kam daher, als liefe sie auf dem Zahnfleisch!
Nun habe ich nicht, wie üblich, zusätzliche Federblätter eingezogen, Ich habe eine andere Art der Unterstützung gewählt: Bei reiner Blattfederung ist mir das Ansprechverhalten zu hart.
Als Unterstützung habe ich Spiralfedern eingebaut.

Auf der nächsten Aufnahme sieht man als Abstützung der VA eine U-Schiene, an der die Zusatzfedern ihre Führung haben.

Am Rahmen montierte kräftige Winkel übernehmen die obere Führung der Spiralfedern.

Nun steht der VOLVO wieder ordentlich auf seinen Rädern und vermittelt ein vollkommen neues Fahrerlebnis, mit weich ansprechender Federung.

Die reparierte Scheibe am Radträger hat keinerlei Funktion.
Als nächste Arbeit wird die Elektrik Servonaut angepasst.

Bis denn...

wink11

27.09.2008 15:24 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
backen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

Hallo Peter

Soooooooooo , nun habe ich mal was zu kritisieren freu1
(man möge mir meinen nichtvorhandenen Respekt gegenüber Deine schlechte Reparatur verzeihen Grin Grin Grin )

Du nimmst die Scheibe und zerlegste sie fein und machste richtig sauber arh .
Anschließend nimmste UHU Endfest 300 Plus (ein 2K Kleber) klebst die Teile -fixierst sie mit den Schellen und dann ab in den Backofen für 5min .

Sollte es natürlich Kunststoff sein -dann vergiß es freu1
27.09.2008 15:47
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Lieber Ralf, fon

Kritik ist immer erwünscht! cry

Die Scheibe: ...ist Kunststoff... grübeln

Beim Original ist das Bremssystem daran befestigt.

Grin

27.09.2008 16:16 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Radicator
unregistriert
ups Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
Lieber Ralf, fon

Kritik ist immer erwünscht! cry

Die Scheibe: ...ist Kunststoff... grübeln ..... und dieser Kunststoff läßt sich leider nicht kleben ???

Beim Original ist das Bremssystem daran befestigt.

Grin

bow bow bow bow bow bow

Fang - Ein ´´Störtebecker´´ (edles Schwarzbier) prost1 prost1 prost1
27.09.2008 19:19
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Scheibenkleister Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DER KUNSTSTOFF IST GEKLEBT UND "GELASCHT!"

ohh ohh ohh

wäh

28.09.2008 10:08 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

oder du machst eine Zeichnung und ich fräse dir die Scheibe neu ssst

http://www.roetzschke-modellbau.de/
28.09.2008 10:11 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (21): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Pocher VOLVO F12

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 94.265 | Spy-/Malware: 88.950 | Bad Bot: 898 | Flooder: 147.441 | httpbl: 1.964
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH