unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Pocher VOLVO F12 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pocher VOLVO F12
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
smile Es geht aufwärts. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter, fon

der Aufbau im Sinne der Achsen und der Hütte und dem Zubehör ja.
Der Aufbau zum Wohnen kommt erst, wenn das Fahrwerk ok ist, dann kann ich besser die Proportionen erkennen.

Heute habe ich die Übergänge vom durchtrennten Rahmen zur Verlängerung verbessert.
Ehe jetzt die Traversen montiert werden, möchte ich den Rahmen erst lackieren.

©rico

©rico

©rico

Jetzt warte ich ungeduldig sonniges und ruhiges Wetter ab...

Bis dahin.

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
25.02.2010 14:21 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-500.jpg

Skypename: peter081156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter, wink11

sieht gut aus, aber mache doch erst die Querträger und lackiere dann alles in einem. engel

Bedeutet dann auch nur einmal die Lackierpistole zu reinigen.

Sehe ich da schon die Holzplatte für den Wohnaufbau? vertragen

Man liest sich.......

Peter  wink11  

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises
25.02.2010 17:58 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Hauptsache Wohnmobil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pit, fon

ich glaube, Du bist der einzigste, der mir die Stange hält ?

Eigentlich hast Du recht, könnte ich morgen bauen.
Nein, das ist nicht das Holz für den Aufbau, aber vielleicht für die Möbel.
Für den Aufbau habe ich Sandwichplatten, muss ich mir noch überlegen, wie ich die Stöße verarbeite. Eine Lösung wären Kunststoffwinkel oder Aluwinkel geklebt. Schrauben sehen da nicht gut aus.
Eine andere Überlegung ist die Aufhängung der Hinterachsen.
Wahrscheinlich baue ich doch wieder eine Pendelei, die Federung braucht ja nicht knochenhart sein.
Was ich schon immer gern gebaut habe, ist ein Kontrollzentrum für Akkuladung, Trinkwasser, Abwasser, Heizung, Gasvorräte, Temperatur und ein Musikzentrum. Für 1:1 gibt es Zubehör in allen möglichen Varianten.
Für das Modell stelle ich mir verchiedenfarbige 1 mm LED's vor, das sähe irre aus.
Morgen ist auch noch ein Tag...

wink11 ... Grin

25.02.2010 19:44 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Daumen hoch! Kopfkino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pst Peter, gulpgulp

die anderen staunen nur und wissen nicht was in unseren Kopfkinos so alles veranstaltet wird. vertragen

Mein Traum ist es einmal mit einem großen Wohnmobil von Kroatien aus das gesamte Mittelmeer, immer an der Küste entlang, bis nach Portugal abzureisen. Zeit sollte keine Rolle spielen.

Du dagegen hast Deine Campingtouren hinter Dir, was liegt also näher es wenigstens im Modell vorweg zu nehmen oder nach zu erleben. Oder???

Mache bloß den Aufbau nicht zu schwer, bei der Größe kommt einiges zusammen. Und zur Federung schaue ich morgen mal nach, ich habe da etwas in Erinnerung. Melde mich morgen dazu. smokin

Peter  wink11  

25.02.2010 20:13 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
Magnum Magnum ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-444.jpg

Skypename: joergarends

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter

Nein, du bist nicht mit Peter alleine :- vertragen

Ich muss auch langsam weiter machen an meinen SX, Karlsruhe steht vor der Tür und meine Blauzahn ist auf dem Weg zu mir und muss zusammen gebaut werden.

Habe dir mal ein Link rausgesucht Drücken zum Wohnmobil.

Jetzt brauchst du noch so ein kleinen Smart in 1:8 kugeln

Blauzahn Anhänger  Augenzwinkern  
25.02.2010 21:17 Magnum ist offline E-Mail an Magnum senden Homepage von Magnum Beiträge von Magnum suchen Nehmen Sie Magnum in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Magnum anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Hi Jörg, wink11

in 1:1 hätten wir schon einen smart for two. cool cool cool cool cool

In 1:8 habe ich leider noch keinen gefunden........ prost1

Peter  wink11  

25.02.2010 21:40 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Achtung Wanderhütte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg. fon

Hallo Peter, fon

bedanke mich für die interessanten Überlegungen.

Den Aufbau möchte ich am Fahrerhaus anschließen, aber so, dass weiterhin die Hütte gekippt werden kann.
Wegen dem Gewicht mache ich mir keine Sorgen, zum Transport soll mit wenigen Handgriffen der Aufbau abgenommen werden könen. ssst

Peter, Du könntest Dir ein Wohnmobil mieten und die Reise durchziehen.

Bis morgen...

wink11 ... Grin

25.02.2010 23:14 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Guten Morgen Peter, wink11

dann mal heute viel Spass beim Querträger Bau und dem lackiern. Klatsch

Klar könnte ich mir so ein Wohnmobil mieten, aber da ich ja noch in Amt und Würden stehe, sind nicht mehr als drei Wochen am Stück möglich und das ist mir zu wenig, daher abwarten bis der Junior sein Abbi hat und dann sehen wir weiter, eventuell kann ich ja ein paar Jahre früher auf Deinen Level (Rentner) aufsteigen. oh

So damit Du dir auch ein paar Gedanken zu Deiner Aufhängung machen kannst, schau doch mal in die TruckModell Ausgabe April/May 2004 auf die Seite 14 !!!

Man liest sich.........

Peter  wink11  

26.02.2010 09:18 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verrückt Nicht kleckern, klotzen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen guten Morgen Peter, fon

Deinen Urlaub könntest Du erheblich erweitern, wenn Du das geschickt anstellst.
Es geht jetzt um das VOLVO-Wohnmobil.
Auf der Bank, Versicherung ist ähnlich, nimmst Du Deinen ganzen Urlaub auf einmal (früh genug beantragen) und legst ihn in die Zeit der meisten Feiertage, so im Frühjahr. Das summiert sich so mit den Wochenden, dass Du wenigstens den doppelten Urlaub hast! ssst
Ich habe das jahrelang gemacht und bis zu sieben Wochen Urlaub gehabt. Dann bist Du froh, wenn Du wieder ins Geschäft kannst.

Leider muss ich jetzt einkaufen und kann erst heute Nachmittag wieder in die Werkstatt.

Das Heft suche ich heraus, es muss aber schon ein Knaller sein, um von meiner geliebten Pendelei abzukommen.
Danke für den Hinweis.

Bis später...

wink11 ... wink11

26.02.2010 09:56 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Hähähä,

Peter das drucke ich mir aus.....meinem Chef werden die Gesichtszüge entgleisen.......

Die Radaufhängung ist dehr interessant.

Peter  wink11  

26.02.2010 10:31 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Zunge raus! Quertreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend in den Werkstätten, fon

Peter, das Heft habe ich ausgesucht und werde es jetzt lesen, nach den Bildern könnte ich evtl. dort, wo die Luftbälge sitzen einen Stoßdämpfer einbauen. ssst

So, den Nachmittag über habe ich Traversen gebaut und montiert.
Bin absolut zufrieden mit dem Rahmen!
Nun kann lackiert werden.

©rico

Die erste Traverse ist im Rahmen aber noch nicht verschraubt, die Nr. 2 steht und wartet.

©rico

©rico

Jetzt habe ich wieder 150 Schrauben verbraten, der Rahmen ist schön stabil und sieht gar nicht schlecht aus.

Bis denn...

wink11 ... Grin

26.02.2010 18:32 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Hi Peter, 0032

kaum ist man mal ein paar Stunden nicht "on" schon bist Du wieder weiter. chat

An Stossdämpfer dachte ich auch, die könnte man auch schön "weich" machen, nur die Führung muss stimmen.

Bis dahin, fröhliches lackieren. engel

Peter  wink11  

26.02.2010 20:05 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend Lackdusche ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter, fon

bin gespannt, ob das Wetter hält?
Es ist nämlich ein Sturmtief angesagt.

Schönen Abend...

wink11 ... Grin

26.02.2010 21:57 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Hihihi, vertragen

stürmisch kommt Farbe drauf, oder...... Klatsch Klatsch Klatsch

Morgen bitte Fotos chat chat chat

Peter  wink11  

26.02.2010 23:22 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Augenzwinkern Luftantrieb ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen überall, fon

bewölkt, leichter Nieseregen, nur 12°C.
Da ist an lackieren nicht zu denken, was soll ich da für Bilder machen?

Wie wäre es denn mit Bildern aus Frankfurt ???

Die BMW für den F12 ist auf dem Weg zu mir !
Allerdings in Einzelteilen.

Peter, die Luftfederung ist für einen Anhänger gedacht!
Meinst Du, im Prinzip könnte man die Aufhängung für Antriebsachsen bauen ???

wink11 ... ssst

27.02.2010 10:14 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

cool Lötbilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter, wink11

das mit den Bildern ist so eine Sache, weil ich mit meinen Lötereien noch nicht fertig bin und dann die Kameraausrüstung nicht optimal ist. engel engel engel

Ich meine schon, dass man die Aufhängung nehmen könnte, zumal wenn man die Lenker schön massiv macht, da darf halt nix rumwackeln und dann über die Dämpfer die Federung einstellt. Das könnte ein schönes Fahrbild geben. freu1

Peter  wink11  

27.02.2010 10:29 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Hallo Peter, wink11

schau mal hier auf Seite 8

Luftfederung

Peter  wink11  

27.02.2010 10:39 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

Und hier:

Sanft drücken

Peter  wink11  

27.02.2010 10:42 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Hi Peter, fon

sehr interessanter Katalog! Danke Dir.

Das Amphibienfahrzeug gefällt mir nicht, weiß nicht warum?

Übrigens, wenn Du eine G6 hast, dann ist das ein hervorragendes Teil,
nur so zur Information!

wink11 ... Grin

27.02.2010 10:50 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Das ist der absolute Hammer!

Bild, Bild, Bild schön klasse klasse klasse

Scheinbar brauchst Du keine Anlenkung in der Mitte der Achse !

Habe noch nichts gesehen, was mir besser gefällt.

Klatsch

27.02.2010 10:55 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Pocher VOLVO F12

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 93.905 | Spy-/Malware: 88.944 | Bad Bot: 896 | Flooder: 147.285 | httpbl: 1.961
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH