unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Baumaschinen » Liebherr PR 734Xl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebherr PR 734Xl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht einfach nur Spitze aus. Von der Technik ganz zu schweigen.

Wenn ich das richtig sehe, dann treibt das Winkelgetriebe die komplette Messingröhre an. Mittig im Messingrohr ist die Gewindestange befestig, auf der die Schubstange mittel Innengewinde Bewegt wird.

Sehe ich das so richtig?

Echt genial!!!

Gruß Hoffy

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
18.07.2007 10:29 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
AndiG. AndiG. ist männlich
"Der Wahnsinn in Messingbauer"

images/avatars/avatar-261.jpg

Themenstarter Thema begonnen von AndiG.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hoffy
Sieht einfach nur Spitze aus. Von der Technik ganz zu schweigen.

Wenn ich das richtig sehe, dann treibt das Winkelgetriebe die komplette Messingröhre an. Mittig im Messingrohr ist die Gewindestange befestig, auf der die Schubstange mittel Innengewinde Bewegt wird.

Sehe ich das so richtig?

Echt genial!!!

Gruß Hoffy

Richtig klasse
Cristians erklärung kann ich eigentlich nichts hinzufügen.

hier noch ein paar Bilder

hier alle Teile eines Zylinders, vorne und hinten jeweils ein Axialkugellager und zwei Radiallager

Das Messingrohr mit Spindel

dann hab ich mit dem Turas weitergemacht.

und weil der Teilkopf grad drauf war... Danke an Bernhard für die Bilder Grin

23.07.2007 21:24 AndiG. ist offline E-Mail an AndiG. senden Beiträge von AndiG. suchen Nehmen Sie AndiG. in Ihre Freundesliste auf
Sebi
unregistriert

Hallo Andi,

wirklich sauberste Arbeit, die du da vorlegst!
Da kommt man wirklich ins schwärmen...

Was für Maschinen benutzt du?
Ich schätze mal eine CNC Fräse ist auch dabei, oder?
23.07.2007 22:19
micky micky ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-187.jpg

Hammer Teile klasse , echt saubere Arbeit Klatsch

Servus, wink11
Michi

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. frpc
23.07.2007 22:21 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie micky in Ihre Kontaktliste ein
bruxsell bruxsell ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-392.jpg

Skypename: andremostert3701

Klasse Andi klasse

Klatsch Klatsch Klatsch

Mfg Andre

24.07.2007 00:49 bruxsell ist offline E-Mail an bruxsell senden Beiträge von bruxsell suchen Nehmen Sie bruxsell in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von bruxsell anzeigen
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

hmmm bei den Bildern könnte ich meine CNC wieder in die Tonne...... egal kaff3

http://www.roetzschke-modellbau.de/
24.07.2007 07:42 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

geschockt Fräserei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine beneidenswerte saubere Arbeit und gekonnt umgesetzt! klasse

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
24.07.2007 09:08 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

CNC-Fräsen kann jeder kugeln - denkt man vielleicht, aber dazu muß man erst die Daten in den Computer bekommen.
Von den Ideen und der Umsetzung ganz zu schweigen.
CAD und technische Zusammenhänge muß man verstehen und können.
Da sind Sepp und Andi einfach stern stern stern stern stern klasse .

Ich weiss, Andi hat bisher schon mehrere 100 Stunden und Euro in die Arbeit gesteckt.
Ergebnis ist einfach nur erstaunt bow chat

P.S. ich dachte ich könnte Andi heute eine Freude machen und hoffte das bei Memingen auf der BAB Baustelle eine in Aktion wäre. Aber nein, nichts. Nur Cat und Komatzu zu sehen. Von Liebherr waren nur die kleinen engel 974er zu sehen - die standen direkt neben der Straße :i.

Meine Fotoalben bei Arcor
24.07.2007 16:41 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
johiti johiti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-252.jpg

Einfach "Spitze". Klasse Feinmechanikerarbeit.
Kommt ein Anstrich drauf oder bleibt alles so
wie es ist? Bitte weiter so.
Gruß Josef
24.07.2007 17:02 johiti ist offline E-Mail an johiti senden Beiträge von johiti suchen Nehmen Sie johiti in Ihre Freundesliste auf
micky micky ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-187.jpg

Zitat:
Original von johiti
Kommt ein Anstrich drauf oder bleibt alles so
wie es ist?

Also Josef.................. roll
ich denke mal das Andi und Sepp sicherlich das Modell detailgeträu aufbauen werden, so wie ich die beiden kenne wird das ein weiteres Top Modell sm gutidee . Schau dir mal Andi´s Kettenbagger an, das ist schon ein geiles Teil. Also sicherlich mit Anstrich (mit Farbe) freu1

Servus, wink11
Michi

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. frpc
24.07.2007 22:45 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie micky in Ihre Kontaktliste ein
AndiG. AndiG. ist männlich
"Der Wahnsinn in Messingbauer"

images/avatars/avatar-261.jpg

Themenstarter Thema begonnen von AndiG.

Gibt mal wieder was Neues zu berichten. Die Kettenglieder sind fertig. Grin
Pro laufwerk sind's 41 Glieder. Insgesamt 4,5m AluFlachstange 25x15mm waren dafür nötig, davon sind allerdings nur knapp 15% übriggeblieben.

So siehts dann aus nachdem der Großteil des Material zerspant ist, es fehlen allerdings noch einige Schrägen und Radien.

Staubsauger ausleeren musste auch mal sein lach

Die Bohrlehre

Ein fertiges Glied, die Reinigungslöcher an der Oberseite sollen ein Festsetzen des Materials verhindern

Die Unterseite

Nach dem Bau der Kettenspanner und einer Drehorgie für die Rollen konnte die Kette dan montiert werden.

Ein der vier Stützrollen

Blick von hinten unter die Raupe

Und zuguterletzt die Abdeckkappe für das pendellager der Laufwerke

08.09.2007 12:22 AndiG. ist offline E-Mail an AndiG. senden Beiträge von AndiG. suchen Nehmen Sie AndiG. in Ihre Freundesliste auf
Martin B.
unregistriert

einfach nur wow! roll
08.09.2007 12:38
Owner of the Board

arh arh arh arh

Du bist ja wahnsinnig chat chat chat

Da brauch ich ja meine Polyteile garnicht mehr vorzeigen weinen

08.09.2007 12:38 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Radicator
unregistriert
kommentarlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

chat chat chat Klatsch Klatsch Klatsch
P.s.viel zu schade um zu lackieren grübeln grübeln grübeln

schmilzt Du die Späne wieder ein ? kugeln lach roll gugeln Grin
08.09.2007 12:45
Snuffi
unregistriert

Hallo Andi,

Spitzenarbeit, die Du da machst klasse klasse klasse klasse klasse , ein super Teil chat chat chat stern stern stern stern stern
08.09.2007 13:51
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Andi, da fällt mir auch nix mehr ein... oh Dein Vater hat ja gestern schon von dem Gefährt geschwärmt, aber ich muß sagen er hat nicht übertrieben. Klatsch Klatsch Klatsch

08.09.2007 14:57 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

großes Grinsen Raubkatze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Lehrstück feinster Mechanik! Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch chat chat chat chat chat

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
08.09.2007 16:15 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Owner of the Board

stern stern stern stern stern stern stern stern stern stern

glaub ich schmeiss mein Zeugs alles in die Tonne

08.09.2007 18:56 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
edvler edvler ist männlich
IG Modellbau Oberland Mitglied

images/avatars/avatar-95.jpg

Skypename: edvlerw

Zitat:
Original von Thommy
stern stern stern stern stern stern stern stern stern stern

glaub ich schmeiss mein Zeugs alles in die Tonne

Dann sag` uns aber, wo die Tonne steht!

First class plus, Andi! klasse

Frank wink11

Modellbau-Homepage (SHOP).
ModelltruckTeile.de

PS: EDV ist doooof grpc , doch meistens sitzt das Problem VOR dem Monitor! roll
08.09.2007 19:18 edvler ist offline E-Mail an edvler senden Homepage von edvler Beiträge von edvler suchen Nehmen Sie edvler in Ihre Freundesliste auf
Werner S Werner S ist männlich
VIP

images/avatars/avatar-493.jpg

Super Arbeit! Klatsch
Allergrössten chat
Hast die Ketten hoffentlich ausgebüchst?

Gruss Werrner wink11 wink11

08.09.2007 20:49 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Baumaschinen » Liebherr PR 734Xl

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 88.577 | Spy-/Malware: 88.778 | Bad Bot: 871 | Flooder: 146.185 | httpbl: 1.933
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH