unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Baumaschinen » Liebherr 932 Litronic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebherr 932 Litronic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fenger Fenger ist männlich
VIP

Skypename: GuenterFe

Lampen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilfried

Sind das die Schiffslampen von Robbe ?

mfG Günter ohh
07.01.2005 13:56 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Willy
RE: Lampen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fenger
Hallo Wilfried

Sind das die Schiffslampen von Robbe ?

Die eckigen Lampen die ich jetzt Testweise verwendet habe sind von Robbe: HALOGENDECKSTRAHLER 6V2STK Bestell-Nr.: 1-1375

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
07.01.2005 14:28 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
carpfreak
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du mich fragst gefallen mir die strahler bestens.

Aber ich würde es mal so sagen, es ist dein Modell, also verbaust du am besten was dir gefällt (keine kritik, nur anregung) lach

Mfg carpfreak
kaff3 kaff3 kaff3
07.01.2005 15:05
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super wird das!

http://www.roetzschke-modellbau.de/
07.01.2005 18:54 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
ernst_k ernst_k ist männlich
IGMO Grillmeister im Ruhestand

images/avatars/avatar-413.jpg

Hallo Willi,
ich würde auch die eckigen Bevorzugen, sehen besser aus klasse ,
die runden Scheinwerfer würde ich eher am Ausleger aus zusätzliche Arbeitsleuchten montieren so wie zum Beispiel hier:

Gruß Ernst

Ich bin auch im im Forum Baumaschinenbilder.

Und im Forum Modelbaustelle.
08.01.2005 16:18 ernst_k ist offline E-Mail an ernst_k senden Homepage von ernst_k Beiträge von ernst_k suchen Nehmen Sie ernst_k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ernst_k in Ihre Kontaktliste ein
Willy
VIP

Ernst klasse klasse klasse Danke für das Bild

Zur Zeit ist der LH (wieder) demontiert...... bin am vorbereiten für den Einbau von Kettenspannern .... Bilder gibts die Tage.

IG Modell Truck Trial
08.01.2005 16:52 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
ernst_k ernst_k ist männlich
IGMO Grillmeister im Ruhestand

images/avatars/avatar-413.jpg

Hallo Willi,
weitere Bilder gibt es hier: www.bau-portal.com.
Die Seite ist eine echte Fundgrube für Bilder, werd das Ding auch unter Links noch vorstellen.
Es gibt dort übrigens Bilder vom Liebherr 901 cool bis hoch zum 984 oh

Gruß Ernst

Ich bin auch im im Forum Baumaschinenbilder.

Und im Forum Modelbaustelle.
09.01.2005 12:24 ernst_k ist offline E-Mail an ernst_k senden Homepage von ernst_k Beiträge von ernst_k suchen Nehmen Sie ernst_k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ernst_k in Ihre Kontaktliste ein
Willy
VIP

klasse klasse klasse ....da hat man(n) ja die besten Vorlagen...Klasse Link Dankeprost

IG Modell Truck Trial
09.01.2005 20:05 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
Willy
VIP

Weiter gings am LH. Ein Fahrer wurde eingestellt Grin auch wenn derzeit noch nicht mit der richtigen Kluft ( mal sehen was meine bessere Hälfte da Maß nimmt und dann mit Feinstich zaubert.... kariertes Hemd wäre doch auch mal was...ODER ).

Der originale Fahrersitz bekam Armlehnen und der Chefe seine Joysticks.... (in den Lehnen sind 2 Miniaturschalter verbaut (Ein/AUS/EIN), so dass der Schaltung der Lampen und ??? nichts mehr im Wege steht. Damit der Fahrer den langen AT übersteht wurde Ihm und dem Sitz eine Federungsatrappe gegönnt.

Für der Lampen (LED bestückt) werde ich hinter dem Fahrersitz versteckt ein eigenes Akkupack verbauen, die Ladebuchsen werden ebenfalls in der Hütte versteckt eingebaut.

So jetzt aber erst einmal die Bilder

IG Modell Truck Trial
10.01.2005 23:51 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Super Idee und klasse umgesetzt!! Klatsch Klatsch

11.01.2005 06:07 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
VIP

Hallo

Denk aber bitte daran das Bagger auch mit den Füssen bedient werden
müssen !!!

freu1

mfG Günter ohh
11.01.2005 07:40 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
Willy
VIP

...irgendwie sah mir der Sitz zu "naked" aus... . Es entstanden kurzerhand Armpolster, Lehnenverkleidung und ein Ablagefach für Arbeitsaufträge etc. pp..... Durch Zufall kam der Postbote gerade vorbei und brachte etwas zur Ausgestaltung der "gewerkschaftlichen" Pausen...Grin

@ Günter, klar doch... ich brauche aber erst ein Foto vom 1:1 als Vorlage klasse

IG Modell Truck Trial
11.01.2005 10:34 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
Papabaer
unregistriert

Mensch Willy Du baust ja bald so schnell wie Rene lach

sieht echt super aus der Sitz Klatsch klasse
11.01.2005 11:02
Benjamin
unregistriert

Uihhhhh, Martin, der Vergleich hinkt aber!! Grin

Sieht super aus, Willy. Hast du bei den Lehnen die Seitenteile aus PS geschnitten und dann aus ganz dünnem die Auflage? Sieht auf jedern Fall gut aus, das wäre auch eine Idee für den Schalthebel im Aeromax. prost
11.01.2005 15:03
Willy
VIP

Jo Benjamin so hab ich es gemacht.... bei den Rundungen habe ich 2 Komponenten Epoxy Feinspachtel genommen und dann geschliffen

... wer ist eigentlich R...???? grübeln

IG Modell Truck Trial
11.01.2005 15:27 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
Papabaer
unregistriert

Zitat:
Original von Benjamin
Uihhhhh, Martin, der Vergleich hinkt aber!! Grin

Zitat:
Original von Trucker Willy

okok der Vergleich war net so paßend kugeln
11.01.2005 15:38
Benjamin
unregistriert

Zitat:
Original von Trucker Willy
Jo Benjamin so hab ich es gemacht.... bei den Rundungen habe ich 2 Komponenten Epoxy Feinspachtel genommen und dann geschliffen

Und geklebt mit ganz normalem PS Kleber? Der, der das Zeugs anätzt? prost
11.01.2005 16:40
Willy
VIP

Zitat:
Original von Benjamin
Und geklebt mit ganz normalem PS Kleber? Der, der das Zeugs anätzt? prost

Jo, man(n) muß nur etwas Geduld wegen dem Aushärten haben (oder man trickst wie ich es getan habe: Zum fixiieren habe ich kleine Punkte Sekundenkleber verwendet klasse )

IG Modell Truck Trial
11.01.2005 20:21 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
Willy
VIP

In der Zwischenzeit habe ich mir ein paar Gedanken für die Stromversorgung der Arbeitslampen gemacht .... und bin auf folgende Lösung gekommen:

850 mAh Akkupack mit 6V, integriert in die Hütte

Die Ladebuchsen für den separaten Beleuchtungs-Akku (links Fahrtakku / Rechts Beleuchtungsakku):

Aus Servicegründen mit einer gewollten Trennstelle unter der Hütte:

Am Sitz erfolgte der "Feinschliff":

... und am Löffel ging es auch weiter. Herstellungsbedingte Kanten im Löffel habe ich mit 2 K Epoxy-Spachtel entschäft (ich hoffe, dass der Löffel jetzt immer schön leer wird ) ... die unschönen Kreuzschlitz sind auch nicht mehr zu sehen. Grundiert ist der Löffel 2 x worden, die endgülige Lackierung erfolgt dann in einem Rutsch mit dem Steinschutz:

Das Kettenfahrwerk erhält Kettenspanner (gestern geliefert von Harald Stahl:

IG Modell Truck Trial
16.01.2005 21:05 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
VIP

Lampen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilfried
Wenn der Bagger eine Betriebsspannung von 12 V hat hättest Du doch
nur einen Spannungsregler einbauen müssen. In 6 Volt gibt es die lei
der nur mit geringer Leistung. Hätten es 5 V nicht auch getan ?? <eine
Menge Arbeit hättest Du dann gespart.

mfG Günter ohh
16.01.2005 22:31 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Baumaschinen » Liebherr 932 Litronic

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 82.210 | Spy-/Malware: 88.304 | Bad Bot: 841 | Flooder: 145.899 | httpbl: 1.900
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH