unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Fahrerhäuser und Aufbauten » Schwerlastaggregat für MAN TGA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwerlastaggregat für MAN TGA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stegro
unregistriert
Schwerlastaggregat für MAN TGA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

mein neues Projekt wird eine MAN Schwerlastzugmaschine in 1 zu Tam.

Frage:
Was beinhaltet ein Schwerlastaggregat?
Was macht dieses Ding eigentlich?
Gibt es da bestimmte Vorschriften wie das auszusehen hat?

Mehr Fragen zu dem Ding fallen mir grad nicht ein, ich danke schon mal für Eure Unterstützung.
12.12.2006 09:25
Lechner
unregistriert
RE: Schwerlastaggregat für MAN TGA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salli,

- zusätzliche Kühler (Motor und Hydraulik, Wandler, ....)
- zusätzliche Druckluft
- grosses Hydraulik-Aggregat
- teilweise zusätzliches Stromaggregat

das alles ist überwiegend für den Hänger notwendig
(Lenkung, Niveaulift, .....)

- meist auch den Diesel-Tank, da durch die Achsen am Rahmen kein Platz mehr ist.

3D-Rundumblick gibts z.B. Scale Art:

Schwerlast-Turm

(unten in der Leiste kannst Du ihn drehen)

Vorschriften gibt es prinzipiell nur die üblichen bzgl Höhe und Breite, sowie Arbeitsschutz. (Haltegriffe, Abdeckungen, Kanten, usw)

Grüsse
Christian
12.12.2006 13:39
ernst_k ernst_k ist männlich
IGMO Grillmeister im Ruhestand

images/avatars/avatar-413.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

Guggst du hier

Bei den einzelnen LKW-Marken sind überall Schwerlast-Zugmaschinen dabei. Zu den meisten gibt es Detailaufnahmen von den Schwerlasttürmen. Und wie Christian schon sagt: es gibt nichts was es nicht gibt, außer Breite und Höhe

Ich bin auch im im Forum Baumaschinenbilder.

Und im Forum Modelbaustelle.
12.12.2006 19:24 ernst_k ist offline E-Mail an ernst_k senden Beiträge von ernst_k suchen Nehmen Sie ernst_k in Ihre Freundesliste auf
Stegro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Infos, die Links sind klasse, da werd ich mich dran orientieren.
13.12.2006 12:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Fahrerhäuser und Aufbauten » Schwerlastaggregat für MAN TGA

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 262.405 | Spy-/Malware: 94.179 | Bad Bot: 1.010 | Flooder: 164.401 | httpbl: 4.743
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH