unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » US - Trucks » King Hauler -> Sinalco » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen King Hauler -> Sinalco
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frau_Antje
unregistriert
King Hauler -> Sinalco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich möchte an dieser Stelle mal mein aktuelles Projekt vorstellen!

Es ist ein King Hauler von der Firma Tamiya, der mit der Werbung von Sinalco versehen wurde.

Einen Baubericht werde ich später einfügen, aber erstmal ein paar Bilder zum "Appetitt" holen!

12.10.2004 21:55
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Achim,

habe mir den Baubericht auf deiner Home schon angesehen!! Schaut klasse aus.
Mit viel Liebe zum Detail. Klatsch

12.10.2004 21:58 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Frau_Antje
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für die Blumen!
12.10.2004 22:04
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

Achim, kenne Dein "Schätzchen" ja schon live aus Duisburg und kann immer wieder nur wiederholen: Einen Baukasten kann "Jeder" zusammenschrauben...... aber mit viel Liebe zum Detail, Kreativität, Einfallsreichtum, aber auch unter Verwendung einfachster Mittel ein Neues Modell auf der Grundlage von Bewährtem zu erschaffen, das macht in erster Linie den Modellbau.... und zeichnet m. M. n. in erster Linie einen Modellbauer aus!!!!

prost brumbrum prost aber nicht beim Fahren am Steuer!!!

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
12.10.2004 22:57 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
Manuel K
unregistriert

Da kann ich mich nur anschliessen, echt Top klasse
13.10.2004 23:39
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

sehr schön!

Vor allem in Gelb sieht man sowas nicht sehr oft

http://www.roetzschke-modellbau.de/
13.10.2004 23:48 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Frau_Antje
unregistriert

Und so sah der Truck aus,wie ich ihn bekommen hatte.

Bis auf Regler und Empfänger, sowie Motor, war in dem modell nichts verbaut!

14.10.2004 18:16
ISAR-KRAXLER

Also was du aus dem Truck gemacht hast ist schon Bewundernswert!!
Hast ja auch noch einiges vor. roll

Von mir 7x :xx

Die Restlichen gibt es bei Fertigstellung!!! Klatsch Klatsch

20.10.2004 19:43 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Frau_Antje
unregistriert

Hi!

Wenn man es so nimmt, ist er bis auf die Stützensteuerung fertig!

Wobei fertig, was ist fertig? Ein Modell wird nie fertig, von daher sollten die 10 :xx schon drin sein!
20.10.2004 20:59
Frau_Antje
unregistriert

So, nun will ich hier mal meinen umbau weiter beschreiben!

Wie alles angefangen hat, habt Ihr ja schon gesehen!

Hier nochmal ein Foto von dem Modell. wie ich es bekommen habe!

Danach habe ich einen extra Schalter eingebaut, wo ich die Fahrfunktion seperat zuschalten kann. (Schalter rechts-blau)

Als nächstes kam die GEWU-Anlage, inklusive Infrarot für den Auflieger.

Ein kleiner Ausschnitt vom technischen Innenleben des Sleepers.

Eine der Anschlussplatinen.

Der Infrarot-Sender

Danach wurde dann der hintere Teil mit Riffelblech bezogen und die Kreuzschlitzschrauben durch 6-Kant Schrauben ersetzt /dies wurde am gesamten Modell gemacht).

Dann wurden die Seitenwände des aufliegers durch Plexiglas ersetzt und der gesamte Auflieger mit gelber Folie bezogen.

Als nächstes wurde die Hütte gelb lackiert.

Danach wurde im Führerhaus eine Beleuchtung eingebaut.

Nicht zu vergessen, das Funkgerät, dieses wurde mit einer blauen LED verbaut.

Das Amaturenbrett bekam auch noch seine Details.

Dann kam die Nummernschildbeleuchtung.

Und eigene, bewegliche, Antennen wurden auch noch gebaut.

Der Auflieger bekamm anstatt Unterfahrschutz auf jeder Seite 2 Werkzeugkästen von WEDICO verpasst, wo unter anderem die Elektronic (Schalter und Ladebuchse) verbaut wurde.

Der Auflieger bekam danach einen 12V Bleiakku, für die Beleuchtung.
Für die Beleuchtung wurden 2x12V Neonröhren, aus dem Campingbreich verbaut.

auf dem folgenden Foto kann man auch die Trittstufenbeleuchtung gut sehen, die von mir zusätzlich verbaut wurde.

Die Zugmaschine wurd mit 2x3000mAH Akkus betrieben und er Auflieger mmit 1x12V Blei-Akku.

Nun ist auch endlich der Windabweiser angekommen, der auch in schwarz gleibt. Zuviel gelb ist auch nicht ok!
20.10.2004 23:10
Frau_Antje
unregistriert

Hier noch der neue Bullfänger mit einem neuen Kennzeichen.

Und die Arbeitsscheinwerfer dürfen natürlich auch nicht vergessen werden.
20.10.2004 23:19
Frau_Antje
unregistriert

Ich denke, das sollte fürs erste mal reichen!

Wenn das keine :xx :xx :xx :xx :xx :xx :xx :xx :xx :xx Wert ist, dann weiß ich es auch nicht mehr! :-: smokin cool lol
20.10.2004 23:21
Manuel K
unregistriert

Fein, fein.

Ich sags ja immer, die kleinen aber feinen Details machen es erst aus!!
Man glaubt gar nicht, wie sehr Details ein Modell aufwerten können.

Die Idee mit der Neonröhre find ich auch nicht schlecht, wobei, gibts sowas eigentlich in Echt??
Ist aber egal, ich finds super 10 x stern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manuel K: 21.10.2004 01:37.

21.10.2004 01:36
ISAR-KRAXLER

Hast ja Recht!! sorry
Ich dachte du wolltest noch ..................

Deshalb :xx :xx :xx :xx :xx :xx :xx :xx :xx :xx

21.10.2004 06:12 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

Moin Moin Achim, ich habe Dein Schätzchen ja schon live erlebt cool

..... und kann nur sagen:

:xx :xx :xx :xx :xx :xx :xx :xx :xx :xx

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
21.10.2004 08:16 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » US - Trucks » King Hauler -> Sinalco

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 106.231 | Spy-/Malware: 89.486 | Bad Bot: 933 | Flooder: 154.018 | httpbl: 2.078
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH