unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Mein G55 AMG auf TA Basis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein G55 AMG auf TA Basis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja furchtbare Bilder! cry roll grübeln

wink11 ... weinen

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
04.01.2015 10:01 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Themenstarter Thema begonnen von hoffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Andy
Vielen Dank!

@Rico
Warum das denn? Das nennt man artgerechte Haltung! Okay für n G55 vielleicht nicht wirklich, aber n gescheiter G sollte sowas abkönnen...

Gruß

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
04.01.2015 10:12 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Hallo Christian, fon

wie macht man so etwas wieder sauber?
Da ist doch Elektronik drinnen?
Es ist ja richtig, das Modell ist für solche Situationen gebaut.
Mir läuft ein kalter Schauer den Rücken hinunter, wenn mein 8x8 oder 6x6 so etwas erleben müssten!
Obwohl extrem für solches Gelände gebaut. Dann lieber trockene Schotterpisten, höchstens.

wink11 ... Grin

04.01.2015 10:22 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

@Rico

ganz einfach....

mit Wasser! ssst Grin

Ernsthaft, ich hab den G einfach in die Badewanne gesteckt, die Brause angemacht und vorsichtig alles abgeduscht. erst die Hütte und dann das Chassis und die Achsen.

Wenn der Baatz erst einmal getrocknet ist, bekommst den nur noch mit nem Meißel ab und das wollte ich verhindern.

Gruß

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
05.01.2015 09:00 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

klasse Christian!

05.01.2015 14:40 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

gell, das gefällt Dir Joachim?

wink11 ... Grin

05.01.2015 16:43 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin moin Gemeinde,

hier gibt es mal wieder ein paar kleine Neuigkeiten...

Ich habe es ja schon länger durchblicken lassen, dass ich mit den klobigen Axial Achsen nicht zufrieden bin. Das Diff. ist einfach zu groß....

Also mal wieder ein wenig im CAD gespielt und vorhandenes einfach ein wenig abgeändert...

Basis ist wieder ein Traxxas Diff mit kurzen Wraith CVD's und Yeah Racing Wraith steering knuckles (die ich einfach mega schick finde).

Heraus kam dann schöne Achsen mit kleinem Diff...

©hoffy

©hoffy

©hoffy

©hoffy

©hoffy

©hoffy

Noch ein kleiner Vergleich mit den schmalen Axial Achsen...

©hoffy

©hoffy

Ist recht schwer zu sehen mit der dunklen Achse... daher noch einmal im Vergleich mit der HA.

©hoffy

Was meint Ihr?!?

30.03.2015 15:26 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

Wow. Super kann man da nur sagen. Mehr Bodenfreiheit und so wie es aussieht ist an der Stabilität nichts verloren gegangen. Was das Material hält, wird sich dann im harten Modellbaualltag zeigen.

Bin auf jeden Fall begeistert. klasse

30.03.2015 17:24 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

geschockt Geniestreich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian, fon

für einen Geländespezialisten ein gewaltiger Fortschritt! klasse
Wo normale Kraxler Grundberührung verarbeiten müssen, fliegt Deine Konstruktion locker von dannen! klasse
Bei meinen hochbockigen Sandlatschern eigentlich nicht das Problem, die kommen eh nicht in Material mordendes Gelände. gugeln gri arh

wink11 ... Grin

31.03.2015 12:46 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

@ Andy

Danke für die Anerkennenden Worte. Bezüglich der Stabilität und Haltbarkeit muss sich die kleine Achse noch beweisen, wirkliche Bedenken habe ich aber nicht.

Die Bodenfreiheit wächst definitiv, auch wenn es "nur" 5-6mm sein werden. Die geplanten Reifen, die in naher Zukunft Verwendung finden werden, sind aber leider auch noch wieder ca. 6mm kleiner im Durchmesser als die aktuell verbauten also bleibt von der gewonnenen Bodenfreit letztendlich auch nicht soo viel übrig.

Rein rechnerisch bleiben 28mm Luft unter dem Diff gegenüber aktuell 26mm. Optisch finde ich die neuen Achsen dennoch um Welten ansprechender als die klobigen Axialachsen...

@ Rico

Auch dir möchte ich für deine lobenden Worte Danken. Wie du oben aber lesen kannst, bleibt bei diesem scaligem Modell leider nicht so viel Freiheit unter Diff wie bei meinen Portachsmodellen a la Volvo und Unimog. Der Bodenkontakt ist also auch hier vorprogrammiert und wird vermutlich deutlich eher eintreten als bei anderen Performance Modellen. Die Performance steht hier aber nicht im Vordergrund, sondern eine stimmige Gesamterscheinung, ähnlich wie bei deinen Modellen...

Mal schaun wann die fehlenden Kugellager eintreffen. Dann geht es an die HA und den Einbau in den G55...

Aber vermutlich wird das noch nicht die letzte Evolutionsstufe beim Thema Achsen bleiben... Die nächste ist schon in Arbeit... ssst ssst ssst

Gruß

31.03.2015 14:25 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Also ich muss schon sagen........ Klatsch chat
Schauen viel Scaliger aus als die Axial.

Bin schon auf die V 2 gespannt.
Welche Breite hast Du den jetzt Hex zu Hex?
Wieviel ° Lenkeinschlag erreichst Du mit den Achsen?

01.04.2015 06:55 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin moin,

Vielen Dank auch dir Klaufi für die netten Worte.

Zitat:
Welche Breite hast Du den jetzt Hex zu Hex?
Wieviel ° Lenkeinschlag erreichst Du mit den Achsen?

Hex to Hex bin ich jetzt bei 170mm bei 5mm Mitnehmern. Mit den geplanten Reifen bleibe ich dann bei 195mm Gesamtbreite. Damit sind dann auch weiterhin die Räder schön vom Radhaus abgedeckt...

Den genauen Lenkeinschlag habe ich noch nicht gemessen. Letztendlich geht alles was der CVD hergibt. Bei den von mir verwendeten GPM CVD's sollte das um die 45 Grad sein. Mit den bearbeiteten Axial CVD's vom XR10 würden dann wohl auch bis 60 Grad gehen. Hatte mich ja bewusst für die "Lenkgeometrie" bzw. den "C-Hub" vom Wraith/XR10 entschieden, da diese eine sehr gute Performance bieten und die von mir so bevorzugte Steigung haben.

Zitat:
Bin schon auf die V 2 gespannt.

Dazu aber erst mehr, wenn es auch was zu zeigen gibt... freu1

So long

01.04.2015 07:32 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin Moin Gemeinde,

Nachdem ich ja schon im März 2015 die neuen Achsen "fertig" hatte, ich dem G im August 2015 dann seine Short SCX Achsen beraubt und unter den Lux verpflanzt hatte, lag der gute G55 einfach in der "Ecke" und gerat benähe in Vergessenheit, wenn er mir nicht dann und wann wieder in die Finger gefallen wäre. Das Problem, welches ja eigentlich kein wirkliches war, mich aber dennoch vom Einbau der Achsen abgehalten hatte, wär der Umstand, dass die Achsen der Kegelräder eine 4mm Welle hatten und ich keine passenden Antriebswellen hatte um die Achsen an das SCX Getriebe zu montieren. Für Größere Umbauten und Neuplanungen eines Getriebes mit 4mm Welle fehlte mir die Muße, zumal diverse andere Projekte sich in den Vordergrund gedrängt hatten.

Durch Zufall fielen mir bei einem günstigen China Modell (welches ich für meine Frau gekauft habe) ein Kegelrad in die Hände welches über eine durchgehende 5mm Welle verfügt. Also einfach mal die "neuen" Achsen vom G55 zerlegt und getestet wie das Kegelrad mit den Diffs von Traxxas und HSP harmoniert. Was soll ich sagen, sie passen wie Asch auf Eimer. Also die letzten Tage beide Achsen umgerüstet und gestern neue Links gezaubert...

©hoffy

Nun hängen also nach 1 1/2 Jahren auch endlich mal die "neuen" Achsen unterm G55... Wat ne Leistung... Nun noch das Stahlrohr passend ablängen und Schrauben kürzen, dann könnte man das so schon fast lassen...

©hoffy

©hoffy

Was meint ihr?

So Long

20.08.2016 10:16 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

G wie geil meine ich, und hör auf zu jammern... Du schaffst in 1 1/2 mehr als andere (wie ich ssst ) in 10 Jahren. Ist doch top was du alles zum fahren bringst. klasse

20.08.2016 10:23 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Moin Christian, fon

ein wirklich schönes Modell und sauber aussehendes Fahrgestell.
Ich kann so viel suchen, wie ich will, mir fällt so etwas nicht in die Hände!
Vielleicht auch nicht schlecht, sonst gäbe das wieder eine "Trafostation".
Aber als leicht zu handhabendes Modell gar nicht so übel.

Gestern habe ich meinen weißen MAN (Kranfahrgestell) vom Arbeitstisch gewuchtet und in den Garten gefahren. Mal so eben auf einen Felsen heben geht nicht, alles muss erfahren werden.
Hat Spaß gemacht, bis der erste Akku leer war.

wink11 ... Grin

20.08.2016 11:21 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Mein G55 AMG auf TA Basis

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 88.773 | Spy-/Malware: 88.787 | Bad Bot: 873 | Flooder: 146.185 | httpbl: 1.933
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH