unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Langzeitprojekt AC700 Mediaco » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Langzeitprojekt AC700 Mediaco
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank S
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Ich habe diese Woche mal wieder etwas weitergearbeitet.
Dieses mal war die Achse 2, Achse 5, Achse 6 und Achse 7
in Arbeit. Achse 5 wurde aus Zeitgründen auf nächste Woche
vertagt, obwohl schon einige Einzelteile gefertigt sind. Achse 2
ist eigentlich identisch mit Achse 1, die ich letztens gefertigt
hatte, wurde aber ein wenig optimiert. Achse 6 ist eine Starachse.
Ich hoffe, das ich die nächste Woche die Achsen in den
Rahmen einbauen kann. Dafür müssen aber noch die Stoßdämpfer
und die Halterungen für die Stoßdämpfer gefertigt werden. Die Zeit
ist kapp. Außerdem fehlen mir noch die Drehteile (Felgenadapter und
Anschluss an die Lenkwinkel) die mir mein Sohn seit einigen
versprochen hat. Aber alles wird guuuuuuut.

So und nun die Bilder dazu.

Von oben nach unten
Achse 7
Achse 2
Achse 6 Starachse
2 Lenkzylinderattrappen

09.02.2007 18:32
maroehl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen wenn man diese geilen (sorry) Teile sieht!

Meinst du eigentlich die 700t max. Tragfähigkeit in 1:20, also 87,5 Kg bei 15cm Ausladung zu schaffen? BZw. hast du dieses überhaupt vor?!
09.02.2007 21:33
Frank S
unregistriert

Hi Malte

Keine Ahnung was der später heben kann. Das muss ich ausprobieren.
Lege auch mehr wert auf die Funktionen des Modells.
09.02.2007 21:50
Frank S
unregistriert

Hi Leute

Leider etwas wenig Zeit gehabt, wollte zu diesem Zeitpunkt
eigentlich schon viel weiter sein. Die Halterungen für die Achsen
sind alle fertig und montiert. Mit den Achsen ist der Fortschritt
noch nicht so groß, es sind nur Achse 6 und 7 montiert worden.
Achse 1 ist ja schon länger montiert, aber seht selbst.

25.02.2007 16:27
bruxsell bruxsell ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-392.jpg

Skypename: andremostert3701

Hallo Frank

Wenn du die zweite hinter Achse aber nicht Lenkbach machst

wird er dich aber von der staren Achse den Reinfen runter werfen.

25.02.2007 17:23 bruxsell ist offline E-Mail an bruxsell senden Beiträge von bruxsell suchen Nehmen Sie bruxsell in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von bruxsell anzeigen
Mark
unregistriert

Zitat:
Original von bruxsell
Hallo Frank

Wenn du die zweite hinter Achse aber nicht Lenkbach machst

wird er dich aber von der staren Achse den Reinfen runter werfen.

Das ist im Original nicht anders. Bei unserem 5achser in der Firma sind vier gelenkt.
Die Reifen auf der mittleren, starren Achse, haben einen großen verschleiß, da über diesen Punkt gedreht wird.
25.02.2007 17:30
Frank S
unregistriert

Hallo Andre

Die starre Achse ist Achse 6. Es werden nach hinten hin noch zwei angetriebene Lenkachsen montiert (wenn sie mal fertig sind).
Ist beim Original auch so.
25.02.2007 17:44
Frank S
unregistriert

Hi Leute

Habe mal den Oberwagen auf dem Unterwagen provisorisch
befestigt, damit man mal den gesamten Baufortschritt auf
einmal sieht.
Achse 1und 2; 6 und 7 sind komplett fertig und eingebaut.
Achse 5 (ist auf den Bildern die dritte von vorne) ist nur beigelegt.

27.02.2007 19:22
carpfreak
unregistriert

oh oder fast schon knall , weist ja hoffentlich wie ich das meine freu1

sieht wahnsinnig gut aus! weiter so, und bilder nicht vergessen!

mfg markus
27.02.2007 20:00
Holzwurm Holzwurm ist männlich
der, der mit den Holzwürmern tanzt

images/avatars/avatar-248.jpg

Ein absoluter Traum klasse klasse tolle Arbeit macht mich ganz roll roll

www.Andys-Ladegut.de

Alle Laster haben einen Anfang.
27.02.2007 20:45 Holzwurm ist offline E-Mail an Holzwurm senden Homepage von Holzwurm Beiträge von Holzwurm suchen Nehmen Sie Holzwurm in Ihre Freundesliste auf
Frank S
unregistriert

Hallo Leute

Habe vorab schon einmal ein paar Bilder der Sternabstützung gemacht,
da die ganze Technik und Anbauteile doch noch etwas dauert.

03.09.2007 21:10
Frank S
unregistriert

Teil 2

03.09.2007 21:12
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

chat

wahnsinn, sieht klasse aus!

Kannste paar Worte zu den Spindelantrieben sagen?

http://www.roetzschke-modellbau.de/
03.09.2007 21:51 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Frank S
unregistriert

Hallo Thommy

Die Spindelantriebe bestehen aus 2 Aluminiumplatten. In diesen Platten sind
2 Freifräsungen vorhanden, die je ein Zahnrad aufnehmen können. Ein Zahnrad
ist direkt auf der Antriebswelle des Motors montiert, das andere wird durch dieses
angetrieben und hat ein Gewinde M4, wodurch die Gewindestange sich vor- oder
rückwärts bewegt. Das Messingrohr dient nur zum Schutz.
03.09.2007 22:02
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Sehr beeindruckend! bow Klatsch Zu den Spindelantrieben wären auch ein paar daten ganz interessant. Welche Motoren, mit welchen Maßen und Drehzahlen.... Spindelantriebe braucht ja fast jeder mal hier im Forum. freu1

04.09.2007 00:17 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Langzeitprojekt AC700 Mediaco

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 94.264 | Spy-/Malware: 88.950 | Bad Bot: 898 | Flooder: 147.441 | httpbl: 1.964
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH