unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Langzeitprojekt AC700 Mediaco » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Langzeitprojekt AC700 Mediaco
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

arh arh

Klasse Arbeit!

http://www.roetzschke-modellbau.de/
07.11.2006 19:31 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Lechner
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

klasse klasse , das wird ein Sahnestück, bin begeistert.

Grüsse
Christian
07.11.2006 19:45
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

klasse Sehr schön, da freut man sich auf jedes weiter Foto. Klatsch

08.11.2006 01:17 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
ernst_k ernst_k ist männlich
IGMO Grillmeister im Ruhestand

images/avatars/avatar-413.jpg

oh oh oh Das ist Modellbau von feinsten klasse klasse
Da freue ich mich auf jedes weitere Foto und hoffe daß du ein Lösung für das Auslegerproblem findest

Ich bin auch im im Forum Baumaschinenbilder.

Und im Forum Modelbaustelle.
08.11.2006 09:19 ernst_k ist offline E-Mail an ernst_k senden Homepage von ernst_k Beiträge von ernst_k suchen Nehmen Sie ernst_k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ernst_k in Ihre Kontaktliste ein
Frank S
unregistriert

Hallo

Ich habe mal wieder nach langer Pause etwas gebastelt.
Nach langer Planung ist der Prototyp der ersten Achse (lenkbar aber ohne Antrieb) entstanden.
Ich bitte euch um positive, wie auch negative Beurteilung dieses Prototypes.
Denn es müssen ja noch 8 Achsen ( davon 4 angetrieben) gebaut werden.

Nun folgen wie immer die Bildchen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
30.12.2006 19:50

Sieht gut aus klasse Aber bis du bei 4 Lenkachsen die unterschiedlichen Einschlagwinkel hast grübeln arh

Wie wirst du die Anlenken? Mehrere Servos? Oder Verbinden und mit Getriebemotor? Wird ja dann einiges an Kraft benötigt werden.

31.12.2006 09:47 ernst_k ist offline E-Mail an ernst_k senden Homepage von ernst_k Beiträge von ernst_k suchen Nehmen Sie ernst_k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ernst_k in Ihre Kontaktliste ein
Frank S
unregistriert

Hallo Ernst

Insgesamt werden 8 Achsen gelenkt, davon sind 4 angetrieben.
Ich möchte die Achsen in zwei Gruppen (je 4 Stück) anlenken;
wahrscheinlich mit einem Getriebemotor.
Das mit dem Einschlagwinkel muss ausprobiert werden.
Ich denke es werden noch viele Probleme auf mich zukommen und einige Bauteile
müssen mehrmals gefertigt werden, bis sie passen.
31.12.2006 11:26
Frank S
unregistriert

Hi

Ich habe mal wieder an meinem Projekt etwas weitergearbeitet.
Die Achse die ich letztens vorgestellt habe, wurde jetzt im
Rahmen eingebaut und mit Stossdämpfern versehen.

Hier die Bilder dazu.

Was haltet Ihr davon?
28.01.2007 15:28
edvler edvler ist männlich
IG Modellbau Oberland Mitglied

images/avatars/avatar-95.jpg

Skypename: edvlerw

Schöne Dokumentation! Macht Appetit auf mehr..... mahlzeit

Frank wink11

Modellbau-Homepage (SHOP).
ModelltruckTeile.de

PS: EDV ist doooof grpc , doch meistens sitzt das Problem VOR dem Monitor! roll
28.01.2007 15:46 edvler ist offline E-Mail an edvler senden Homepage von edvler Beiträge von edvler suchen Nehmen Sie edvler in Ihre Freundesliste auf

klasse Schaut gut und vor allem stabil aus! Denke das da einiges an Gewicht zusammenkommt bei deinem Kran. Was denkst du wie schwer er wird?

29.01.2007 12:29 ernst_k ist offline E-Mail an ernst_k senden Homepage von ernst_k Beiträge von ernst_k suchen Nehmen Sie ernst_k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ernst_k in Ihre Kontaktliste ein
Frank S
unregistriert

Hallo Ernst

Ich kann nicht sagen wie schwer er wird.
Habe sowas noch nie gebaut .
Ich schätze das Gesamtgewicht später mal auf 30-40kg.
Der Oberwagen wiegt zur Zeit 2,1kg.
29.01.2007 18:51
Lechner
unregistriert

Zitat:
Original von Frank S
Hallo Ernst

Ich kann nicht sagen wie schwer er wird.
Habe sowas noch nie gebaut .
Ich schätze das Gesamtgewicht später mal auf 30-40kg.
Der Oberwagen wiegt zur Zeit 2,1kg.

Schaut gut aus klasse und war bestimmt viel, viel Arbeit.

Orakelnd:

Vielleicht kleine Alu Gelenk-Köpfe bei dem Gewicht verwenden
Federn: Die müssen recht massiv in den Stodssdämpfern werden. Gibts beim Obi, ....
Kugelköpfe im hinteren Lager der Querlenker: Bei 5-6 KGs pro Achse könnte es die Achsen quer versetzen. Besser nicht als Kugelkopf, oder wenn, dann um 90 Grad verdreht, ausführen

Lenkgestänge: Wie wirst Du das machen?

Bitte nicht falsch verstehen, ich halte das gesamte Fahrzeug bisher für sehr gelungen. Klatsch

Grüsse
Christian
29.01.2007 19:34
Frank S
unregistriert

Hallo Christian

Bin für Kritik sehr empfänglich ist schon O.K. so.
Habe leider schon einen Sack voll Gelenkköpfe aus Kunststoff eingekauft, ist
halt auch ne Preisfrage. Ich hoffe das sie halten.
Welche Möglichkeit gibt es noch ausser den Kugelköpfen?
Kannst du mir anhand eines meiner Bilder aufzeigen, welche Kugelköpfe um 90Grad
verdreht werden sollten?
Das Lenkgestänge weiss ich auch noch nicht genau wie ich das lösen werde.
30.01.2007 19:13
Lechner
unregistriert

Hallo Frank,

auf Deinem letzten Bild die unteren, am Rahmen, welche das Dreieck zur Führung der Achse in der Mitte bilden.

Wieso das so ist grübeln , ich rätsel da auch noch, aber aus Erfahrung geht es um 90 Grad gedreht optimal mit Kugelgelenken.

Grüsse
Christian
30.01.2007 19:23
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Aluköpfe günstig in großer Menge bei MiniBal oder übern Beda anfragen klasse

Meine Fotoalben bei Arcor
30.01.2007 19:55 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Langzeitprojekt AC700 Mediaco

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 94.264 | Spy-/Malware: 88.950 | Bad Bot: 898 | Flooder: 147.441 | httpbl: 1.964
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH