unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Baumaschinen » Noch ein Liebherr 954 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch ein Liebherr 954
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel Daniel ist männlich
Resinmeister

images/avatars/avatar-243.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Daniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Joachim

Für Stahl sehe ich da keinen Bedarf - die Verwindung is bei den Maßen und 4er Material schon sehr gering. Noch dazu kommt über die kompl. Länge li/re ein Messing L-profi was ebenfalls die Geschichte noch steifer macht. Ich denke da sollte kein Problem bestehen

@Hendric
Drehkranz is von Leimbach
11.11.2008 20:44 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Hendric Hendric ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-224.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich befürchtet... Ich glaube der hält nicht. Frag mal deinen Zylinderlieferanten, was er empfehlen würde. Wird etwas teurer, aber dafür hält der auch den großen Oberwagen stabil. Bei uns arbeitet schließlich ein 954 schon etwas länger.

11.11.2008 21:21 Hendric ist offline E-Mail an Hendric senden Beiträge von Hendric suchen Nehmen Sie Hendric in Ihre Freundesliste auf
Resinmeister

Zitat:
Original von Hendric
Das habe ich befürchtet... Ich glaube der hält nicht. Frag mal deinen Zylinderlieferanten, was er empfehlen würde. Wird etwas teurer, aber dafür hält der auch den großen Oberwagen stabil. Bei uns arbeitet schließlich ein 954 schon etwas länger.

Hallo Hendric,

danke für den Hinweis. Ich hatte sowas auch schon gehört - ich werde das mal antesten, daher gibts ja erstmal den Proto. Wenns nicht hält, kommt was anderes rein.

Poste doch mal ein paar Bilder von eurem 954er, bin über Anregungen immer dankbar.
11.11.2008 22:12 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

ähm

Ich hoffe trotzdem ich bekomme meinen Drehkranz noch brauchbar zurück gri gri

http://www.roetzschke-modellbau.de/
11.11.2008 22:40 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Um die Steifigkeit mach ich mir gar keine Sorgen, mir ging es eher ums Gewicht. Davon könne die Bagger doch gar nicht genug haben. bow

11.11.2008 23:24 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Resinmeister

@Thommy - is nich deiner Augenzwinkern

@Joachim

Laufwerk wird aus 4er Messing und Stahlketten. Aufbau aus Messing und Kontergewicht mit Blei ausgefüllt. Ich denke schon das man das Mindergewicht der Grundplatte verschmerzen kann freu1
12.11.2008 08:27 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Hi Daniel

Ich kann dir nur unsere Vereins-HP empfehlen.
Bei dem Link kommst du direkt zum Bagger und wenn du mal in der Gallerie schaust, wirst du ihn dort sicherlich noch häufiger sehen (inzwischen in Grün lackiert)

12.11.2008 16:27 Hendric ist offline E-Mail an Hendric senden Beiträge von Hendric suchen Nehmen Sie Hendric in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Servus

@Hendric: Bilder vom Bau gibts keine mehr?

http://www.roetzschke-modellbau.de/
12.11.2008 16:39 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Nein. Baustufenbilder gibt es leider nicht.

12.11.2008 17:21 Hendric ist offline E-Mail an Hendric senden Beiträge von Hendric suchen Nehmen Sie Hendric in Ihre Freundesliste auf
Resinmeister

Ging wieder etwas weiter, der Testaufbau ist auf die Aluplatte umgezogen.
Gleichzeitig wurden noch die unteren Bleche angebracht.

Die Polykabine liegt nur testweise auf!

16.11.2008 19:18 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
carpfreak
unregistriert

oh kann ich da nur sagen!

cry auch haben will
17.11.2008 11:56
Resinmeister

Ging wieder etwas weiter - langsam ist der Proto fertig

25.11.2008 21:15 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Kandre
Jungspund

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sehr schönes Arbeitsgerät.

Gibts da später welche käuflich zu erwerben?

Gruß Andre
26.11.2008 06:38 Kandre ist offline E-Mail an Kandre senden Beiträge von Kandre suchen Nehmen Sie Kandre in Ihre Freundesliste auf
Resinmeister

Zitat:
Original von Kandre
Hallo,

sehr schönes Arbeitsgerät.

Gibts da später welche käuflich zu erwerben?

Gruß Andre

Nein, wir betreiben das ganze als Hobby und verdienen damit nicht unseren Lebensunterhalt.
26.11.2008 13:12 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Kandre
Jungspund

Hallo,

schade, macht doch irgendwie jeder so.

Gruß Andre
26.11.2008 14:40 Kandre ist offline E-Mail an Kandre senden Beiträge von Kandre suchen Nehmen Sie Kandre in Ihre Freundesliste auf
Resinmeister

Zitat:
Original von Kandre
Hallo,

schade, macht doch irgendwie jeder so.

Gruß Andre

eben - gibt doch weiß gott genug die sich durch unser Hobby die Taschen voll machen
26.11.2008 14:45 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

verrückt Feuchte Augen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

wie hier Bleche verarbeitet werden, da läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen!

Ich freue mich schon, wenn ich mein Sperrholz einigermaßen in Form gezimmert bekomme und sehe dann solche Bilder!

Allerdings ist meine kleine Handsäge mit dem Dir zur Verfügung stehenden Maschinenpark zu vergleichen, wie eine Steinaxt mit einer CNC-Fräse von heute.

Meinen vollen Respekt!

chat

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
26.11.2008 16:04 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Resinmeister

RE: Feuchte Augen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
Hallo Daniel,

wie hier Bleche verarbeitet werden, da läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen!

Ich freue mich schon, wenn ich mein Sperrholz einigermaßen in Form gezimmert bekomme und sehe dann solche Bilder!

Allerdings ist meine kleine Handsäge mit dem Dir zur Verfügung stehenden Maschinenpark zu vergleichen, wie eine Steinaxt mit einer CNC-Fräse von heute.

Meinen vollen Respekt!

chat

Danke für das Lob - aber du hast das schon richtig gesagt. Die Maschinen erleichtern deutlich solche Aktionen!!!

Wenn ich da Leute sehe die gleiches mit Säge und Feile von Hand zimmern, fall ich immer auf die Knie. Das sind diejenigen die es richtig in den Fingern haben arh

Aber wenn es eben mehrere gleiche Teile braucht (sollen ja mal 4 Modelle werden) ist eine Reproduzierbarkeit absolut unerlässlich. Und das ganze dann 4 mal von Hand... autsch smile
26.11.2008 16:59 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Resinmeister

die letzten Bleche am Proto sind montiert. Nun kann die Fräse rödeln und Modell 2,3 und 4 auswerfen lach

29.11.2008 22:07 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Baggerbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach wie aus dem Lehrbuch, vorbildlich!

chat

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
30.11.2008 10:01 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Baumaschinen » Noch ein Liebherr 954

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 93.726 | Spy-/Malware: 88.943 | Bad Bot: 896 | Flooder: 147.285 | httpbl: 1.959
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH