unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Vorbilder » Bergefahrzeuge für LKWs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bergefahrzeuge für LKWs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Bergefahrzeuge für LKWs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wunsch von Günter freu1 , hier meine Links zu diesem Thema prost

Kübler Berge und Schleppsysteme

http://www.kuebler.de/deutsch/berge/katalog_actros.htm

EMPL Fahrzeugbau

http://www.empl.at/nutzfahrzeuge/nu_prod_7_4.htm

Tischer Fahrzeugbau

http://www.tischer-fahrzeugbau.de/bergefahrzeuge/index.html

Jacobs Spezialfahrzeugbau

http://www.sytec.lu/?baureihe-eurotow-38,182,18,DE.html
http://www.sytec.lu/?baureihe-mega-city-42,183,18,DE.html

Und ein Fahrzeug aus dem Kundenstamm

Und noch andere Bilder
http://lkw-infos.net/so-bergefahrzeuge-1.htm

Meine Fotoalben bei Arcor
10.04.2006 21:27 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Timo Timo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-420.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind schon nen paar schöne Fahrzeuge bei... grin1

klasse

VOLVO 4 ever!!!
10.04.2006 21:31 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von b-zindler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade noch einen gefunden grin1

Bro Bärgningsbyggen

Mercedes http://www.brobb.se/f_brostarke_me.htm
Andere Fahrzeughersteller: http://www.brobb.se/b2_produkter.htm

10.04.2006 21:41 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
micky micky ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-187.jpg

Das sind schon schönen Fahrzeuge. Ab und zu bringt ja der Schlepper vom "Eichenseher" einen LKW zu uns, leider viel zu selten arh , das ist echt ein Hammerteil freu1 .

Servus, wink11
Michi

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. frpc
10.04.2006 22:25 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie micky in Ihre Kontaktliste ein

Michi meint den hier klasse

Ist einer von Kübler

Ist ein 3535 (auch wenn 3553 draufsteht).

Hatte mal eine vordere Anbauwinde
so wie dieser Volvo

und den großen Palfinger. Später einen HIAB 095 bis der Chef den runtergefahren hat wäh . Jetzt hat der nur noch einen Ballastblock drauf cry .

10.04.2006 22:47 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Timo Timo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-420.jpg

Original von b-zindler

Wie kann das denn sein, das ein VOLVO abgeschleppt wird. gri

VOLVO 4 ever!!!
10.04.2006 22:50 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
micky micky ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-187.jpg

Stimmt, glaub aber dass die nur testen wollten ob der Benz den Volvo überhaupt aushält! gri kugeln gugeln Upppps engel

Servus, wink11
Michi

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. frpc
10.04.2006 22:56 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie micky in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von Timo
Original von b-zindler
Wie kann das denn sein, das ein VOLVO abgeschleppt wird. gri

Laut Charlie (Schlepperfahrer von der FA. Eichenseher) - ist vielleicht bekannt aus verschiedenen Berichten im Fernsehen - hatte der einen "kleinen" Unfall mit einem PKW auf der Autobahn smokin .
Vorne links Rahmenschaden; VA nach hinten geschoben; Ölwanne hin; ... prost1

Aber des war halt ein Volvo gri da ist dann halt meist nix mehr mit reparieren gugeln gugeln

10.04.2006 23:11 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Unimog-Tim
unregistriert

Mensch warum bauen wir sowas nicht aufer Arbeit, ich bau stattdessen sooooo langweilige Auflieger und Aufbauten*g*
11.04.2006 01:32
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Sind einige sehr schöne Trucks dabei.
Da bekäme man ja sofort Lust loszubauen!! grin1 grin1

Danke Bernhard, für die Links und Bilder!! klasse klasse

Noch ne Frage. Für was nutzt man die Stahlseile hinten am Bergearm??

Das/die Seil/e mit der großen Umlenkrolle werden bestimmt zum Bergen genutzt, aber für was ist das Seil mit der kleinen Rolle??

Dateianhang:
jpg Actros24.jpg (31,06 KB, 255 mal heruntergeladen)

11.04.2006 06:13 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf

Dann hat der warscheinlich sogar drei Winden hinten.

Die zwei großen zum Bergen von LKWs und Aufrichten von Tankfahrzeugen mit Bergegurt, freu1 eine feine Sache. Das haben wir schon mal in der Werkstatt gebraucht lach .

Die kleine vielleicht zum kranen (langes aber dünneres Seil), denn der hintere Arm ist heute meist der Ersatz für einen richtigen Kran wie es der 3535 vom Eichenseher hinterm Fahrerhaus hatte.

11.04.2006 07:13 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Fenger Fenger ist männlich
VIP

Skypename: GuenterFe

Hallo Bernhard

Damit hat Du mir aber sehr geholfen Klasse Bilder. freu1
Nah, was baut der Fenger jetzt verwirrt

Klaufi: Das Fz kann als Abschlepp- und Bergefahrzeug ( mit Kranfunk-
tion ) eingesetzt werden. Da sich der Kranarm aber nicht seitlich bewe
gen kann, sind oben zwei drehbare Lenkrollen angebracht. Über diese
Rollen laufen die Seile die damit auch seitlich eingesetzt werden können. Also Bergefahrzeug steht auf der Fahrbahn und kann mit dem
Seil ein Fz aus dem Graben ziehen.

mfG Günter ohh
11.04.2006 08:44 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

Sehr schöne Bilder klasse .... eines habe ich auch im Fundus (ist die Vorlage für meinen Trialneubau)

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
11.04.2006 10:52 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Trucker Willy
Sehr schöne Bilder klasse .... eines habe ich auch im Fundus (ist die Vorlage für meinen Trialneubau)

freu1 Brauchst Du Details vom 6x6 Fahrwerk?

11.04.2006 19:31 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf

Die Verstärkung für den 3553 von Eichenseher ist da.

©b-zindler Mercedes SK 3553

es ist ein MAN mit Tischer EH/W 200 Bison-EMPL
http://www.tischer-fahrzeugbau.de/cms/up...ison_neu_02.jpg

ich habe ihn schon in Aktion gesehen bow bow klasse bow Cooles Teil.
Mal sehen wann ich ihn selber auf Foto festhalten kann freu1 .

03.01.2011 22:27 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Vorbilder » Bergefahrzeuge für LKWs

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 98.520 | Spy-/Malware: 89.073 | Bad Bot: 909 | Flooder: 148.842 | httpbl: 1.988
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH