unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Fahrerhäuser und Aufbauten » Was ist das für ein Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das für ein Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
micky micky ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-187.jpg

Was ist das für ein Hersteller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auf der Faszination Modellbau Messe 2006 in Sinsheim diesen Truck entdeckt, seid dem bin ich irgendwie begeistert von diesem Modell und hab eventuell vor einen 4 Achser mit diesem Führerhaus aus meinen Teilen die ich noch auf Lager hab, nachzubauen.

Jetzt meine Frage an euch alle:

Wer stellt dieses Führerhaus her, welche Maßstab? Ich tippe auf 1: Tamiya, was mir natürlich gefallen würde smokin .

Servus, wink11
Michi

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. frpc
13.03.2006 11:22 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie micky in Ihre Kontaktliste ein
Brummi Erich Brummi Erich ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-477.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe schon im Bericht von Sinsheim geschrieben:
Fahrerhaus von EBH im Maßstab 1:Tam.
Wird aber leider nicht mehr gebaut.
Das Fahrzeug gehört Harry Bieringer.
Kannst ja als Alternative einen Scania von EBH bauen.

Gruß An Alle
Erich aus dem Taunus
13.03.2006 11:33 Brummi Erich ist offline E-Mail an Brummi Erich senden Beiträge von Brummi Erich suchen Nehmen Sie Brummi Erich in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den Harry beim nächsten Treffen hier in Thalham sehe kann ich ja mal nach übriggebliebenen Hütten fragen Michi freu1 - aber ich glaub er hat sich ziemlich auf die SCANIA eingeschossen. cry Und er ist ein sehr strenger Verfechter des "richtigen" Maßstabs, damit meint er natürlich seinen lach Falls du ihn also fragen wollen solltest, sag einfach dass du genau dieses Fahrerhaus willst weil es den absolut besten und einzig wahren Maßstab im Modellbau besitzt, das könnte deinen Chancen enorm erhöhen Grin

13.03.2006 22:32 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Didi
unregistriert

Joachim,das wird nicht so einfach,wie Du Dir das denkst!Harry hatte die Produktion eingestellt,da die Nachfrage nicht mehr so war für den MAN.Außerdem waren ein Teil der Formen verschlissen.Es wäre im Moment ein größer Aufwand,diese Formen wieder herzustellen und wegen eins zwei Fahrerhäuser ist dies unrentabel!
14.03.2006 20:32
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Zitat:
Original von Didi
Joachim,das wird nicht so einfach,wie Du Dir das denkst!Harry hatte die Produktion eingestellt,da die Nachfrage nicht mehr so war für den MAN.Außerdem waren ein Teil der Formen verschlissen.Es wäre im Moment ein größer Aufwand,diese Formen wieder herzustellen und wegen eins zwei Fahrerhäuser ist dies unrentabel!

Da hast du mich mißverstanden - ich sehe auch wenig Chancen für Michi. freu1

14.03.2006 21:10 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
micky micky ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-187.jpg

Themenstarter Thema begonnen von micky

wäh schade.
Mal schaun vielleicht finde ich irgendwann eins bei Ebay oder sonstwo.

Servus, wink11
Michi

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. frpc
14.03.2006 22:10 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie micky in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Fahrerhäuser und Aufbauten » Was ist das für ein Hersteller?

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 262.405 | Spy-/Malware: 94.179 | Bad Bot: 1.010 | Flooder: 164.401 | httpbl: 4.744
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH