unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Fahrerhäuser und Aufbauten » Der neue Actros von Tokle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der neue Actros von Tokle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Der neue Actros von Tokle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Bilder vom neuen Tokle Actros Megaspace!!
Die Bilder wurden von Fenger zur verfügung gestellt!!

Schaut schon mal nicht schlecht aus!!

Klatsch Klatsch Klatsch

12.11.2004 06:19 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Frau_Antje
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcher Maßstab ist es???
12.11.2004 11:22
ISAR-KRAXLER

Themenstarter Thema begonnen von Klaufi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich nicht Irre sollte es WDC sein!!
Aber da kann der Günter bestimmt mehr dazu sagen. freu1

12.11.2004 12:37 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Manuel K
unregistriert

Der sieht aber richtig gut aus. Wo liegt die Hütte preislich??
12.11.2004 15:30
Fenger Fenger ist männlich
VIP

Skypename: GuenterFe

Neue Hütte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel !
Nachdem ich Herrn Klein lange genug mit dem nicht mehr lieferbaren Umbausatz genervt hatte, hat er mir die Fotos von seinem neuen Fahrer
haus zugeschickt. Es ist Massstab 1:16. Über den Preis hat er noch nichts mitgeteilt. Die Hütte soll aber in absehbarer Zeit auf den Markt kommen. Wie das mit den Scheiben ist, ob sich die Türen öffnen lassen
usw, darüber habe ich noch keine Angaben.
Sobald ich mehr weiss werde ich hier berichten.

Manuel , Du als Fachmann , was ist das für eine Hütte (ausser das es
ein Mercedes ist ) ????? Mit der Beule an der Rückwand habe ich noch
keine Hütte gesehen.

mfG Günter ohh
12.11.2004 18:09 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
Klaus Klaus ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-490.jpg

Hallo Günter, die Türen kannste öffnen, das Fahrerhaus ist auch kippbar der Preis soll so um die 700€ liegen aber für alles. roll

Thomas (Klein) möchte das Fahrerhaus auf der Messe Bodensee vorstellen, habe letzte Woche noch mit ihm Telefoniert

12.11.2004 23:33 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Manuel K
unregistriert

@ Günter

das ist der neue Actros Megaspace. Diese Beule haben die echten übrigens auch.
13.11.2004 01:41
VIP

Hütte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !

Heute habe ich die ROUTE 4/2004 bekommen. Darin ein grosses
Poster vom neuen Actros in Farbe ROT. Sieht super aus.
War auch bei TTM in Essen.. Also bis ca 13.oo Uhr war da die Hölle los.

mfG Günter ohh
13.11.2004 15:45 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
Benjamin
unregistriert

Wo bist du denn gewesen?? Ich hab dich nicht gesehen. Deinen Freund/Kollegen habe ich gesehen, aber dich nicht! grübeln

Der sieht wirklich nicht schlecht aus, für einen benz! Grin
13.11.2004 21:56
VIP

Wo bist Du gewesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benjamin !

So gegen 11.00 Uhr bin ich dort eingetroffen und gegen 13.00 Uhr abgefahren. Zuerst hatte ich gedacht die ganzen Raucher stehen vor
der Tür. Denkste, die standen dort weil oben kein Platz mehr war.
Nee, das war nix für mich und was ich gesucht habe war nicht vorhanden.

mfG Günter ohh
13.11.2004 22:21 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
ernst_k ernst_k ist männlich
IGMO Grillmeister im Ruhestand

images/avatars/avatar-413.jpg

Hallo Alle;

TOKLE hat die Hütte in Friedrichshafen gezeigt und ich muß sagen das Teil sieht verdammt gut aus. Außerdem war gleich deneben Harry mit seinem neuen SCANIA R-Fahrerhaus und wir haben dann fast eine Grundsatzdiskussion über Maßstäbe geführt grübeln roll . Ideal wär nämlich wenn Harry von seinem 1:TAM ein paar Millimeter an Thomas abgeben könnte. Dann hätten wir endlich ein vernünftiges SCANIA-Haus für WDC und dir TAM-Fraktion hätte eine Super Actros Kabine. klasse großes Grinsen Klatsch !! Aber eher fällt wahrscheinlich Weihnachten auf Ostern als das passiert wäh . Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Gruß ernst

Ich bin auch im im Forum Baumaschinenbilder.

Und im Forum Modelbaustelle.
11.12.2004 23:06 ernst_k ist offline E-Mail an ernst_k senden Beiträge von ernst_k suchen Nehmen Sie ernst_k in Ihre Freundesliste auf
micky micky ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-187.jpg

Ich hab auch Interresse an diesem Führerhaus, doch ich war mir nicht sicher ob das Führerhaus auch auf einen Tamiya Rahmen passt, also hab ich T.Klein eine Email geschickt.
Er schrieb mir, dass das Fahrerhaus ist für eine Rahmenbreite von 60 mm geeignet wäre (würde glaub ich passen muß mal nachmessen) doch für Tamiya – Fahrgestell sind die Radausschnitte zu klein. Ein Kunde von ihm hat dann auf kleinere Räder umgerüstet.

Was mir jetzt im Kopf rumgeht wenn ich kleinere Räder montieren würde, stimmt die ganze höhe nichtmehr von der Sattelplatte, also steht der Auflieger schief (wäre zwar durch meine Luftfeder im Auflieger ausgleichbar aber trotzdem). Außer man montiert nur vorne kleinere Räder. Was meint ihr dazu?

Zum Thema Preis komplett, hab ich noch keine Antwort erhalten, ich werd euch aber infos geben, sobald ich wieder was weiß.

Servus. wink11
Michi

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. frpc
26.07.2005 23:19 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie micky in Ihre Kontaktliste ein
ISAR-KRAXLER

Themenstarter Thema begonnen von Klaufi

Hei Michi,

mach doch nen Lowliner draus!! freu1

Die Sattelplatte kannste dann auch etwas anheben, wie bei den Originalen!! klasse

26.07.2005 23:29 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
VIP

Hallo Michi

Da würde ich vorsichtig sein. Die Rahmenbreite sagt noch gar nichts.

Wenn Robbe,WEDICIO und Tamiya alle eine Rahmenbreite von ca 60
mm aufweisen, sind die Hütten aber verschieden breit . Also nichts
übereilt bestellen und erst das Außenmaß -über Kotflügel - durchge
ben lassen.

mfG Günter ohh
27.07.2005 08:29 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
micky micky ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-187.jpg

Hab nun die Antwort auf meine Email bekommen, also das Führerhaus ist incl. Stoßstange 23 cm hoch und 17,3 cm breit grübeln . Der Preis für den kompletten Kunststoffbausatz liegt bei 800 Euro. cry
Eigendlich schon sau viel knall aber sieht halt auch geil aus. grin1

Muß mal nach messen wie das passen würde.

Tschau wink11
Michi

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. frpc
28.07.2005 19:26 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie micky in Ihre Kontaktliste ein
VIP

Tokle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michi

Das dürfte WEDICO sein.

mfG Günter ohh
30.07.2005 21:15 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
ernst_k ernst_k ist männlich
IGMO Grillmeister im Ruhestand

images/avatars/avatar-413.jpg

Hi Michi,
wenn ich deine Maße als Maßstab 1:14,5 im Maßstabsrechner eingebe ist das Führerhaus im Original 2,50 breit und 3,33 hoch. Denke daß das ganz gut paßt.
Gruß Ernst

Ich bin auch im im Forum Baumaschinenbilder.

Und im Forum Modelbaustelle.
31.07.2005 10:39 ernst_k ist offline E-Mail an ernst_k senden Beiträge von ernst_k suchen Nehmen Sie ernst_k in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Fahrerhäuser und Aufbauten » Der neue Actros von Tokle

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 262.405 | Spy-/Malware: 94.179 | Bad Bot: 1.010 | Flooder: 164.401 | httpbl: 4.743
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH