unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Sonstiger Modellbau » Autos » WPL C14 in 1:16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WPL C14 in 1:16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

WPL C14 in 1:16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja bereits geschrieben, dass sich ein neues Gefährt in meinem Besitz findet, welches in erster Linie eigentlich gedacht ist, meinen Sohn bisserl in das Hobby reinschnuppern zu lassen.
Christian hatte ja gefragt ob ich nicht einen eigenen Bericht aufmachen könnte und das mache ich hier mit um ggf. Tuning und Erfahrungen euch mitzuteilen.

Ich hab nach erhalt das Fahrzeug ausgepackt und die beiligenden Kleinteile angebaut.
Sprich, Scheibenwischer, Außenspiegel, Türgriffe, Schwerlastbügel und Siderails mussten aus dem Gießrahmen getrennt und in die Karosserie gesteckt werden.

Von der Optik war bin ich recht begeistert, aber ansonsten ist schon alles recht wackelig, aber bei dem Preis kann man glaub ich nicht viel mehr erwarten. Dabei war noch eine kleine Pistolenfunke in die ich 2 AA-Batterien gelegt habe und der mitgelieferte Akku mit 6V/700mAh wurde sofort mit dem mitgelieferten Ladekabel geladen (USB Ladekabel)

Nachdem alles geladen war konnte mein Sohn es auch nicht mehr erwarten um zu sehen wie das Auto fährt. Er hatte schon große Augen gemacht, als er es gesehen hatte.
Gut, alles angeschlossen und Funke eingeschaltet, Auto eingeschaltet und es passierte nichts. Nochmal alles geprüft und das gleiche Ergebnis wieder. Ich war sauer und mein Sohn sichtlich enttäuscht.
Wollte am nächsten morgen dann gleich reklamieren, denn auf Fehlersuche wollte ich irgendwie nicht großartig gehen. Foto geschnappt um Bilder zu schießen wie alles angeschlossen ist usw. und siehe da, Licht ist am Fahrzeug an, es surrt und lies sich fahren. Verstanden hab ich es nicht, aber ist halt so.

Nachmittags dann ab in den Garten und ein paar Runden gefahren. Die Lenkung ist extrem laut und ist nicht proportional, sprich es geht nur Volleinschlag links und rechts. Der Wendekreis ist sehr schlecht. Würde mal so auf 3m schätzen. Geschwindigkeit geht, könnte aber ruhig etwas langsamer sein.
Mit dem Rasen (ca. 4-5cm Höhe) hatte er gewaltig zu kämpfen.

Ca. 15 Minuten später war der Akku auch schon wieder leer und der Spaß war zu Ende.
Meinem Sohn hat es auf alle Fälle Spaß gemacht, mit natürlich auch, aber es muss definitiv was geändert werden. Was alles und wann, werde ich hier dann berichten.

Hier nochmal die Fotos des Fahrzeugs.

Dateianhänge:
jpg 20180428_152714igm.jpg (184,12 KB, 54 mal heruntergeladen)
jpg 20180428_154855igm.jpg (161,08 KB, 56 mal heruntergeladen)
jpg 20180428_154901igm.jpg (122 KB, 54 mal heruntergeladen)

01.05.2018 19:04 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andi,

Danke für den Bericht!

Bin auf deine Veränderungen gespannt. Im anderen Forum bin ich beim WPL ausgestiegen, da mir das zu viel und unübersichtlich würde. Daher freue ich mich über einen kurzen knackigen Bericht von dir.

Gruß Hoffy

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
01.05.2018 23:07 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Gardarsson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Chris. Musst dich aber ein wenig in Geduld üben. Wird vermutlich ein bisserl dauern, bis ich mich diesem Gefährt widme.

Aber es wird definitiv übersichtlich lach

02.05.2018 08:05 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Hi Andi, fon

was hat der Renner denn gekostet?

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
02.05.2018 10:17 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Gardarsson

Hallo Rico. Das waren gerade mal schlappe 35€

02.05.2018 11:20 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Sonstiger Modellbau » Autos » WPL C14 in 1:16

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 132.137 | Spy-/Malware: 90.698 | Bad Bot: 950 | Flooder: 156.427 | httpbl: 2.203
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH