unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » Hoffys Jeep Cherokee 3dr auf CFX-W » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hoffys Jeep Cherokee 3dr auf CFX-W 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Hoffys Jeep Cherokee 3dr auf CFX-W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Geneinde,

Wie heißt es so schön:

Auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Herren, gri gri gri starte ich einen neuen Baubericht für meinen zweiten Cherokee.

Was soll ich sagen. Auch wenn beim ersten 5dr Cherokee irgendwann die Luft raus war, obwohl er gut aussah und auch sich gut fahren ließ, ließ mich der kleine große nicht wirklich los. Der neue Besitzer schickte mir ab und an Bilder vom Bauzustand, was natürlich begünstigt hat die Glut nicht vollständig zum erlöschen zu bringen. Irgendwann kam ein wenig Wehmut auf, zumal auch noch ein Modellbau Kollege in meinem direkten Umfeld sich sich ein solches Fahrzeug aufbaute und ich dabei auch noch für die Karobefestigung verantwortlich war. Also war irgendwie klar, es wird noch einmal ein Cherokee gebaut. Nur wann und wie uns auf welchen Chassis. Der 313mm Radstand war mir auch ein kleinen Ticken zu lang. Als ich dann eines Tages für den Cherokee 3dr aufmerksam wurde, war ganz schnell klar, dass es diese Karosserie werden wird. Kurze Zeit später wurde im Forum ein Link gepostet, wo die Karo günstig in D zu bekommen war und dann ging alles auf einmal ganz schnell...

Die Karo wurde bestellt, das Chassis dank günstigem Black Friday Angebot 2 Tage später. Als krönender Abschluss der Bestellorgie wurden noch zwei Bumber bestellt die verdeutlichen, dass es sich definitiv nicht um einen Café Racer handelt, sondern ein Offroad Performer.

Die Pakete kamen auch überraschend schnell, so dass ich zum Nikolaus alles beisammen hatte. Passende Reifen und Felgen hatte ich noch im Fundus, Motor, Servo und Regler auch. Also könnte es langsam los gehen.

Soweit so gut...

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
15.12.2017 07:09 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Themenstarter Thema begonnen von hoffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit man auch weiß in welche Richtung das gehen soll/wird, hier mal n paar Vorlagen die mich inspiriert haben...

Cherokee XJ 2 dr 4,2in lift on 32in tires

Cherokee OLD build

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
15.12.2017 07:28 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gefallen mir beide ausgezeichnet.

Reiße den Deckel vom Objektiv und drücke den Auslöser... prost

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
15.12.2017 10:09 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Anbei noch ein paar Bilder der Basis und der zu verbauenden Komponenten...

Das Chassis:

©hoffy

Die Karo:

©hoffy

Zusammengesetzt sieht die dann in etwa so aus...

©hoffy

Die Stoßstangen sind auch schon da...

©hoffy

Also konnte es mit denn zusammenbau beginnen...

15.12.2017 10:11 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Gute Entscheidung Christian! Der doppelte einzelne Herr findet das Projekt sehr cool und eines eigenen Berichts mehr als würdig. lach klasse klasse klasse

15.12.2017 17:48 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

sieht schon mal sehr gut aus, ich lese mit smile

http://www.roetzschke-modellbau.de/
15.12.2017 21:58 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin Moin Gemeinde,

Das Chassis steht soweit. Habe die vergangene Woche Abends Stück für Stück des Chassis aufgebaut. Leider habe ich vom Aufbau selbst keine Fotos gemacht. Aber vom fertigenChassis Kiefer ich gerne ein paar Bilder...

©hoffy

©hoffy

©hoffy

©hoffy

Die Stoßstangen haben auch schon mal provisorisch Platz genommen. Um ein passendes Gesamterscheinungsbild zu erreichen, müssen diese leider unterhalb vom Rahmen montiert werden. Die Dafür erforderlichen neuen Traversen sind bereits gezeichnet. Leider streikt grad mein Drucker und ich warte auf Ersatzteile. Wenn die da sind, werden die Traversen gedruckt. Mal schauen ob die dann auch passen.

©hoffy

©hoffy

So long

16.12.2017 23:23 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Ich noch mal...

Das Chassis ist bis auf die hintere Achsaufhängung, so wie es die Anleitung fordert. Die Links der hinteren Achse müsste ich natürlich dem Radstand der Karosserie anpassen. Den der war 275mm und das Chassis hat original 300mm. Also gab es neue Links, die momentan noch schnöde M3 Gewindestangen sind. Diese werden noch mit passendem Messing bei Zeiten überzogen.

Damit ich den Radstand überhaupt anpassen konnte, müsste ich natürlich auch die Karo schon einmal grob zusammenbauen und aufs Chassis legen... quasi eine Stellprobe... daher auch schon die provisorisch montierten Stoßstangen.

Bilder davon gibt es morgen...

So long

16.12.2017 23:50 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Seh ich das richtig? Schon wieder eine Achse mit falscher Lenkgeometrie? arh

16.12.2017 23:52 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin Joachim,

Jain, die Achse hat die Lenkstange zwar vorn, aber angeblich 0 Ackermann, was ja 45grad Lenkeinschlag fürs kurvenäußere und kurveninnere Rad bedeutet. Das hab ich bei Modellen mit voll gesperrten Achsen am liebsten.

Die Lenkhebel lassen aber auch eine Montage der Lebkstange hinter der Achse zu. Nur muss man dann zwischen den Links und Antriebswelle einen Weg finden...

Gruß Hoffy

17.12.2017 19:27 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » Hoffys Jeep Cherokee 3dr auf CFX-W

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 112.897 | Spy-/Malware: 90.067 | Bad Bot: 946 | Flooder: 155.715 | httpbl: 2.129
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH