unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » Hoffys Jeep Cherokee 3dr auf CFX-W » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hoffys Jeep Cherokee 3dr auf CFX-W 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Themenstarter Thema begonnen von hoffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Gemeinde,

Mal wieder ein kleines Update an meinem XJ zu zeigen. Nachdem meine Elo bisher in einer offenen Elobox untergebracht war, die Elo aber nicht Wasserdicht ist, müsste etwas anderes her. Also die Elobox etwas angepasst und einen passenden Deckel gezeichnet und den Drucker arbeitenlassen.

Das Erfebnis sieht nun so aus...

©hoffy

©hoffy

©hoffy

©hoffy

So ganz 100% zufrieden bin ich nicht, aber schon mal deutlich besser als vorher. Damit ich einen möglichst flachen Heckhereich habe, wurde die Box 10mm flacher. Für die ganzen Kabel ist das aber nun zu eng. Resultat ist ein ordentlich gewölbter Deckel und Boden, sowie ein kleiner Spalt an der Kabeldurchführung.

Da das nicht so bleiben kann, wird es hier definitiv noch ein weiteres Update geben. Aber für‘s erste nicht soo verkehrt...

So long

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
02.05.2019 22:58 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Start, aber wie bekommst du den Deckel letztendlich dicht? Bei den Kabeldurchführungen z.B.?

02.05.2019 23:03 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin Joachim,

So ganz 100%ig Wasserdicht werde ich die Box eben auf Grund der Kabeldurchführung nicht bekommen. Da ich aber nicht vor habe wirklich tauchen zu gehen, reicht mir ein „Spritzwasserschutz“. Zumal ich die Elektronik noch einen Wasserschutz (Wet Protect) unterziehen werde, möchte ich mit der Box nur erreichen, dass nicht gleich große Mengen Wasser in die Box laufen können. Wenn dann mal bei einer Welle 2-3 Tropfen doch den Weg ins Innere finden, sollte das die Elo überleben, da diese nicht flach auf dem Boden aufliegt... So zumindest meine Hoffnung...

Gruß Hoffy

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
03.05.2019 10:41 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Anbei noch ein paar Impressionen der letzten kurzen Ausfahrt.

©hoffy

©hoffy

©hoffy

©hoffy

So long

03.05.2019 10:47 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Hi Christian, fon

hat den die Box auch einen Ablauf, da mit es nicht zur Überschwemmung kommt?

Hier würde mir auch eine typische russische Karo gefallen.

Zu der Urwaldquälerei würde das auch passen.

Weiterhin viel Spaß...

Schönes Wochenende.

wink11 ... kaff3

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
03.05.2019 14:12 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

Schöne Fotos! klasse Völlig wasserdicht ist ja auch wirklich nur nötig für die "Tauchfahrten" die manche mit den Scalern veranstalten... roll

03.05.2019 17:57 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Dann will ich mal auch beim Jeep Cherokee 3dr ein kleines Update geben…

Die letzte Elobox war zwar ganz nice, aber noch nicht so wie ich sie haben wollte. Also noch einmal ans CAD gesetzt, am Chassis noch etwas gemessen und die EloBox etwas geändert.

Herausgekommen ist eine neue EloBox, die mir schon deutlich besser gefällt. Leider habe ich inzwischen 4 Kabelduchlässe und einer ist noch immer n kleinen Ticken zu klein. Aber so kann die die Kabel direkt in die Richtung hinausführen in die sie verlaufen. Auch habe ich dem An/Aus Schalter vom Regler ein kleines unauffälligen Plätzchen/Versteck spendiert in die EloBox mit eingearbeitet.

Im CAD sieht das dann so aus…

©hoffy

©hoffy

Und ausgedruckt dann so…

©hoffy

©hoffy

Und verbaut dann so…

©hoffy

©hoffy

Des weiteren benötigte ich eine Box um das Winden Zubehör (Erdnagel, Erdanker, Stahlseil) unterbringen zu können. Da der Erdanker recht groß war, passte keine meiner vorhanden Boxen… Also abermals ans CAD gesetzt und drauflosgezeichnet.

Rausgekommen ist eine ordentlich große Alu-Zarges-Box.

©hoffy

Dazu ein paar Halter sowie Deckel gedruckt, damit ich die Box auch gescheit am Roofrack befestigen und auch geschlossen werden kann…

©hoffy

©hoffy

Dann hatte ich da noch ein paar Sandbleche, die ich auch ganz gern auf dem RoofRack befestigt haben wollte. Modellbauspanngummis haben mich schon immer gereizt. Aber die Preise haben mich immer abgeschreckt. Also kurzerhand Hutschnur und Verschlüsse bestellt und ab dafür.

©hoffy

©hoffy

Und als wenn das noch nicht genug wäre, habe ich ein wenig den Pinsel geschwungen und das Interieur, welches ich noch von meinem ersten XJ mir damals aus Kanada hab liefern lassen, endlich mal angepinselt…

©hoffy

Und teilweise auch schon mal eingebaut…

©hoffy

Wie man sieht, habe ich auch die ganzen Kabel versucht in den Griff zu bekommen und via Plastik Dip im inneren der Karo befestigt. Die Kabel für die Dachlampe fehlen aber noch… Da fehlte mir bisher die Muße… Mal schauen wann ich das noch einmal angehe…

Nachdem ja nun aber etwas Interieur verbaut ist, wird es Zeit, dass die Radkästen verschlossen werden und anschließend das restliche Interieur wie Sitze und Mittelkonsole ihren Platz bekommen…

So langsam entwickelt sich der kleine. Muss er aber auch, da das nächste Projekt schon im Hintergrund wartet und auch ganz ganz langsam Form an nimmt….

So ich glaub das war heute der Tag der Updates. Dafür bin ich dann die kommenden Wochen wieder still… arh

So long und ein schönes Wochenende

17.05.2019 12:51 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein

Kein Grund still zu sein, wir alle genießen deine Bauberichte sehr. klasse klasse klasse klasse

17.05.2019 17:16 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

smile Fleißarbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Still sein ist wie leblos! gri

Schöne Arbeit! klasse

Zu erst dachte ich, oh, etwas Neues aus der Archeologie, neue Ausgrabungen.

wink11 ... oh

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
17.05.2019 17:26 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » Hoffys Jeep Cherokee 3dr auf CFX-W

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 262.207 | Spy-/Malware: 94.176 | Bad Bot: 1.010 | Flooder: 164.401 | httpbl: 4.728
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH