unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » Hoffys Jeep Cherokee 3dr auf CFX-W » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hoffys Jeep Cherokee 3dr auf CFX-W 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin beeindruckt - und zeitgleich in Panik! Muss ich jetzt auch anfangen meine Baustellen mit Farbe zu versehen? oh
Bei deinem Erstversuch schaut´s schon mal sehr gut aus Christian! klasse

27.05.2018 13:59 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Die Planung läuft. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian, fon

das sieht sehr gut aus! klasse

Inzwischen habe ich mich etwas schlau gemacht und mit dem MST-Chassis wird das vielleicht nix?
Mir gefällt das Chassis vom TRAXXAS TRX4 sehr gut und zwischen den beiden Bausätzen liegen Welten. Leider im Preis auch, aber dann warte ich lieber noch etwas. Was mir am MST nicht gefällt, sind die dauernd gesperrten Achsen. Obwohl Maßstab 1/10 sind die Maße günstiger für den 404.

Arbeit habe ich noch genug, der Umbau vom großen Campingaufbau ist doch recht umfangreich, macht aber Spaß.

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
27.05.2018 15:54 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Themenstarter Thema begonnen von hoffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr zwei...

Immer diese Ungeduld... habe es nicht abwarten können und wollte unbedingt noch das Schwarz auf der Karo haben... Hatte die Hoffnung, dass dank der schönen Sonne, schon alles schön durchgetrocknet ist. Beim abkleben habe ich schon gemerkt, dass das nicht der Fall ist. Hoffe trotzdem dass es nicht zu früh zum abkleben war...

Naja, jedenfalls sieht der XJ grad so aus...

©hoffy

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
27.05.2018 20:16 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

So, nu hab ich es quasi schwarz auf weiß... ich war zu ungeduldig... knall grpc

©hoffy

©hoffy

©hoffy

Das Zeitungspapier ist am Lack verklebt, obwohl dieser nicht mehr feucht/klebrig war... dabei hatte es ganz schön werden...

©hoffy

©hoffy

Dazu noch schwarze Fender und alles wäre schick gewesen...

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
27.05.2018 20:46 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Wie war das mit der Ungeduld???

Nach 1 1/2h schleifen und n Bogen 600er weniger, sind die meisten Stellen wieder raus...

©hoffy

©hoffy

Nun bin ich unschlüssig was ich machen soll. An den „Schadstellen“ habe ich quasi die Orangenhaut weg geschliffen. Nun gibt es die Option:

- alles weiße noch einmal eine Schicht weißen Lack geben, ohne weiteres schleifen.
- alles weiße gleichmäßig schleifen/polieren und anschließend Klarlack drauf.
- einfach Klarlack drüber
- so lassen wie es ist
- die noch vorhandenen leichten Schadstellen durch dezentes altern/weathering kaschieren und anschließend Klarlack drauf...

Was würdet ihr machen?!?

27.05.2018 23:45 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

Ja ja. Die liebe Geduld. freu1

Bis auf den kleinen Patzer schaut es gerade fürs erste Mal doch gut aus.
Das mit der Arbeit ist jetzt halt so ne Sache.

Kommt glaub ich drauf an was du als Endprodukt haben möchtest. Soll es ein auf Hochglanz polierter, frisch vom Werk Jeep sein, dann würde ich glaub ich nochmal schleifen/polieren und dann nochmal lackieren.

Wenn du lieber auf den Used-Look stehst oder machen willst, würde ich es lassen und dann halt altern, Rostflecken und ein paar Kratzer anbringen.

Bin auf jeden Fall gespannt wie oder was du draus machst.

28.05.2018 06:34 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Ich seh es genau wie Andy. Wenn es ein Bling Bling Vitrinenmodell sein soll dann neu lackieren... Aber es ist ein Oldie und ich vermute er wird auch im Gelände eingesetzt... Also einfach lassen und die Gebrauchsspuren erledigen den Rest. freu1
Altern ist so eine Sache. Sehr gut gemacht schaut's auch gut aus. Aber es kann auch schnell blöd ausscgauen. bow

28.05.2018 07:09 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin Ihr zwei Beiden,

Da wie bekannt, ich nicht die Fahrzeug schonendste Fahrweise an den Tag lege, Fahrzeug waschen auch nicht mein Ding ist, wird sich der Used Look recht schnell von ganz alleine einstellen. Das ist ja auch so gewollt, drum ja die Rostrote Grundierung. Kratzer kommen also von alleine schön zur Geltung.

Dann werde ich mal einen Modellbaukollegen in der Nähe fragen, ob er mir die paar Stellen realistisch altern kann. Bisher hat er das was ich so gesehen habe sehr stimmig hin bekommen... Bis dahin bleibt es dann erst einmal so wie es ist. Nur die fehlenden Fensterrahmen werden noch einmal schwarz gemacht...

Danke Jungs

28.05.2018 10:50 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

traurig Zeitdruck ist immer übel. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist mir nur zu bekannt!
Nur, dass hier die Sonne stärker ist. Wenn Du Dich immer wieder ärgern willst, dann lasse es so. Das schöne Modell hätte es aber verdient, nochmal bearbeitet zu werden. Das ist meine Erfahrung.
Wenn es später perfekt lackiert ist und Klarlack auch noch schützt, dann meine ich, dass es schon einige Zeit dauert, bis es Gebrauchsspuren bekommt. Wenn es vergammelt aussehen soll, brauchst Du Dir ja gar keine Mühe geben.
Ist nur meine unmaßgebliche Meinung.
Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als verrostete Karo und tiefer gelegt bis auf die Stoßstangen und vielleicht noch übergroße Räder.

wink11 ... ssst

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
28.05.2018 11:02 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » Hoffys Jeep Cherokee 3dr auf CFX-W

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 152.284 | Spy-/Malware: 91.131 | Bad Bot: 957 | Flooder: 157.590 | httpbl: 2.376
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH