unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » UNIMOG S Type 404 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 22 23 24 25 [26] 27 28 29 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UNIMOG S Type 404
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
traurig Kiste mit Eingang. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend und Moin, fon

der noch fehlende Gerätekasten wurde gebaut und montiert. Das hat mit Unterbrechungen ein paar Tage gedauert.
Heute habe ich mir Profile für den einklappbaren Einstieg für die Tür an der rechten Seite gefräst.

©rico

Die ganze Konstruktion hat wieder mehr Zeit gekostet, als ich dachte. Ausgerechnet am Samstag habe ich mich beim Einkaufen mal wieder verhoben und nun plagt der Rücken, was ich aber ignoriere.
Der Einstieg ist verschraubt und montiert und lässt sich, wie beim Original, ausklappen.

©rico

©rico

©rico

Mal sehen, was mir noch ein fällt? Pfann

Bis bald...

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
01.10.2018 18:26 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt der größere Reifen noch neben den Kasten? Sieht aus der Perspektive ziemlich eng aus.

01.10.2018 20:35 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich natürlich vorher probiert!

wink11 ... arh

01.10.2018 21:49 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

klasse wird ein super Modell der Unimog, kanns auch kaum erwarten die ersten Ergebnisse von Christian zu sehen. bow

01.10.2018 22:00 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Perkwächter... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim, fon

Hier nochmal eine Stellprobe mit dem großen Reifen. Wie man gut erkennen kann, Platz genug.

©rico

Die Felgen habe ich heute lackiert und wieder montiert, was ganz gut aussieht. Die dreiteiligen Felgen sind sehr schwer zusammen zu schrauben. Erst ein Trick mit zwei längeren Schrauben brachten spürbare Erleichterung bei der Montage.

So ist der jetzige Stand der Dinge:

©rico

©rico

©rico

Nun muss ich den Mog wohl ins Regal verfrachten und der Dinge warten, die da kommen! arh Einen Auspuff möchte ich noch anbringen.

Bis denn...

wink11 ... Grin

02.10.2018 20:12 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Moin Moin Peter

Das sind mal wieder sehr schöne und authentische Fortschritte. Gefallen mir ausgesprochen gut und passen einfach perfekt zu deinem Mog!!

So long

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
02.10.2018 23:38 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Zunge raus! Sonderwünsche. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Christian, fon

wie gerade in Deinem Bericht erwähnt (Armaturensegment) hier eine Abbildung, was da noch auf mich zu kommt! oh

©rico

@ Guten Morgen Joachim,

da Du ein schneller Kleinteile Drucker bist und Christian einige Projekte am Laufen hat, eine Anfrage auf der Basis der Tankanlage.
Könntest Du ein Dreispeichenlenkrad (nicht vier Speichen!) drucken?
Könntest Du den Kühlwasserbehälter als Aufsatz drucken? (Mitte Frontscheibe)
Und nun eine spezieller Auftrag! Die Schalter vom 404 sind sogn. Renkschalter. Das heißt, solche Schalter hatte der Brezelfensterkäfer. Ich brauche nur die Nachbildung mit einem Stumpf unter dem Schalter, da mit ich das Teil auf einen Drehschalter befestigen kann. Ich könnte auch Kippschalter nehmen, aber die "Renkschalterknöpfe" wären der Gag!
Leider habe ich im Moment keine besseren Vorlagen, aber Du weist, was ich meine.
Vier oder fünf Stück? Der Preis würde sich lohnen.
In freudiger Erwartung Deiner Antwort bleibt es spannend! kaff3

wink11 ... Grin

03.10.2018 10:51 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

Hallo Peter, wie Christian schon geschrieben hat - sehr schöne "Updates" an deinem Mog. klasse klasse
Das Lenkrad hab ich zwar schon lange in 3D konstruiert, aber ich zaudere etwas es zu drucken. Das Problem ist die Limitierung von Tinkercad auf 64 seitige Vielecke -sprich es gibt keinen echten Kreis und damit wird das filigrane Lenkrad m.E. etwas seltsam eckig. Fällt bei den felgen etc. nicht wirklich auf, aber beim lenkrad fand ich es ziemlich unschön. Ich stell mal Screenshots ein. bow
Das Armaturenbrett parallel zur Karosse zu konstruieren ist etwas schwierig. da habe ich keine Daten damit es exakt passt. Muss mal mit Christian zusammen überlegen ob da was geht und auch Sinn macht. Den Ausgleichsbehälter vo Kühler hatte ich mal angefangen, der ist aber auch ziemlich trickreich mit Tinkercad zu konstruieren. Die Schalter schau ich mir mal an. bow

03.10.2018 18:18 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf

Es war sogar noch "schlimmer"... Felgen sind noch gut rund weil besagte 64"Ecken". Ein ringförmiges Rohr hat noch weniger Segmente und schaut dann schon ziemlich eckig aus... arh

©wheelman

Aber ich muss mal bissl tricksen. Sprich ein bestehendes 3D Lenkrad in Tinkercad einfügen und dann den Kranz ausschneiden und mit den 3 Speichen versehen - ich schau mal...
24 Seiten hat der Torus in Tinkercad - das schaut nicht rund aus... gugeln

03.10.2018 18:30 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Danke für Deine schnelle Antwort
Der Vorschlag mit den getrennten Armaturen kam von Christian, das wollte er drucken!

Wie weit er mit seiner Planung ist, weis ich nicht.
Dein Lenkradkranz könnte ich mit dünnem Leder umwickeln und mit Schnur befestigen. Das gab es früher und hatte ich auch am 404.
Joachim, besten Dank und bis bald...

wink11 ... Grin

03.10.2018 21:15 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin Moin Gemeinde,

@Joachim,

das Lenkrad ist schnell gemacht. Schick mir doch mal bitte die Eckdaten? Durchmesser Kranz, dicke Kranz und Streben, Abstand Kranz zu Lenksäule etc. Halt alles was man so braucht... Dann mach ich das die Tage mal richtig RUND.

@Peter

Meine Planung war/ist alles von deiner Kabine in PETG zu drucken. Dieses ist Temperaturbeständiger und verformt sich bei der Spanischen Wärme nicht so schnell wie PLA. Wie ich im Drucker Bericht geschrieben habe, hat mein Drucker Probleme die Temperatur zu halten um PETG zu drucken. Drum muss ich da noch etwas optimieren. Habe mich in der letzten Stunde mal etwas schlau gemacht. Dazu aber mehr in meinem Drucker Bericht. Könnt sein dass ich eine relativ schnelle Lösung gefunden habe...

Bezüglich Ausgleichsbehälter, den noch oben drauf aufs Armaturenbrett zu setzten ist absolut keine große Sache, wenn ich denn ein paar Maße hätte. Bisher habe ich noch nichts finden können und müsste es Pi mal Daumen mal Fensterkreuz erstellen... Das einfachst ist, ich mache 2 Löcher ins Armaturenbrett, durch die der Ausgleichsbehälter, der ein separates Teil wird, einfach angeschraubt werden kann. Wenn die Proportionen vom Behälter nicht stimmen, wird nur der Ausgleichsbehälter angepasst und es muss nicht das ganze Armaturenbrett neu gedruckt werden.

Bezüglich Armaturenbrett melde ich mich die Tage... wie gesagt, noch kann ich es nicht in PETG drucken...

So long

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
03.10.2018 21:51 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Hallo Christian, fon

ist kein Problem, leider habe ich für das Teil auch keine Maße!
Ich werde jetzt etwas googeln...

wink11 ... ssst

04.10.2018 10:33 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Zu der googel-Adresse gibt es zig Bilder!

©rico

wink11 ... ssst

hubbardautocenter.com

04.10.2018 11:42 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Es gibt 84 gute Aufnahmen zu diesem Sondermodell,
viele Aufnahmen der Armaturen!

wink11 ... ssst

04.10.2018 12:11 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Hallo Peter,

Wenn ich mir das bild so ansehe, dann habe ich wohl mein Armaturenbrett falsch gezeichnet. Denn auch dafür fehlte es an jedlichen Maßen. Drum habe ich die Motorabdeckung Mittag platziert. Auf deinem Bild ist aber eindeutig zu sehen, dass dieser deutlich zur Beifahrerseite versetzt ist. Ich glaube da muss ich noch einmal ran...

Gruß

04.10.2018 17:57 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend Motorverkleidung. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Christian, fon

ehe Du die Druckerzeichnung änderst, siehe Dir bitte die Bilder von diesem weißen Expeditionsfahrzeug an. Du kannst schnell mit dem rechten roten Pfeil durchziehen, es sind 84 Bilder.
Zur Unterstützung hier nochmal kleine Hilfen zur Information. Bei der Chassis-Aufnahme, die ich hier einstelle, ist der Motor in Fahrtrichtung gesehen leicht (!) nach rechts versetzt.
Die zwei Aufnahmen von der Rohkabine sind vom Detlef. (Original).

©rico

©rico

©rico

Du hattest angeboten, das Armaturenteil extra zu drucken. Falls Probleme auftauchen, kannst Du alle Öffnungen weg lassen. Das Maß der Uhren, außer dem Tacho, sind am äußeren sichtbaren Rand 56 mm. Ich glaube die Uhren haben ein Einbaumaß von 52 mm, wenn ich mich richtig erinnere?

Viel Erfolg! prost1

wink11 ... ssst

04.10.2018 19:45 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Hallo Peter,

Hast du einen Link zu dem weißen Expeditionsmodell? Oder habe ich ihn schlichtweg übersehen?

Die unteren beide Bilder habe ich auch als Vorlage genommen. Nur war die Mitte ohne die Scheibe recht schwer abzuschätzen. Ich muss gleich noch eh mal schauen, ich denke ich habe schon eine leichte Verschiebung zur Beifahrerseite berücksichtigt. Auf dem anderen Bild mit der Scheibe sieht man aber erst wie stark die Verschiebung dann ist. Der Ausgleichsbehälter ist ja fast vollständig auf der Beifahrerseite...

Bezüglich der Öffnungen, die habe ich bisher nicht berücksichtigt. Wer weiß ob du auch passende Einbaurahmen findest, die dann genau diesen Durchmesser haben. Aber der Durchnesser der Armaturen ist schon mal hilfreich zur Abschätzung der Maße.

Na ich schau mir das noch einmal genau an...

So long

04.10.2018 20:53 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

hubbertautocenter.com

Unter Mercedes, dann kommt der weiße 404 für 48 000,-
€. Darunter eine Fotoreihe, mit dem roten Pfeil kannst Du schnell durch sehen.

wink11 ... arh

04.10.2018 21:18 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Danke, werde ich gleich mal machen...

04.10.2018 21:20 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

hubbardautocenter.com

ENTSCHULDIGUNG!

04.10.2018 21:24 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 22 23 24 25 [26] 27 28 29 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » UNIMOG S Type 404

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 170.084 | Spy-/Malware: 91.506 | Bad Bot: 959 | Flooder: 158.453 | httpbl: 2.619
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH