unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » UNIMOG S Type 404 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UNIMOG S Type 404
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie viele Teile willst du aus dem Fahrerhaus machen zum drucken? Das wird das nächste spannende Thema... ssst Wenn ich ein Teil in 1:1 drucken soll sag bescheid, sollte auf meinem Drucker von der Größe her passen.

10.08.2018 10:07 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
traurig Der tägliche Wahnsinn. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim, fon

Hallo Christian, fon

die angeblich idealen Reifen hat mir Detlef schon bestellt, wo bei ich jetzt nicht weiß, ob die auf meine vorhandenen Felgen passen? Außer dem hat Detlef eine Menge Termine und mir schon klar gemacht, dass ich Geduld wegen der Felgen, die er mir ändern will, haben müsse, was meinerseits kein Problem ist.
Die andere Überlegung ist, dass ich die Mühe, die sich einmal Christian mit der Programmierung gemacht hat entsprechend vergüten muss, das geht nicht anders. Joachim hat die Tanks in Arbeit, eine Sache, die auch entsprechend belohnt werden muss. Wenn Joachim die Kiste drucken will und mit weniger Problemen drucken kann, dann wäre für mich natürlich angenehmer, wenn aus einem Stück. Aber was ich so aus den Fachgesprächen entnommen habe, braucht der Drucker Unterstützung im wahrsten Sinne des Wortes, was wiederum Kosten verursacht. Ich habe da keine Ahnung.
Bei Gelingen der Produktion werde ich für Euch Werbung im -f- machen, falls gewünscht, dann würde sich das für Euch mit Sicherheit lohnen.
Es bleibt spannend!

Beim Einkaufen heute in Ulldecona habe ich die Gelegenheit am Zopf gepackt und Rat bei meinen Freunden im Radiogeschäft gesucht. Ich schreibe am Schluss, was ich suche.
Wahrscheinlich wäre ich leichter an ein gebrauchtes Flugzeug als an das gesuchte Teil gekommen? Nach langer Herumtelefoniererei war der Gegenstand nur über Madrid oder Barcelona zu beziehen! Ich habe es aufgegeben! Für das gesuchte Stück gebe ich eine Adresse der Freundin meiner Frau in Deutschland an und komme mit ca. 5,- € Porto da von.
Für den 404 habe ich das Chassis von TRAXXAS verlängert und brauche für die hinter Kardanwelle, die ich verlängert habe eine Zwischenlagerung, ein Kugellager für 1,50 € mit einem inneren Durchmesser von 11 mm. Die anderen Maße spielen keine Rolle.
Ich liebe die Spanier, hier gibt es ultra moderne elektrische Anlagen, ein Supermarkt ist besser als der andere, die Baumärkte bieten das volle Programm zu angenehmen Preisen. Aber manche Teile scheinen vom Mond zu kommen?
Es gibt Firmen in Deutschland, die verlangen für so ein !!Zensur!! Lager 30,- € Porto! grpc
Da fehlt doch jede Maßhaltigkeit?
Ich brauche sowieso einige Teile für den 404, dann gebe ich die deutsche Adresse an und bin mit 5,- € da bei.

Gegen alle Unkerei im Franziska-Bericht von heute, freue ich mich schon tierisch auf die Elektrifizierung des UNIMOG!!!

Schönes Wochenende..

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
10.08.2018 14:41 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Joachim und Peter,

@Joachim
Also eigentlich wollte ich die Karo schon als Ganzes (ohne die Radläufen) drucken. Die Radläufen allerdings als separates Teil, was man an die Kabine schrauben kann. Dazu werde ich Probedrucke in kleinerem Maßstab machen sollte das damit schon nicht funktionieren, werde ich die Karo wohl stückeln müssen. Schauen wir mal. Meinen großen Drucker mussnich auch erst noch aus laufen bringen und einstellen/justieren das vergleichbare Ergebnisse entstehen wie mit dem Kleinen. Das wird für mich auch noch richtig spannend...

@Peter
Wenn ich die Unimog Karo auch noch anderweitig anbiete bzw. Interessenten finde, dann ist es nur mehr als fair auch von dir nicht mehr als von jedem anderen Interessent zu bekommen. Nur weil ich für dieses Projekt die Arbeit aufgenommen habe, brauchst ja nicht du alleine die Vergütung übernehmen! Bei weiteren Interessenten würde sich das natürlich entsprechend aufteilen... Also mach dir erst einmal um das Thema Vergütung meiner Arbeit mal keine Gedanken mehr. Da werden wir uns schon einig!

Heute gab es den ersten Probedruck vom Radlauf. Hat soweit zwar funktioniert, sieht aber nicht schön aus. Für einen ersten Eindruck mit den Rädern reicht das aber. Von den Maßen sollte das so in etwa dem Original entsprechen. Entsprechend auf 1:7,5 scalliert. Der Reifen ist die 130mm groß. Der Radlauf aber nur 135mm... Bin auf eure Meinung gespannt...

Dateianhänge:
jpeg C20EDEEF-B94C-4000-AE1A-0294624E9EC2.jpeg (175,48 KB, 232 mal heruntergeladen)
jpeg C37B74D2-423E-4D37-8B52-D415543CBAF3.jpeg (171 KB, 231 mal heruntergeladen)

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
10.08.2018 23:46 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Radlauf. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christian, fon

meiner Meinung nach passen -bis jetzt- die TRAXXAS -Räder nach meinem Geschmack am besten und die haben nur 115 mm. Abgesehen der Felgen. Vielleicht ist der Vorschlag von Pit gar nicht schlecht, gedrehte Deckel zu verwenden.
Obwohl Deine Maße wahrscheinlich 100% stimmen, sieht es vollkommen unnatürlich aus!

Hier der Vergleich mit dem Original:

©rico

©rico

©rico

©rico

Die Schutzbleche am Modell sind nicht maßstäblich!
Ich stehe mit Detlef in Verhandlung, weil ich mich für einen Superbausatz in 1:35 interessiere, da könnte man schön vergleichen. Leider ist Detlef dermaßen mit Terminen vollgestopft, so dass keine Verbindung besteht. Ich will dann auch nicht mit Anrufen, E-Mail oder PN nerven. Bestelle ich mir so einen Bausatz, den ich dringend brauche, dann bietet er mir evtl. seinen Bausatz an und ich stehe im Regen!
Gegen alle Vernunft gefallen mir die TRAXXAS -Breitreifen am besten.

Es bleibt spannend...

wink11 ... ssst

11.08.2018 10:09 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend Ab in die Tonne... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine schlechte Aufnahme vom "Supermodell".

Entweder stimmt der Bauplan nicht oder es ist dermaßen schlampig zusammen gebaut, dass
ich es als Schrott bezeichne.

©rico

Das Vorderrad stimmt nicht im Radhaus.
Der Tankstutzen gehört in die Aussparung der Kabine.
Die Frontscheibe steht viel zu steil.
Der Werkzeugkasten - Abstand zum Hinterrad ist zu klein.
Normalerweise hat der Kanisterhalter Platz für zwei Behälter, stimmt vorne und hinten nicht!
Ganz einfach Schrott!

@ Christian,

ganz wichtig, wenn Du auf der Fahrerseite auch einen Ausschnitt an der Kabine hast, ist das ok! Ich meine so einen Ausschnitt, wie über dem Tank. An der Stelle haben einige Typen des Funkkoffers (Fahrzeug) eine spezielle Steckdose, die verschraubt ist.

Das Problem hat sich verflüchtigt, die Maße für die verschiedenen Kästen und Kisten bekomme ich billiger...

wink11 ... knall

11.08.2018 11:39 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

Kann dir nur zustimmen Peter, das 1:35er Modell ist alles andere als Super... oh

11.08.2018 16:37 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin Moin Peter und Joachim,

Ich stimme euch beiden zu, das 1:35er Modell sieht alles andere als super aus und sollte nicht als Referenz herangezogen werden.

Bezüglich der Räder hat Peter meinen Eindruck bestätigt. Die 130er Räder sind wohl Maßstabsgetreu, aber sind für die Radkästen viel zu groß. Ich werde nochmal schauen/recherchieren ob meine Maße überhaupt stimmen. Hatte leider nur die obere ebene Fläche gemessen, aber nicht die Breite am unteren Ende. Peter hat nun aber ein sehr schönes Seitenprofilbild eingestellt, wo ich mit meinen Bekannten Maßen als Referenz, auch den Radkasten noch einmal genau unter die Lupe und Maß nehmen kann...

Sollten die Maße aber stimmen, habe ich auch 120er und 115er Reifen die ich als Referenz mal unter den Radlauf legen kann...

Den Bereich hinter dem Radlauf habe ich auch einen Ausschnitt verpasst wie beim Original halt...

So long

Dateianhänge:
jpeg 90BCE7BD-F709-4AC4-B134-2099972A19B5.jpeg (55 KB, 188 mal heruntergeladen)
jpeg B6985B42-7C38-4B3C-B0F6-EFAAB098EAEF.jpeg (49,37 KB, 184 mal heruntergeladen)

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
11.08.2018 22:26 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Text Edelschmiede. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christian, fon

bow bow bow Hut ab vor Deinem Ergebnis, sieht super aus.

Bin gespannt auf die nächsten Bilder!

Schönen Sonntag...

wink11 ... klasse

12.08.2018 10:15 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

Ich traus mich fast nicht zu sagen, aber wenn mich die Fotos und 3D Abbildungen nicht täuschen, dann ist da leider ein größerer Fehler drin.... arh
Der Radlauf geht beim Original fast bis zur Stoßstange vor und endet quasi unterm Blinker.
Bei Hoffys Konstruktion ist die Schnauze zu lang, und die Radläufe zu kurz..... sorry

©wheelman

Dann wird es auch wieder passend mit dem größeren Reifen.

©wheelman

12.08.2018 14:33 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Joachim, Du bist doch ein alter Fuchs!

wink11 ... ohh

12.08.2018 15:38 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin Moin Joachim,

Nun bist du mir zuvor gekommen. Genau das wollte ich auch machen. Das Bild von Peter mit meine Maßen abgleichen und prüfen ob bzw. in wieweit meine Radlaufmaße denn überhaupt stimmen... das hintere Ende stimmt zumindest mit der unteren Türkante überein... Aber vorne bin ich viel zu weit weg, das hatte nun ich auch schon gesehen...

Auf einen von Peters Bildern sieht man, dass der Radlauf fast bis zur Kühlermaske reicht...

©Rico

Werde ich vielleicht heute Abend auch noch einmal angehen... mal schauen was die Zeit zulässt...

So long

12.08.2018 17:24 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Christian und Joachim, fon

KEINEN STRESS MACHEN!

Im -f- bietet ein Alex Lang aus Iserlohn vier TRAXXAS Räder an, die Felgen würden genau passen! Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich werde versuchen ein Bild zu machen

wink11 ... grin1

12.08.2018 18:22 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Mist gebaut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte löschen!

Danke.

12.08.2018 20:00 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Text 404 Felgen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde versuchen, die Räder zu kaufen, die Felgen passen prima!

©rico

GEWITTER !!!

wink11 ... ssst

12.08.2018 20:02 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Die Felgen passen super, sind 1,9 Zoll Felgen und würden auf die Traxxas Reifen passen. Die Reifen auf den Felgen müssten aber von Axial sein und 120mm im Durchmesser haben. Die 130mm Reifen die Detlef besorgen will, brauchen aber 2,2Zoll Felgen. Passt also nicht...

12.08.2018 21:17 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein

Im Prinzip sind das auch wieder zu kleine Reifen und zu kleine Felgen, bringt m.E. nix die zu kaufen. Lieber die Kombination von Detlef abwarten. freu1

13.08.2018 07:39 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf

110mm Außendurchmesser, die sind definitiv zu klein.

13.08.2018 09:38 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Vernünftig? Nee nich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlagt mich nicht, ich habe sie trotz dem gekauft (5).
Im schlimmsten Fall kann ich die Felgen neu drehen, abändern oder was weiß ich?
Sie gefallen mir einfach super. Außer dem kann ich ein Rad, ohne Probleme als Ersatzrad
unter den Koffer schieben, werde aber meine breiteren Reifen montieren.

Ich muss an mein Alter denken, solange ich noch etwas machen kann, werde ich aktiv sein.
Wenn ein neuer Beitrag in der TRUCKmodell veröffentlicht wird, lege ich mir noch einen TRX-4 zu, aber das kann Monate dauern. (Zwei weitere sind angenommen)
Detlef wollte mir Felgen bauen, aber er hat ein großes Zeitproblem.
Wie schon geschrieben, bin ich nicht an die Vorgaben und Bauvorschrift der Bundeswehr gebunden, also kann ich meine ehemaligen Militärmodelle variieren, wie es mir gefällt. Wenn es gut aussieht, habe ich Spaß.Die größeren Reifen sind ja bestellt. Auch wenn sie nicht auf die 1.9 Felgen passen gibt es eine Lösung...

Erfolgreichen Wochenanfang allen...

wink11 ... Grin

13.08.2018 10:07 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

OK, ausnahmsweise mal keine Schläge. Grin gri
Aber nur weil die Reifen wirklich ausgesprochen gut ausschauen. Allerdings nicht auf einem 1:7,5er U404. lach vertragen Ich find die auch sensationell detailiert, hab schon rausgefunden dass die ideal auf meinen 1:8er Landrover passen... roll Ich glaub ich muss die bestellen. engel klasse - schon passiert... engel

13.08.2018 13:08 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

klasse klasse klasse klasse klasse

wink11 ... klasse

13.08.2018 16:10 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » UNIMOG S Type 404

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 171.665 | Spy-/Malware: 91.536 | Bad Bot: 960 | Flooder: 158.535 | httpbl: 2.627
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH