unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » AC 700 Mediaco (2.Auflage Maßstab 1:16) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AC 700 Mediaco (2.Auflage Maßstab 1:16)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank S
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Frank S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tom
Ja man muss immer einige Kompromisse eingehen, aber ich glaube, das ist mir bisher ganz gut gelungen. Voll Scale geht einfach nicht oder nur mit sehr, sehr großem Aufwand.
Sitze jetzt schon viele, viele Stunden am CAD und möchte auch irgendwann mal Späne machen.

@Peter
Eure Modelle sind in der Regel fast nur Fahrbetrieb. Da ist es natürlich ganz wichtig, dass die Lenkung super funktioniert. Das soll nicht heißen, ich lege wenig Wert auf die Lenkung. Muss allerdings gestehen, das ich hoffe, dass es später gut funktioniert. Habe sehr wenig Erfahrung darin.
Bei einem Kran legt man natürlich das meiste Augenmerk auf die Funktionalität im Kranbetrieb. Das ist schon eine riesengroße Herausforderung.
Ich habe mich für die Kugelgelenkköpfe M3 entschieden. Größer wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Das würde dem Kran ein besch…. Aussehen verleihen.
M2 wäre mir lieber (Scale), aber das wäre dann zu schwach. Man sieht, immer wieder Kompromisse…

20.10.2017 15:47 Frank S ist offline E-Mail an Frank S senden Beiträge von Frank S suchen Nehmen Sie Frank S in Ihre Freundesliste auf
Frank S
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal ein Bildausschniit vom CAD mit Lackierung des Vorderwagens

Dateianhang:
jpg Vorderwagen.jpg (47 KB, 39 mal heruntergeladen)

20.10.2017 15:53 Frank S ist offline E-Mail an Frank S senden Beiträge von Frank S suchen Nehmen Sie Frank S in Ihre Freundesliste auf
Frank S
Jungspund

scheint ganz gut zu funtionieren.
Dann kann ich vielleicht öfters mal etwas aus dem CAD hier reinstellen

20.10.2017 15:55 Frank S ist offline E-Mail an Frank S senden Beiträge von Frank S suchen Nehmen Sie Frank S in Ihre Freundesliste auf
Frank S
Jungspund

so sieht das dann ohne Lackierung aus.
Leider lässt das Konvertieren von CAD nach JPEG einige Wünsche offen

Dateianhang:
jpg Vorderwagen.jpg (104 KB, 35 mal heruntergeladen)

20.10.2017 16:11 Frank S ist offline E-Mail an Frank S senden Beiträge von Frank S suchen Nehmen Sie Frank S in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » AC 700 Mediaco (2.Auflage Maßstab 1:16)

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 94.264 | Spy-/Malware: 88.950 | Bad Bot: 898 | Flooder: 147.441 | httpbl: 1.964
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH