unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Kettentraktor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kettentraktor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt die Schraube nicht ins Loch..... nimm nen Hammer, dann passt sie doch grin1 grin1 grin1

Moin Peter,

wow ... Du legst ja hier nen Bauzeitplan vor. Respekt auch zu den gezeigten Arbeiten. Darf ich 2...7 ruhende Projekte nach Spain senden engel

Schöne Grüße an Euch Zwei, LG Willy

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
17.05.2017 21:12 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
Schrauben-Brummer. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin, alter Seebär, fon

danke für die Grüße, die voll zurück gehen...
Willy, wie soll ich 2 ...7 Projekte bearbeiten, wenn mich mein eigenes Tag und Nacht gefangen hält?
Außerdem hätte ich viel zu viel Angst, etwas falsch zu machen und vielleicht auch noch den Lack zu beschädigen?
Bei meinem "Kleinen" läuft es recht gut, aber es gibt immer etwas, was ich durch meine Änderungen vom Bauplan wieder ausbügeln muss. Was aber meine Schuld ist.
z.B. ist die Sitzgruppe mit dem Fußraum ein Teil aus 1 mm festem Aluminium, das in einem bestimmten Ablauf gebogen werden muss. Zur Befestigung sind an allen Ecken kleine Nasen, die in vorgebohrte Löcher kommen müssen. Dabei kann man das Teil aber nicht einbauen, wenn der Aufbau schon zusammen geschraubt ist. Das Teil hat mich im unlackierten Zustand schon mehr als einmal verrückt gemacht. Im Lieferzustand ist das eine glatte perforierte Platte, die Rundungen müssen genau gebogen werden, was ich über einem Kunststoffrohr gemacht habe. Bei der Anprobe habe ich schon mehrere Nasen abgeschnitten. Um mir keine neuen Lackkratzer zu fabrizieren werde ich bis auf die vorderen Nasen alle abschneiden und kleine Winkel anschrauben.

©rico

Auf der anderen Seite freue ich mich immer wieder über die gut durchdachte Konstruktion. Wie schon geschrieben, nehme ich keine Minischrauben mit Minigewinde, sondern bohre durch und auf die 2 mm Schrauben kommt eine Mutter, fertig. Das geht nicht immer, bei der Heckplatte brauche ich da zu zwei angepasste 10er Aluwinkel.
Langsam muss ich mich an das Laufwerk herantasten...

©rico

©rico

©rico

MIR FEHLEN SCHON WIEDER SCHRAUBEN!!!

Bis denn...

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
19.05.2017 10:46 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Augenzwinkern Kettenschmuck. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Kettenschlepper-Freunde, fon

Heute hat die ganze Mannschaft (Einmannbetrieb) Überstunden gemacht. knall
Nur mal so...
Die Hebel stimmen noch nicht und das Armaturenbrett wird dem Heute angepasst.

©rico

©rico

©rico

©rico

©rico

©rico

©rico

©rico

©rico

Ab morgen werde ich mit dem Laufwerk anfangen, die Feinheiten kommen später, der Fahrer muss auch noch etwas wachsen... gri

Es sind viele schöne Arbeiten, auch nicht ganz anspruchslos!
Bis später und schönes Wochenende. prost1

wink11 ... Grin

20.05.2017 18:38 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Nichtmal Leserpost... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde, fon

Fortsetzung im Facebook.

Hier keinerlei Beteiligung...

Wünsche schönen Tag.

wink11 ... brumbrum

22.05.2017 14:52 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
xcholli xcholli ist männlich
Foren As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter, wink11

wo muss man dich suchen im Facebook? frpc Ich bin da leider nicht angemeldet.
Ich persönlich finde das hier aber genial was du machst und wie schnell du lackierst.
Hast du dann schon wieder Schrauben nach bestellt? Du hattest doch erst eine Lieferung bekommen von Knupfer.

Holger

IG Magdeburger RC. Truck-Modellbau

www.magdeburger-truckmodellbau.de
22.05.2017 15:48 xcholli ist offline E-Mail an xcholli senden Beiträge von xcholli suchen Nehmen Sie xcholli in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Halo Holger, fon

einfach Facebook über Google aufrufen, ein Passwort ausdenken und abschicken. Du findest mich unter Peter Knöppel.
Geht schnell und problemlos.
Ich poste in drei Modellbaugruppen
Dort gibt es einige Modellbaugruppen, die Dich gerne aufnehmen.

Gruß Peter. wink11

22.05.2017 16:11 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Tender Tender ist männlich
Jungspund

also so geht das bitte nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herst Peda so geht des ned roll 0032

ich verfolge Tag täglich deinen Bericht und jetzt so etwas
das geht nicht ich verweigere Frazzenbuch und werde mich sicher nicht anmelden

wenn du möchtest das ich deinen Bericht weiter verfolgen kann
mußt du unbedingt hier schreiben
und ich denke einigen hier geht es genauso
das Forum hier lebt fast nur durch Dich prost1
und das sollte auch so bleiben wäre schade um das angenehme Forum hier oder??

wenn du tägliche Bauchpinselei brauchst damit du hier weiter machen tun tust dann sag mir Bescheid...ich würde das fast tun für DICH
und nur für Dich

würde ich jeden Tag schreiben

" brav gebaut Peter "
" toll lackiert Peter"
" Geiler Motor :-) "
" tolles Manderl Peter"... ich meine den Betriebsbeauftragten

LG Gerhard der das fast nicht glauben kann 0032
22.05.2017 19:45 Tender ist offline E-Mail an Tender senden Beiträge von Tender suchen Nehmen Sie Tender in Ihre Freundesliste auf
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-500.jpg

Skypename: peter081156

Hallo Rico,

das kannst Du doch nicht machen. Du bist der Grossmeister hier im Forum!

Also bleibe dem Forum gewogen, ohne Dich geht es hier zu Ende.

Peter  wink11  

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises
22.05.2017 20:07 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Hallo Peter,

das wäre echt Schade wenn Du Dich von uns verabschieden würdest. wäh
Du weist doch das wir nur wenige sind, die auch mal etwas schreiben.
Lesen tun Deine Beiträge viele. Das siehst Du ja auch in der Übersicht!!
Beiträge 207 Hits 6.440
Bleib uns gewogen und erfreue uns weiterhin mit Deinen Baufortschritten.

Wir werden uns bessern!! Versprochen!! prost1 klasse

22.05.2017 20:20 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter es ist natürlich schade dass du uns verlassen willst aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Und gerade FB ist eine gute leicht Funktionierende Plattform für Modellbauer.

Leider kann ich dir keine Freundschaftsanfrage schicken.
Da kein Button vorhanden ist.

Hier ist es halt schade dass nur wenige schreiben.
Aber lesen tun deine Beiträge ganz viele.

22.05.2017 20:49 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

Da kann ich mich jetzt meinen Vorschreibern nur anschließen.
Schöne Bauwerke, schöne Berichte und schön zu lesen. Würde mich freuen wenn das hier weitergehen würde

22.05.2017 20:57 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Lampe Mißverständnis. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Freunde und das meine ich ehrlich! fon

Ich bin evangelisch und kein ....
Aber ich bin überzeugter Bigamist!
Zuerst bin ich mit meiner Frau verheiratet und zweitens mit dem Oberlandforum.
Meine Ehe mit dem Oberland hält schon länger als manche echte Ehe in Wirklichkeit.
Klarstellen möchte ich auch, dass ich wirklich nicht bauchgepinselt werden möchte, das wäre ja nicht ehrlich dann.
Aber ich dachte in letzter Zeit wirklich, was ich hier poste, dass interessiert ein paar "Hausfreunde" und dann ist Schluss.
Und wenn Ihr so lieb schreibt, dann bin ich doch etwas nachdenklich geworden.
Es gäbe jetzt eine lange Liste, wenn ich alle mir zum Freund gewordenen Personen aufschreiben würde, Aber selbst extrem Wenigschreiber hier im Forum, die ich nicht persönlich kenne, gehören zu den Menschen, die mir immer in Erinnerung bleiben werden, ich denke da an meine lebensbedrohende gleichzeitigen Operationen in Barcelona, man gab mir noch genau 24 Stunden, die mir in dieser Zeit persönlich geschrieben haben und mich sehr getröstet haben. z.B.Gertsch und einige mehr.
Als freiwillig im Ausland lebender Exote hat man natürlich auch einige Freunde hier, aber die haben wenig Zeit und andere Interessen.
Persönlich kenne ich nur drei Forianer, die uns auch mehrfach besucht haben, das ist Josef (Johiti) der durch einen schweren Schicksalschlag die Lust am Schreiben verloren hat. Hat ein Buch verfasst, dessen Inhalt ich in Form eines Peterbilt nachgebaut habe. Zweitens mein Informationsminister, der einige Modelle und ein Modell in 1:1 von mir erworben hat, das ist Pit D aus Frankfurt. Wenn ich etwas suche, Peter findet es, er hat mich auch in den Zeittöter Fazebök gelockt. Und drittens ein alter Seebär, meistens unter Segel, mit aller feinsten Zutaten, die entweder ein Modell verschönern oder feinste Dreherei für mich erst möglich machen, der Willy.
Vergessen möchte ich auch nicht die Hilfsbereitschaft einiger lieben Menschen, der Traktor-Motorblock kommt aus Österreich (Tender), Besorgungen von Klaufi, nur um einige Beispiele zu nennen.
Innerlich verfolge ich zu meinen Freunden gehörende Personen, die Pech mit Partnern haben oder hatten, oder den Betrieb schließen mussten usw. Zu meinen Freunden gehören auch Menschen, die unter ihrer Krankheit schwer zu leiden haben. Oder Probleme im Beruf haben.
Kurz gesagt, das Oberland gehört zu meiner Werkstatt, wie die Sonne zu Spanien.
Es ist nur so bei mir, wenn ich mir die Mühe mache und Fotos schieße, sie, wie es in diesem Forum sein muss, verkleinere, in ein Programm speichere, also wieder laden muss, um sie dann posten zu können und kein einziger schreibfaule Wauwau sich meldet, dann sagt man halt: "Ich gehe jetzt ein Bier trinken!" :-
Vergessen möchte ich auf keinen Fall Tom aus Hamburg, der mir unendlich viel Material geschickt hat!
Eahrlich gesagt bringt mir im Fazebuk viermal den Daumen nach oben und 97 Personen haben es gesehen, pro Modellbauforum nicht wirklich etwas.
Wünschenswert wäre Erfahrungsaustausch, aber wer setzt sich heute mit den modernen Handys noch an den PC?

Also weis ich, dass Interesse besteht und wer will schon seine Freunde verlieren?

Heute habe ich eine Menge Arbeit mit den beiden Laufwerken gehabt. Mal eben schnell zusammenschrauben ging überhaupt nicht. Verlangt werden Gewinde, Minischrauben und jede Menge Bohrlöcher. Wenn ich etwas hasse, dann Gewindeschneiden unter 2 mm! Ich habe mir von der wunderbaren Firma Knupfer die passenden Gewindeschneider gekauft, benutze sie aber nicht. Wo es geht, bohre ich auf 2 mm auf und kontere mit einer Mutter. Ich finde das an einem Traktor artgerecht, Das ist keine Kritik an dem Konstrukteur! Es kommt vor, dass ich nicht die richtige Länge der 2 mm Schrauben habe, dann bohre ich auf 3 mm auf und säge mir die richtige Länge von einer Gewindestange. Wenn sich das im Verborgenen abspielt, ist das für mich kein Problem.
Nach der Bohrorige heute werde ich morgen die Teile in Verdünnung waschen (Bohröl) und die Innenteile lackieren. Solange das trocknet, muss ich die Laufrollen um 1 mm abdrehen (Abstand zum Rahmen zu kurz) und ebenfalls die Achsen 1,5 mm abdrehen. Obwohl ich mich an das vorgegebene Maß gehalten habe, sind sie zu lang.

Hier ein paar Aufnahmen:

©rico

©rico

©rico

©rico

©rico

Morgen werde ich Euch wieder besuchen und danke für Euren Wunsch! stern

Bis dann...

wink11 ... Grin

22.05.2017 23:01 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Foren As

Hallo Peter, wink11

wie man es von dir gewohnt sieht deine Werkbank sehr ordentlich aus.
Ich habe aber mal eine Frage zu dem Gerät (Maschine) links neben der Cola Dose.
Was ist das für eine Maschine? verwirrt Ich würde ja sagen, das ich es schon einmal gelesen hatte , als du sie aufgepeppt hattest. Aber ich komme leider nicht darauf . wäh
Danke im voraus prost

Holger

23.05.2017 12:00 xcholli ist offline E-Mail an xcholli senden Beiträge von xcholli suchen Nehmen Sie xcholli in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Restaurationsobjekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger, fon

es klingt abgedroschen, aber danke für Dein Lob.

Das ist eine kleine Abkantbank, ein Gesellenstück von Tom (Hamburg), der es vergessen hatte und es irgendwo dahin sichte. Er hat mir das schöne Stück überlassen und ich habe es zerlegt und aufgearbeitet. Für meine Zwecke ideal.
Allerdings ist bei mir bei 2 mm Stahl Ende, das schaffe ich nicht zu biegen. Ein großer Schraubstock an der Werkbank an der Wand neben der Drehmaschine und ein kräftiger Hammer erledigen das ohne Probleme.

Gute Zeit für Dich... frpc

wink11 ... Grin

23.05.2017 14:16 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Text Laufwerksrahmen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen, fon

beide Kettenlaufwerke fertig gearbeitet und gesäubert, innen lackiert und montiert. (Rohbau)

©rico

©rico

©rico

©rico

Die Laufräder und Achsen sind passend abgedreht worden und werden morgen sauber gemacht und lackiert.

Frohen Feierabend, bis bald...

wink11 ... Grin

23.05.2017 15:52 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Foren As

Peter,

so schnell wie du lackierst ?habt ihr bestimmt 30 Grad Celsius bei euch. lach

Holger

23.05.2017 17:09 xcholli ist offline E-Mail an xcholli senden Beiträge von xcholli suchen Nehmen Sie xcholli in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Hallo Holger,

Genau so ist es!

In einer Stunde trocken.

(Mit dem Handy geschrieben)

Gruß Peter.

23.05.2017 18:30 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Einbrennlackierung a la Peter! lach Die Materialschlacht ist schon beeindruckend, hast du schon ein "Gefühl" dafür wie schwer der Trakror am Ende wird?

24.05.2017 00:44 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Hallo Joachim, fon

ich denke so um die 25 kg. Ist nicht so schwer.

wink11 ... Grin

24.05.2017 09:43 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Ahh, Ok. lach
25 Kg, aber ist ja nich so schwer. gugeln

24.05.2017 12:37 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Kettentraktor

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 93.756 | Spy-/Malware: 88.943 | Bad Bot: 896 | Flooder: 147.285 | httpbl: 1.959
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH