unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Archäologisches Fundstück in 1:8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Archäologisches Fundstück in 1:8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

geschockt Archäologisches Fundstück in 1:8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen, fon

durch Tom (nordzombie) bin ich an ein Teil gekommen, welches mir einen
kleinen Traum erfüllt! klasse

Ein irgendwo von Tom ausgegrabener Panzer!

Ich habe keine Ahnung, was für ein Typ? Was für eine Zeit zu dem Panzer passt?
Was für ein Hersteller?

Jedenfalls für mich eine Herausforderung, den Boliden wieder auf die Ketten zu helfen.
Möglichst keine Kosten verursachen und Zeit lassen.

Kann jemand Angaben machen?
Das würde mich freuen und da für sage ich schonmal DANKE!
Haben die Russen nicht so runde Tank´s am Heck?

Auf jeden Fall noch einmal Danke an Tom! klasse ... Klatsch ... bow

©rico

©rico

©rico

©rico

©rico

©rico

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
14.03.2016 18:07 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-500.jpg

Skypename: peter081156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter fon

schau mal hier

http://www.gamecell.co.uk/BBT/1_12th%20Abrams%20Battle%20Tank.htm

Sieht mir so aus als wäre er das. freu1

Peter  wink11  

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises
14.03.2016 19:09 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich sieht das aus wie ein Ruß. T90 Wenn ich mich nicht ganz irre.
Der wurde hergestellt mit und ohne diesem Fass auf dem Heck.

14.03.2016 19:15 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter
Es ist der Urtyp des aktuellen US Main Battle Tank M1 Abrams , allerdings nicht 100% scale und in 1:12. Tut der Sache aber keinen Abbruch wenn er deinen Panzertransporter ausfüllt .

Viel Spaß mit der BB-Kanone, die verschießt 6mm Kugeln ca.20 Meter weit Grin .

Gruß aus'm Norden - Tom

Nachtrag:

Moin Andy
Der T-90 hat nur 6 Laufrollen - die Heck und Seitenfässer können bei allen russischen Panzerfahrzeugen (zur Reichweitenoptimierung) eingehängt werden.

14.03.2016 19:21 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Themenstarter Thema begonnen von rico

Guten Morgen, fon

ich danke Euch für die Information. bow

wink11 ... Grin

15.03.2016 10:01 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend Funktionsmodell? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin an die Panzerbesatzung, fon

nach eingehender Durchsicht der bestehenden Teile bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ein vollständiger Umbau zum voll funktionstüchtigem Modell nicht lohnt.

Als erste Arbeit habe ich die Kanone zerlegt und gereinigt.
Nach dem Zusammenbau funktioniert sie, man kann 6 mm Kugeln verschießen, Tom sagt, sie fliegen 20 m weit, habe ich noch nicht ausprobiert.

©rico

Wenn das Wetter wieder besser und wärmer wird, werde ich die restlichen Teile reinigen, richten und so weit möglich zusammen bauen.
Der Panzer passt dann hervorragend als Ladegut auf den Franziska Tieflader.
Tom meinte, es wäre Maßstab 1:12, was mich wundert, weil er die volle Breite vom Tieflader (1:8) benötigt?

Das Fahrwerk ist sehr primitiv, Kunststoffteile sind teilweise verzogen,
der Aufwand, hier etwas Ordentliches zu bauen, lohnt sich für mich nicht.
Als Ladegut ideal.

wink11 ... Grin

18.03.2016 11:08 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
45grisu 45grisu ist männlich
Jungspund

Ich habe den auch daheim rumstehen.

Um einen Umbau durchzuführen, muss eine komplett neue Wanne her.

Alle Laufwerksteile müssen ersetzt werden.

Und vor allem muss eine passende Kette her. Das jetzt verbaute Gummiteil ist zu nichts zu gebrauchen.

18.03.2016 12:16 45grisu ist offline E-Mail an 45grisu senden Beiträge von 45grisu suchen Nehmen Sie 45grisu in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend Schrotthandel. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus, fon

sehr interessant!

Vielleicht könnte man aus zweien einen komplettieren?
Bei meinem fehlen einige Teile, auch die Rückwand ist nicht dabei.
Turmantrieb usw.

Den Bausatz kenne ich überhaupt nicht.
Irgend etwas Chinesisches?

Was hälst Du da von, wenn ich Dir ein reales Angebot mache und Du schickst mir Deinen Rest?

Das Fahrwerk könnte ich aus Alu bauen, aber der Antrieb taugt auch nicht viel...

Was meinst Du?

wink11 ... Grin

18.03.2016 12:49 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Hallo Peter,
ich kenn jetzt nicht die Maße des Modelles,
aber die Originalmaße habe ich gefunden.

Länge 9,83 m
Breite 3,66 m
Höhe 2,86 m

18.03.2016 12:52 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Geschrumpfter Riese. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße Dich Klaus (Klaufi), fon

danke für die Maße! klasse

Als 1:8 Modell müsste der Panzer eine Länge von 123 cm haben und eine
Breite von 46 cm!!!
Dann würden die Ketten leicht über den Tiefladerrand stehen, also realistisch.

Das Modell ist aber nur ca. 70 cm lang, also ziemlich genau 1:14.
Trotzdem ein gutes Ladeteil.

Der Franziska-Tieflader hat eine Ladefläche von 120 cm, gedacht für den Leo, oder in meiner sechsachsigen Ausführung als Transporter für den MAN SX2000 8x8.

Die Vorgänger Zugmaschine hieß Elefant und hatte einen vierachsigen Tieflader, wo der MAN nicht drauf passt.

wink11 ... Grin

18.03.2016 13:21 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Moin Peter
Der deutsche Panzertransportauflieger hat real eine Breite von 3,15mtr..
Der M1Abrams hat real eine Breite von 3,66mtr..
Der Leopard 2 A5 hat real eine Breite von 3,76mtr..

Also müßte auch im Modellmaßstab einiges überstehen grin1

Mach 'n schickes Ladegut draus...............

Gruß Tom

18.03.2016 19:06 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Jottha Jottha ist männlich
Holzdesigner

Hallo Peter,

ich glaub solch ein Teil hab ich noch in der Werkstatt rumzustehen, hab ich geschenkt bekommen und nie probiert.
Bin morgen in meiner alten Firma und kann es ja mal knipsen, mitnehmen werd ich den Panzer auf alle Fälle, auch wenn es nicht mein Geschmack ist, kannst dich ja dann per PN melden wenn du Bedarf hast, kostet auch nix ausser vielleicht Porto... vertragen

22.03.2016 13:43 Jottha ist offline E-Mail an Jottha senden Beiträge von Jottha suchen Nehmen Sie Jottha in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

geschockt Neue Ausgrabungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tom, fon

danke Dir für die Maße.

Servus Jörg, fon

das mit Deinem Panzerangebot finde ich echt stark von Dir! klasse

Dann könnte ich vielleicht einen kompletten zur Ladung bauen?

wink11 ... schlaf

22.03.2016 23:39 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Holzdesigner

Hallo Peter,

ich war heute in meiner alten Firma um mein ganzes Werkzeug, Material und natürlich auch allen anderen Krimskrams unter anderem den ziemlich eingestaubten Panzer.
Morgen muss ich nochmal hin, da werde ich das Teil mal von allen Seiten knipsen und grob die Maße nehmen, Bilder werde ich dann hier im Thread einstellen, wenns Recht ist ... wink11

Nachtrag: Du brauchst kein ANgebot machen, Portoerstattung reicht vollkommen aus... vertragen

23.03.2016 12:52 Jottha ist offline E-Mail an Jottha senden Beiträge von Jottha suchen Nehmen Sie Jottha in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Jörg, ich danke Dir! klasse

Du brauchst überhaupt nichts putzen, ok?

wink11 ... Grin

23.03.2016 13:30 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Holzdesigner

Hallo Peter,

ich hab den von einem Kunden auch nur geschenkt bekommen.... Das ist halt gar nicht mein Maßstab und ich war schon mehrmals drauf und dran eine klassische Auschlachtung zu machen und den Rest in die Tonne ssst , wäre jetzt auch passiert, da ich ja mein ganzes privates Zeug aus der Firma holen muss und ich keinen Platz dafür hätte...

Also bis denne, morgen Abend werde ich versuchen die Bilder einzustellen - weiß schon gar nicht mehr, wie das geht grübeln

23.03.2016 19:01 Jottha ist offline E-Mail an Jottha senden Beiträge von Jottha suchen Nehmen Sie Jottha in Ihre Freundesliste auf
Holzdesigner

n'Abend Peter,

hab's geschafft, Bilder sind da freu1 , das ganze Teil ist ca 80 cm lang, aber schau selbst..., hatte ihn auch mal aufgeladen, er fährt sogar.

©Jottha

©Jottha

©Jottha

©Jottha

©Jottha

Wenn Du Interesse hast, dann gib Bescheid klasse

24.03.2016 20:02 Jottha ist offline E-Mail an Jottha senden Beiträge von Jottha suchen Nehmen Sie Jottha in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Zunge raus! Panzerknacker. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg, fon

herzlichen Dank für die Bilder! klasse 0032 ... vertragen prost

PN ist unterwegs.

Schöne Feiertage und sonniges Wetter und eine Schnurrkatze... freu1

wink11 ... Grin

25.03.2016 11:05 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Materialveredelung. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg, fon

mich hat es heute gepackt, das Wetter war so verlockend, also
habe ich den Panzer vom Tom (nordzombie), der im gleichen "Pflegezustand" wie Deiner war, zerlegt und in die Waschbahn geschickt.
Teilweise wieder zusammen gebaut, hier ist das Ergebnis:

©rico

©rico

Mir macht es einfach Spaß, aus dem größten Schrott etwas einigermaßen
Vernünftiges zu machen.

Es soll ja kein einsatzmäßiger Krieger werden, aber wenigstens ein ansehnliches Ladegut.

Wenn Dein "Schmuckstück" hier eintrifft, wird es ebenso vor der Schrottpresse gerettet werden. Ich freue mich schon auf die Restaurierung.

Ich hoffe, dass alle Eier gefunden wurden und Du keine Bauchschmerzen bekommst! arh gri gugeln

wink11 ... Grin

PS

Beachte die saubere Drehe, ab morgen fliegen wieder Späne!

28.03.2016 18:29 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
45grisu 45grisu ist männlich
Jungspund

Hallo Peter

Vielleicht kann ich mir bei dir etwas für meinen Panzer abschauen.

Das größte Problem sollte die Kette sein.

29.03.2016 09:24 45grisu ist offline E-Mail an 45grisu senden Beiträge von 45grisu suchen Nehmen Sie 45grisu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Archäologisches Fundstück in 1:8

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 94.234 | Spy-/Malware: 88.949 | Bad Bot: 898 | Flooder: 147.441 | httpbl: 1.962
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH