unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Landmaschinen » Gleitschar-Schneepflug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gleitschar-Schneepflug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manuelaon manuelaon ist männlich
Haudegen

Gleitschar-Schneepflug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

auch wenn sich der Winter schön langsam dem Ende nähert, hab ich es doch noch geschafft einen Schneepflug zu bauen.

Vom Bau selber gibt es nicht viele Bilder. Das meiste ist aus 10mm Alu entstanden! Ein 125mm PVC Rohr wurde in 2 hälften gesägt!

Zum Schwenken dient ein Robbe Hydraulik Zylinder....

Hier jetzt mal ein paar Bilder. Hoffe er gefällt euch!

Und das ganze dann in Farbe!

geschockt 3I/AAAAAAAAEos/ljz_87GoSb4/s800-Ic42/WP_20160213_13_43_21_Pro_LI.jpg" alt="" border="0" class="resizeImage" />

Jetzt fehlen eigentlich nur mehr ein paar Kleinlichkeiten wie z.B.: die Fahnen und die Begrenzungslichter Seitlich (oder wie auch immer das heißen mag) smile

Wiesenegge
13.02.2016 20:13 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr schöner Pflug.
Die Idee mit dem Rohr ist prima und mit Sicherheit stabil genug für jede menge Schnee.

Also los los. .fertig machen Und ab in den Schnee.

13.02.2016 20:28 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von manuelaon
RE: . Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trialbäcker
Ein sehr schöner Pflug.
Die Idee mit dem Rohr ist prima und mit Sicherheit stabil genug für jede menge Schnee.

Also los los. .fertig machen Und ab in den Schnee.

Danke..
Heute Nacht Solls ja schneien... Dann kann ich morgen mal testen!

Wiesenegge
13.02.2016 20:42 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

traurig Wenn Schnee möglich ist! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel, fon

Dein Traktor mit Schneepflug ist richtig hammermäßig! klasse
Viel Spaß damit und immer gute Fahrt.

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
13.02.2016 23:20 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Peter!! klasse

Wiesenegge
13.02.2016 23:44 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Das Gezeigte bestätigt meine Devise: Material findet man überall, man muß nur das passende Auge dafür haben.
Irgendwie sah das Abwasserrohr schon immer etwas wie ein Schneepflug aus gugeln gugeln .

Klasse Umsetzung Klatsch Klatsch

Gruß Tom

13.02.2016 23:57 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von nordzombie
Moin
Das Gezeigte bestätigt meine Devise: Material findet man überall, man muß nur das passende Auge dafür haben.
Irgendwie sah das Abwasserrohr schon immer etwas wie ein Schneepflug aus gugeln gugeln .

Klasse Umsetzung Klatsch Klatsch

Gruß Tom

Hallo Tom.... der Meinung bin ich auch.... klasse

Wiesenegge
14.02.2016 18:38 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
toemchen toemchen ist männlich
Unimogler

images/avatars/avatar-537.jpg

RE: Gleitschar-Schneepflug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jetzt fehlen eigentlich nur mehr ein paar Kleinlichkeiten wie z.B.: die Fahnen und die Begrenzungslichter Seitlich (oder wie auch immer das heißen mag) smile

Nicht ernst nehmen, bin gerade spaßig drauf und das Thema "Schneeräumgeräte" beflügelt mich immer...

Also, erstens: Eine Kleinlichkeit wäre, darauf zu bestehen, daß es "Kleinigkeit" heißt. kugeln

Zweitens: Zu den fehlenden Kleinigkeiten zählt z.B. der Schnee. arh Aber schaun wir mal, was die Nacht auf Dienstag bringt. Ich bin auch schon ganz gespannt, ob meine neuen Schneeketten für den Modell-Unimog diesen Winter noch einen Einsatz bekommen.

Und drittens: Wunderschön, der Pflug. Und nicht nur irgendwie gebastelt, sondern richtig sauber gebaut und schön lackiert. Ist natürlich auch lässig, wenn das Trägerfahrzeug schon quasi fertig und einsatzbereit dasteht. Und einen Frontkraftheber und einen freien Hydraulik-Anschluß hat. Das ist mein Traum, bis zu dessen Erfüllung noch der eine oder andere Winter vergehen wird.

Viele Grüße
Tom.
14.02.2016 21:10 toemchen ist offline E-Mail an toemchen senden Homepage von toemchen Beiträge von toemchen suchen Nehmen Sie toemchen in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Schaut top aus das Räumschild. klasse klasse klasse

14.02.2016 21:12 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Danke für die Blumen...

Heute wurde getestet.. alles funzt wunder bar.. nur der Robbe Zylinder zum schwenken macht keinen mux mehr... Werde der Ursache gleich am Wochenende auf dem Grund gehen grübeln

Wiesenegge
14.02.2016 21:52 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

Das ist mal n richtig schönes Schneeschild geworden. Bin schon gespannt den ersten Einsatz zu sehen. Hoffentlich ist der angekündigte Schnee bis zum Test nicht schon wieder weg lach

15.02.2016 11:48 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Danke freut mich wenns gefällt!

Der Schwenkzylinder hat ein paar Probleme gemacht.. Da war ein zu kleiner O-Ring am Kolben! Den hab ich getauscht und nun funktioniert er wieder wunderbar!

Also gleich mal raus zu Testen!

Das einzige was mich noch stört sind die Fenster am Steyr.. da muss ich mir noch was anderes einfallen lassen!

Wiesenegge
26.02.2016 19:54 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
Haudegen

Hier noch ein Video vom heutigem Test

Wiesenegge
26.02.2016 21:13 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
toemchen toemchen ist männlich
Unimogler

images/avatars/avatar-537.jpg

Wunderschön!
Das ist doch mal was anderes als einfach ein überdimensionales Stück Abflußrohr vor einen Jeep gespannt...
(Ich weiß, Du hast auch ein Abflußrohr genommen, aber Du hast es schön gemacht!)

Das vorletzte Foto gefällt mir am besten. Ich versuche auch immer, mit der Kamera weit runterzukommen, damit eine echt aussehende Perspektive entsteht.

Was mir im Video auffällt: Da bleibt oft eine Schicht Schnee stehen. Liegt es daran, daß die Vorderachse zwar quer pendeln kann, der Schneepflug aber nicht?

Viele Grüße
Tom.
26.02.2016 22:07 toemchen ist offline E-Mail an toemchen senden Homepage von toemchen Beiträge von toemchen suchen Nehmen Sie toemchen in Ihre Freundesliste auf
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

oh Wow. Mehr kann ich fast nicht dazu sagen. Dein Traktor Chiebt ja ordentlich was weg und es schaut alles sehr stimmig aus.
Das mit den Fenstern ist wie du gesagt hast nicht so ganz Dss was du haben möchtest. Eine Innenausstattung bekommst du nicht unter? Auch nicht wie in manchen rc Modellen mit nem halben Körper usw?
Evtl. Die Komponenten noch etwas anders verstauen oder wenn möglich gegen kleinere tauschen die aber die gleichen Funktionen haben?

26.02.2016 22:12 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Hallo ihr zwei....

Das unter dem Pflug noch etwas Schlee liegenbleit liegt am ziemlich groben Asphalt. Ab und zu hacket es etwas... Naja man kann nicht alles Haben... Bevor was anreist hab ich ihn etwas höher gestellt..

Leider bring ich den Akku nirgends wo anders unter darum ist er in der Kabine..
Alles andere ist schon komplett vollgestopft... roll

Wiesenegge
28.02.2016 17:35 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Landmaschinen » Gleitschar-Schneepflug

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 204.958 | Spy-/Malware: 92.328 | Bad Bot: 973 | Flooder: 159.176 | httpbl: 2.959
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH