unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Werkzeug » Welche Bandsäge könnt ihr empfehlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Bandsäge könnt ihr empfehlen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

Welche Bandsäge könnt ihr empfehlen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Bandsäge, mit der ich überwiegend Holz bis ca. 25mm und ggf. Metall bis ca. 5mm sägen möchte.
Der ein oder andere hat bestimmt was im Kellerraum stehen und kann mir evtl. einen Tipp geben bzw sagen bei was ich auf jeden Fall die Finger lassen sollte.

Gruß Andy

05.01.2016 19:16 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
manuelaon manuelaon ist männlich
Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Andy

Ich hab diese hier.....

www.amazon.de/Proxxon-27172-Micro-Bands%C3%A4ge-MBS-240/dp/B0029WN8KQ

Bin sehr zufrieden damit. Hat einen drehzahlregler und Messing und Alu lassen sich problemlos bearbeiten. Hab damit schon 30mm dickes Alu zersäbelt... roll

Wiesenegge
05.01.2016 20:10 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andy, für solche Querschnitte reicht jede Handsäge. lach
Also im Ernst, das sind keine Herausforderungen für eine Bandsäge, da musst du vermutlich nicht viel investieren um diese Materialien zu sägen. Ist dann eher eine Frage wie präzise der Schnitt sein soll etc. Je nach Platz und Budget solltest aber überlegen ob du nicht gleich was kaufst was dann auch dickere Dinger bewältigt...
Meine Bandsäge ist eine MBS 125V von Güde.(älteres Modell)
Sowas reicht dann locker um z.B. Messing mit 60mm Durchmesser zu sägen (f. Felgen z.B.)
Ich bin sehr zufrieden mit der Säge, aber inzwischen kostet die auch über 200€, ich meine ich hätte "nur" 180€ gezahlt vor gut 5 Jahren.

06.01.2016 11:05 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Gardarsson

Ok. Danke schonmal für eure Info. Wenn es ne neue wird, wirds vermutlich entweder die Proxxon oder ne Holzmann hbs 230

Nachdem ich bei meiner Mum noch ne offene Dewalt DW100 entdeckt habe und ohne Sägeband läuft, werd ich mal schauen was mit nem neuen Sägeband passiert.

07.01.2016 14:49 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Werkzeug » Welche Bandsäge könnt ihr empfehlen?

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 108.253 | Spy-/Malware: 89.658 | Bad Bot: 938 | Flooder: 154.940 | httpbl: 2.088
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH