unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Crawler » Gardarsson's Next Step » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gardarsson's Next Step
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

Gardarsson's Next Step Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mich in die Rockcralwer etwas verschaut hab, muss einfach auch ein 2.2pro her. Das ganze ist schon beschlossene Sache, es muss nur noch ein bisserl was ausm Keller weichen, damit die nötigen Mittel zur Verfügung stehen.

Hier das Vorhaben mit den nötigen Parts:

- Bully 2 Achsen (ich finde die Dinger echt schick und sie sind auch Metall)
- SuDu Pro Chassis (die langezogene runde Cap hats mir angetan)
- SuDu Pro Clear Panels
- Bully2 Battery Mount
- Bully2 Electronics Tray
- Bully2 Servo Mount
- Dlux Titan Bully2 Links
- Dlux TI link sliders
- CK 2.2" Carbon FG Felgen V1 in 20mm
- VP SLW Hex Hubs
- Axial SCX10 Dämpfer oder ProjektDrei Dämpfer
- Losi Mini-T Federn
- Ottsix Voodoo Pin 2.2" oder Bully 2.2 Competition Tire

Damit sollte er dann schonmal auf eigenen Beinen stehen ^^

An Elektronik schwebt mir folgendes im Kopf rum:

- Servo HS-8385TH 29/35kg
- 2x CC Side Winder Micro ESC
- CC BEC 10A
- Holmes Hobbies TorqueMaster Expert 35T

und zu guter letzt eine Sanwa MT4 + Empfänger zum kraxln.

Das gute Stück kann etwas dauern, also vermtulich wird er in 2015 keinen Einsatz mehr haben, aber ich werde euch auf dem laufenden halten.

05.07.2015 18:57 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein fein klasse

Endlich mal gescheite Motoren Grin

Na dann viel Erfolg beim Verkaufen deiner Teile . Auf dass der Crawler schnell wächst mahlzeit

05.07.2015 20:05 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Gardarsson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke und das schnell wachsen hoffe ich auch Grin

05.07.2015 20:06 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und heute ist das erste Päckchen eingetroffen.

Es waren die ProjektDrei Dämpfer.
Fühlen sich sehr gut an und schauen auch noch Top aus klasse

Die 4 Dämpfer bringen ohne Öl ein Gewicht von 38g auf die Waage.

Und das sind die schönen Teile Grin

Dateianhang:
jpg ProjektDrei Dämpfer_2.jpg (63 KB, 175 mal heruntergeladen)

11.07.2015 17:49 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr feine Teile.
Wer macht die bzw. Vertreibt die.?
Schauen nicht nach massenware aus.

11.07.2015 18:12 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Du findest ihn im Rockcrawlerforum unter Nordschleifenkaiser.

Ist alles Handmade. Sind Alu-Dämpferkappen, Ti-Kolben, Traxxas Dichtungspaket, Teflon Kolbenplatte. So die Randdaten

11.07.2015 18:19 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

So. Da waren ja welche ganz flott beim liefern.

Heute kam DHL und brachte mir zwei wunderschöne Achsen.
RC4WD gibt sich ja schon bei der Verpackung richtig Mühe. Da kann ich nur sagen, klasse hoch

Hier mal ein paar Bildchen von den Bully2s

Dateianhänge:
jpg Bully2_2.jpg (117,15 KB, 136 mal heruntergeladen)
jpg Bully2_4.jpg (96 KB, 132 mal heruntergeladen)
jpg Bully2_6.jpg (40,35 KB, 131 mal heruntergeladen)
jpg Bully2_7.jpg (47 KB, 133 mal heruntergeladen)

15.07.2015 15:47 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Gestern war es dann soweit, der Postbote klingelte schon wieder an der Türe. War voll überrascht, da ich gar nichts erwartet hatte. Er meinte dann, er habe ein Einschreiben. Hab dann erstmal lesen müssen, aber als ich dann Schweden und den Absender gelesen habe, war es klar.

DRAVTECH ist angekommen

Ich musst es dann gleich mal aufmachen und das hat sich dann in dem Päckchen verborgen

Heute hab ich mich dann mal hingesetzt und die ganzen Teile zusammengebaut.
Als erstes musst natürlich das Chassis herhalten. Und so sieht das SuDu Pro dann aus. Es bringt gerade mal 50g auf die Waage.

Im Anschluß hab ich dann den Original Servo-Halter gegen den von DravTech getauscht.
Danach dann die Platte für den Akku auf die Achse geschraubt und die Platten für die Elektronik montiert.

Zu guter letzt dann noch die Traxxas Rod Ends auf die Links gedreht. War am überlegen ob ich das schon machen soll oder nicht, da die TI-Slider noch nicht hier sind, aber ich konnte einfach nicht anders.

Dateianhänge:
jpg Sudu Pro_1.jpg (73,31 KB, 115 mal heruntergeladen)
jpg Sudu Pro.jpg (137 KB, 111 mal heruntergeladen)
jpg SuDu Pro Bully2 Zubehör_2.jpg (52,30 KB, 113 mal heruntergeladen)
jpg SuDu Pro Bully2 Zubehör_3.jpg (57,14 KB, 116 mal heruntergeladen)
jpg Sudu Pro Links_2.jpg (74,05 KB, 117 mal heruntergeladen)

17.07.2015 13:25 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Hier dann alles nochmal mit Gewichtsangabe:
Links 68g
SuDu Pro 50g
Bully2 Hinterachse 270g
Bully2 Vorderachse mit DravTech Zubehör 342g
ProjektDrei Dämpfer

Gesamt lieg ich dann bis dato bei 768g

Dateianhänge:
jpg Bully2_8.jpg (101 KB, 116 mal heruntergeladen)
jpg SuDu Pro Bully2 Zubehör_1.jpg (97,49 KB, 120 mal heruntergeladen)
jpg Sudu Pro Links_1.jpg (90 KB, 115 mal heruntergeladen)
jpg Sudu Pro_3.jpg (110 KB, 114 mal heruntergeladen)

17.07.2015 13:28 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Leckere Zutaten, das wird ein feines Gerät Andy! klasse

18.07.2015 22:38 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Crawler » Gardarsson's Next Step

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 78.207 | Spy-/Malware: 88.153 | Bad Bot: 823 | Flooder: 138.457 | httpbl: 1.872
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH