unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » Hoffys Trial Hilux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hoffys Trial Hilux 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Themenstarter Thema begonnen von hoffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

@Peter

Danke für die anerkennenden Worte! Aber das Endresultat keine kommt ja erst noch.

@ Thommy

Die hinteren Dämpferbrücke steht in der Ladefläche, da ich die Hütte recht tief aufgesetzt habe. Ich mach die Tage mal Fotos. Beim G55 würde ich ja von Joachim drauf hingewiesen, dass der Rahmen ja nicht unter der Karo herausschaut und daher hab ich auch beim Lux nun drauf geachtet... Vielleicht kommt die Karo noch 4-5mm höher, das zeigt sich aber erst noch.

Die Frontramme kommt auch noch, aber erst einmal muss das Chassis fertig werden und Karo gescheit sitzen.

So Long

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
06.09.2015 14:09 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

Dann will ich hier mal ein kurzes Update liefern.

@Thommy

anbei ein paar Bilder, die Zeigt wie tief der Hilux auf dem Rahmen sitzt und warum die Dämpfer aus der Ladefläche rausschauen.

Der vordere SCX Rahmen endet quasi genau auf Höhe der Stoßstangenbefestigung.

©hoffy

Die vordere Karobefestigung habe ich quasi an der Stoßstangenbefestigung verschraubt.

©hoffy

Später soll die Karo genau oberhalb vom Rahmen gestutzt werden. Aber das dauert noch ein wenig.

Die Karo sitzt momentan so tief, dass selbst die vorderen Stoßdämpferaufnahmen fast an die Motorhaube stoßen.

©hoffy

Auch sitzt der Befestigungsnupsie für das Interieur und den Scheibensatz auf dem Schaltbügel vom Getriebe auf. Also muss so oder so da noch einmal Hand angelegt werden.

Von der Seite kann man das auch recht gut erkennen. Die Rockslider Befestigung steht kaum noch unter der Karo hervor.

©hoffy

©hoffy

Wenn man die Rockslider einsteckt, liegt die Karo auf diesen komplett auf und steht unter Spannung...

©hoffy

Soweit zur Beantwortung von Thommys Frage. Gleich kommt noch ein Update auf den aktuellen,naja beinahe aktuellen Stand.

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
19.09.2015 23:07 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

So nun noch ein Update zum nahezu aktuellen Zustand:

Da die Dämpfer an der HA nicht senkrecht sondern leicht zum Heck geneigt angebracht waren, Bestand Handlungsbedarf. Also mal wieder den Drucker bemüht mit folgenden Ergebnis:

©hoffy

Inzwischen ist auch ein Akkuhalter entstanden, der genau zwischen den Rahmen und die hintere Karobefestigung passt.

©hoffy

©hoffy

©hoffy

Soweit zu dem Dokumentierten Bauzustand.

Beim ersten Versuch den Motor-Getrieb elektrisch drehen zu lassen, musste ich leider feststellen, dass Motorritzel zu tief im Getriebe sitzt und dieses nicht frei dreht. Also fluchs eine 4mm Adapterplatte / Zwischenflansch gedruckt und erneut montiert. Nun dreht zwar alles, aber der Platz zwischen Motor und Servo war nun nicht mehr ausreichend. Also Gestern noch einmal ans CAD gesetzt und die vordere Rahmentraverse mit integrierter Motoraufnahme neu gezeichnet. Ebenso habe ich die Adapterplatte, nachgebessert. Da allerdings Morgen Besuch ins Haus steht, kann ich noch nicht sagen wann ich den Drucker erneut füttern kann/werde.

Aus der ersten Testfahrt wird also bis auf weiteres noch nichts...

So long

19.09.2015 23:25 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Augenzwinkern Druckerfahrzeug. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christian, fon

sehr schöne Bilder und ein wirklich schönes und stimmiges Modell. klasse
Prima, dass Du bei der großen Beteiligung hier im Forum den Mut nicht verlierst!
Ich befinde mich in einer "Sammelphase", geplant ist eine Veränderung am weißen MAN SX 8x8. Ein neues Modell ist aus Kostengründen nicht in Sicht.
Durch den Verkauf einiger Modelle ist mehr Platz in der Werkstatt und der Arbeitstisch endlich einmal frei.

Weiterhin viel Erfolg.

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
20.09.2015 09:25 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

@ Peter

vielen Dank für die Anerkennenden Worte! Ich bin immer mal wieder am schwanken ob der Hilux wirklich stimmig ist oder ob er mit langem Heck nicht besser aussehen würde. Aber letztendlich gefällt er mir so wie er ist dann doch...

@ all

Am WE habe ich neben dem Volvo auch den Hilux ein paar Meter bewegt. Nachdem ich anfänglich Schwierigkeiten hatte, erst Akku an Funkt leer dann am Auto, lief er dann doch irgendwann.

Leider war die erste Fahrt etwas ernüchternd. Teststrecke war ein Erdhaufen den er nicht einmal Ansatzweise erklimmen konnte (zu loses Erdreich) und ein Klinkerverschnitthaufen. Die erhoffte Performance der Reifen kann ich bisher nicht bestätigen und die großen Axial Diffs haben dann für weiteren Verdruss gesorgt und permanent den Vortrieb verhindert oder die Spur versaut! Also ein richtiger Trial Hilux ist das momentan nicht! Vermutlich bin ich aber durch die Performance des Volvos etwas verwöhnt und sollte mich damit abfinden. Andererseits kommen schon wieder Gedanken auf, auch dem Hilux ein paar Portalachsen zu spendieren... Aber eigentlich war das nicht mein Ziel... Na schaun wir mal...

So long

08.10.2015 14:36 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin moin Gemeinde,

Nachdem mein Drucker nun wieder arbeitet wie er soll, fiel auch gleich eine neue Karobefestigung vom Tisch. Die Alter wurde ja an der Stoßstangenaufnahme des Grills verschraubt. Diese ist nun aber den "Rotstift" zum Opfer gefallen und wurde kurzerhand entfernt. Die vorderen Kotflügelecken werden auch noch angepasst. Somit ist schon einmal der Böschungswinkel optimiert und Platz für eine gescheite Offroad Stoßstange.

Ein schwarzer Scheibensatz ist gestern auch angekommen und hat direkt Einzug in den Lux gehalten.

Bilder habe ich heute leider keine, hab ich im Bastelwahn direkt vergessen... Reiche ich die Tage nach.

So long

14.10.2015 11:27 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

ohne Bilder glaub ich gar nix. ssst gugeln

14.10.2015 22:59 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Ja ich weiß, ein Baubericht ohne Bilder ist sinnlos... Bilder kommen ja, ist nur die Frage wann... ssst

Gestern Abend ist nebenbei (vor der Glotze) im CAD der erste Prototyp der Stoßstange entstanden. Vielleicht lass ich den Drucker heute Abend noch einmal laufen um zu sehen wie sie wirkt... ssst ssst ssst

So long

15.10.2015 07:38 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
xcholli xcholli ist männlich
Foren As

Ich bin immer wieder fasziniert, was man machen kann, wenn man das CAD Programm beherscht. chat klasse

Dazu dann auch noch ein 3D Drucker zu stehen hat. freu1

Holger

IG Magdeburger RC. Truck-Modellbau

www.magdeburger-truckmodellbau.de
15.10.2015 09:55 xcholli ist offline E-Mail an xcholli senden Beiträge von xcholli suchen Nehmen Sie xcholli in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin Moin,

Extra für Joachim noch ein paar (bescheidene) Bilder...

©hoffy

Ach ja, n schwarzen Scheibensatz hat der Lux auch vorerst verpasst bekommen...

©hoffy

Und so sieht die neue Halterung aus...

©hoffy

@xcholli

Ja so ein 3D Drucker ist was feines, wenn denn alles so funktioniert wie erwartet. Wenn nicht, kostets aber auch ne Menge Nerven!

Nachdem der Drucker die neue Karohalterung wunderbar gedruckt hat, war ich sehr guter Hoffnung dass er nun Zuverlässig laufen würde. Doch Gestern bin ich dann wieder eines besseren belehrt worden. Beim ersten Versuch der Stoßstange lief alles Problemlos, bis zum Neustart vom Rechner. Danach kam wieder nur noch Grütze und nach zwei weiteren fehlgeschlagenen Versuchen hab ich aufgegeben. Ich denke am WE werde ich einen weiteren Versuch starten... Mal schaun obs dann dieses Mal klappt...

So Long

16.10.2015 07:49 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » Hoffys Trial Hilux

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 113.224 | Spy-/Malware: 90.122 | Bad Bot: 947 | Flooder: 155.767 | httpbl: 2.129
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH