unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Mercedes Benz SK 2644 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes Benz SK 2644
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RHausGMH RHausGMH ist männlich
Tripel-As

Mercedes Benz SK 2644 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine SLZ wie sie im Jahr 1990 mal erbaut worden ist -( Der Radlader ist noch der, der heute zu meinem Fuhrpark gehört - BJ 1991 )

nach dem ersten Umbau

und nach dem 2. Umbau 1997 - Stand heute - hier noch mit dem Tiefladeanhänger von Wedico und einem Fabrikneuen Bagger der Fa. Leimbach den ich für eine Veranstaltung mitbekommen hatte.

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

Gute Autos haben 1000 MAN-Horses  cool  
12.02.2015 10:36 RHausGMH ist offline E-Mail an RHausGMH senden Beiträge von RHausGMH suchen Nehmen Sie RHausGMH in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von RHausGMH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es hier auch eine Umrüstung auf 2,4 gibt, habe ich mir die Zugmaschiene mal aus der Kiste geholt. Jetzt geht es an die Planung was ich gleich verändern möchte ssst

Auf der rechten Seite sollte der Tank größer werden damit ich keinen Seitenanfahrschutz benötige und die Lücke geschlossen wird

Ich habe da so an Edelstahl in poliert gedacht :!:

Auf der linken Seite tut sich auch so eine Lücke auf

Da denke ich, kommt eine Dänische Kiste zwischen die in Wagenfarbe lackiert werden könnte grübeln

Im Hckbereich soll auch eine Änderung erfolgen

Habe mir da so schöne Rückleuchten aus der Edelschmiede HETTMO zugelegt :klatschen: weiß nur noch nicht wie ich es umsetzen kann - es soll AHK und Sattelbetrieb möglich bleiben - Also sollte eine Stoßstange weiterhin verbaut bleiben

An der Auspuffanlage wird es auch kleine Änderungen geben - besserer Scheinwerfer / Rauchgeneratoren wieder instandsetzen / RKL gegen Leuchten von Pistenking tauschen - Sockel bleiben aber die selben :!:

Und jetzt bin ich auf eure Tips / Tricks und Ideen gespannt die da hoffentlich kommen Augenzwinkern

12.02.2015 10:40 RHausGMH ist offline E-Mail an RHausGMH senden Beiträge von RHausGMH suchen Nehmen Sie RHausGMH in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Umbaupläne klingen für mich sehr stimmig. Schön dass sich mal wieder einer traut hier was zu berichten. klasse

12.02.2015 18:58 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Hirsl Hirsl ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-371.jpg

Ein SK mit Hochdach wunderschön bow

Mir gefällt das Bild mit dem Bagger ganz gut.

12.02.2015 20:43 Hirsl ist offline E-Mail an Hirsl senden Beiträge von Hirsl suchen Nehmen Sie Hirsl in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Nun ist es passiert wäh
Das Modell liegt in Einzelteile auf der Werkbank.

Einige neue Teile habe ich bei Fechtner bestellt - die Auspuffanlage ist schon gestrahlt und nachgelötet.

Sobald es an den zusammenbau geht werde ich Bilder von der Baustelle einstellen smokin

17.05.2015 08:11 RHausGMH ist offline E-Mail an RHausGMH senden Beiträge von RHausGMH suchen Nehmen Sie RHausGMH in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hier mal ein paar Bilder zum Umbau

geschockt vKDs/VWLOQ5eyGUI/AAAAAAAAQbA/OvMT-1jQJHg/w1107-h830-no/IMG_6395.JPG" alt="" border="0" class="resizeImage" />

Fahrerhausverschluss

Stellprobe Auspuffanlage und Tank

05.05.2016 08:10 RHausGMH ist offline E-Mail an RHausGMH senden Beiträge von RHausGMH suchen Nehmen Sie RHausGMH in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Aus so edlen Teilen wird sicher wieder ein Schmuckstück, viel Erfolg bim Neuaufbau! klasse

05.05.2016 09:58 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Gefällt mir ausgezeichnet! klasse

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
05.05.2016 11:33 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Hirsl Hirsl ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-371.jpg

grin1 grin1 grin1 Sehr schöner SK

05.05.2016 12:05 Hirsl ist offline E-Mail an Hirsl senden Beiträge von Hirsl suchen Nehmen Sie Hirsl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Mercedes Benz SK 2644

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 75.451 | Spy-/Malware: 88.034 | Bad Bot: 812 | Flooder: 135.586 | httpbl: 1.848
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH