unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Mercedes-Benz Actros II 4663 SLT 10x6*6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Actros II 4663 SLT 10x6*6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

geschockt Ich drücke mir die Nase platt am Schaufenster. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moritz, das war nicht abwertend gemeint, sondern ich habe angenommen, dass das Haus erst zusammengebaut werden muss und dann kommt die Lackierung, die auch bei so einem Modell fachgerecht aufgebracht werden muss.
Sind Armaturen funktionsfähig? Modellmäßig. Sind die Scheiben eingebaut, sind die Gummis eingebaut oder geklebt? Gibt es Scheibenwischer?
Sind alle Lampen eingebaut und angeschlossen?
Das waren meine ersten Überlegungen.

Ein gut betuchter Spediteur könnte sich so ein perfektes Modell in die Vitrine stellen, ohne eine Schraube bewegt zu haben.

Nicht als Kritik auffassen, das sind nur Überlegungen.

wink11 ... Grin ... klasse

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
22.12.2016 12:03 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Moritz@LKW-Fabrik Moritz@LKW-Fabrik ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-539.jpg

Skypename: LKW-Fabrik

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rico,
hatte es auch nicht böse aufgefasst, es hatte mich einfach nur interessiert, woher Deine Annahme kam Augenzwinkern .

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, ein komplett montiertes Modell zu bekommen, die meisten montieren allerdings selbst - das Ganze ist eigentlich ganz gut vergleichbar mit ScaleArt.

Sicherlich ist nicht jeder in der Lage, sich so ein Modell, sei es nun als Bausatz oder auch als Fertigmodell, zu leisten. Das war uns aber von Anfang an klar und letztendlich ist dies ja auch etwas völlig normales.

Entweder man geht einen Weg vergleichbar zu z.B. Schink oder man möchte, so wie wir, dem Maßstab 1:8 die "Aufmerksamkeit" widmen, die er unserer Meinung nach verdient. Letzteres spiegelt sich dann nicht zuletzt in der Originalgetreue sondern selbstverständlich auch im Preis wieder.

Bevor Ihr aber über die Preise urteilt, wartet sie erst ab Augenzwinkern .

Gruß Moritz

22.12.2016 12:12 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

SuperSCALE Antriebsachsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community!
Da die neue Achse allen Anforderungen mehr als gerecht wurde, nehme ich sie jetzt erst einmal als eine Art "Platzhalter" um alle anderen Komponenten aufeinander abzustimmen.

Hier mal ein paar Fakten für Euch:
- Extrem originalgetreues & schlankes Gehäuse (Guss)
- Außenplanetengetriebe serienmäßig
- Hydraulische Differntial-Sperre
- Ölbad
- Naben mit Felgenzentrierungen
- und ein paar (noch) geheime Highlights

So, nun lass' ich ein paar Bilder sprechen!

PS: Ja, es fehlen hier und da noch Details wie Schrauben, Schläuche usw. und der Lack ist auch noch nicht trocken - konnte es einfach nicht aushalten .
Die finalen Achsen sind dann ohnehin beschichtet.

Hoffe es gefällt Euch.

Gruß Moritz

18.02.2017 09:57 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Zunge raus! Schmuckstück. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moritz, fon

keine Frage, eine echte Traumachse! klasse
Vielleicht würde ich mir die Oberfläche etwas feiner lackiert wünschen.

Zu schade, um im Schlamm zu wühlen!

Weiterhin viel Erfolg.

wink11 ... Grin

18.02.2017 10:45 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Eroberer

RE: Schmuckstück. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
Hallo Moritz, fon

keine Frage, eine echte Traumachse! klasse
Vielleicht würde ich mir die Oberfläche etwas feiner lackiert wünschen.

Zu schade, um im Schlamm zu wühlen!

Weiterhin viel Erfolg.

wink11 ... Grin

Hallo Rico,
Danke für das Kompliment 0032 !

Das war anfangs bei den Urmodellen für das Achsgehäuse schon eine Frage, die aufkam. Beim studieren des uns vorliegenden Bildmaterials sind wir dann zu dem Entschluss gekommen, dass diese Sandgussoptik perfekt die Oberfläche der echten Achse simuliert.

Ich weiß aber genau, was Du meinst Augenzwinkern . Liegt daran, dass ich es nicht abwarten konnte und dem Gehäuse nur eine Schicht Lack "gegönnt" habe großes Grinsen .

Gruß Moritz

18.02.2017 11:24 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erste Sahne, auch die Sandguss-Optik. klasse klasse klasse Hab mich erst gewundert dass sie so "feucht" aussieht, aber ich verstehe deine Ungeduld - die schauen echt 1a mit stern aus. Klatsch Klatsch Klatsch

18.02.2017 23:50 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Zitat:
Original von wheelman
Erste Sahne, auch die Sandguss-Optik. klasse klasse klasse Hab mich erst gewundert dass sie so "feucht" aussieht, aber ich verstehe deine Ungeduld - die schauen echt 1a mit stern aus. Klatsch Klatsch Klatsch

Hallo Joachim,
Danke, Danke, Danke bow bow bow .

Gruß Moritz

19.02.2017 00:22 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Ich vergleiche das so ein wenig mit früher, man stand in Ausstellungen vor einem 500 SL oder dem 500 SE und dachte voller Respekt, wer kann so etwas fahren?
Und dann habe ich beide zusammen zwanzig Jahre gefahren! (neu)

So geht es mir jetzt mit Deinen Teilen Moritz!
Aber ich werde nicht jünger und meine Rente wird nur minimal erhöht. gugeln

Trotzdem bin ich sehr zufrieden...

wink11 ... Grin

19.02.2017 11:29 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Meister Ling Ling

Und das schöne ist dann dass es sich hoffentlich jemand leistet und wir was zum anschauen und genießen haben. klasse
Geht mir auch bei den 1:1 Autos so. Da gefallen mir auch die teuren und die Topmodelle oft sehr gut, aber selbst kaufen? Selbst wenns Geld reichen würde glaub ich dass mir die Ausgabe zu viel wäre und ich lieber ein Alltagsfahrzeug hätte bei dem es mich nicht reut viele Km draufzufahren. Und beim Hobby bin ich noch "knickriger" da sind vorher ganz viele andere Prioritäten bevor ich für Modellbau solche Summen ausgeben würde. Umso schöner wenn es ansere tun, würde mich bei diesem Modell sehr freuen es dann mal live zu sehen. klasse

19.02.2017 20:46 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

SuperSCALE Stoßstange & Trittstufe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es noch ein kleines Update das Fahrerhaus betreffend .

Ihr seht hier die Stoßstange vom Actros II - einzig das Mittelteil ist ein früher Prototyp, da noch einteilig. Ist zwar am Original auch so, aber das Lackieren der 2-teiligen Komponente ist doch bedeutend einfacher .
Auch habe ich versucht, so nah am Original zu bleiben, wie möglich. So ist der Grill 2-teilig und die Stoßstange selbst mehrteilig. Falls es mal einen gröberen Rempler geben sollte, müssen so nur die defekten Teile getauscht werden - wie bei den "Großen" ....

Der Einstieg wird wie am Original befestigt und wird noch durch Gummitrittstufen, Einstiegsleuchte, sowie Rückfahrscheinwerfer ergänzt.

Ich hoffe es gefällt Euch .

Gruß Moritz

21.02.2017 00:50 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Actros II SuperSCALE Metallfahrerhaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
weiter geht's .

Es ist soweit großes Grinsen . Voller Stolz zeige ich Euch heute das weltweit erste Serien-Fahrerhaus aus Metall im Maßstab 1:8 !
Jetzt geht es an die Endmontage smile ....

Ich hoffe es gefällt Euch .

Gruß Moritz

03.04.2017 23:51 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Meister Ling Ling

klasse schaut so schon sau gut aus. Extrem detailiert und besonders die Türausschnitte schauen sehr originalgetreu aus. Respekt! Klatsch

03.04.2017 23:53 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-500.jpg

Skypename: peter081156

Einzigartig, gefällt mir ausgesprochen gut.
Nur leider wird das wohl ein Traum bleiben. Ist nicht drin in meinem Modellbauetat, aber klasse wer es sich erlauben kann.

Peter  wink11  

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises
04.04.2017 11:17 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Das wären auch meine Worte! klasse

wink11 ... Grin

04.04.2017 13:53 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Eroberer

Vielen Dank Ihr Lieben bow !

Dann will ich gleich weiter machen mit dem montierten Fahrerhaus smile :

Hoffe, es gefällt Euch smile .

Gruß Moritz

06.04.2017 13:22 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Meister Ling Ling

Ja es gefällt. lach
Auf den Fotos sieht es auch sehr passgenau aus, von den "Spaltmaßen" her z.B. klasse

09.04.2017 22:23 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Zitat:
Original von wheelman
Ja es gefällt. lach
Auf den Fotos sieht es auch sehr passgenau aus, von den "Spaltmaßen" her z.B. klasse

Hallo Joachim,
ganz herzlichen Dank smile .

Ja, darauf haben wir besonderen Wert gelegt - es geibt nichts schlimmeres wie bescheidene Spaltmaße unglücklich ....

Diese Woche mache ich nochmal "richtige" Bilder für Euch smile !

Gruß Moritz

09.04.2017 23:59 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Actros II SuperSCALE Metallfahrerhaus - Montage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community,
wir haben mit der Endmontage der Kabine begonnen und möchten Euch das natürlich nicht vorenthalten smile ...

Die Kunstsoffteile sind noch nicht geschraubt, sondern erstmal nur gesteckt zwecks "Passprobe".

Hoffe es gefällt smile .

Gruß Moritz

12.04.2017 12:28 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Stellprobe Chassis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
ich bin normalerweise kein Fan von schnell zusammen gezimmerten Stellproben, aber dieses Mal konnte ich nicht anders ....

Das schaut doch schon nach LKW aus . Verzeiht mir bitte die Unordnung, zum Aufräumen war keine Zeit .......

Hoffe, es gefällt Euch .

Gruß Moritz

18.04.2017 17:49 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-500.jpg

Skypename: peter081156

Hallo Moritz,

das ist wirklich ein Träumchen von Fahrzeug.

Solltest Du aus welchen Gründen auch immer keine Verwendung für das Fahrerhaus haben, würde ich mich bereit erklären es in gute Hände zu überführen.
Meinem Vierachser würde es sicher gut stehen.

Welche Farbe bekommt er?

Ich bin für Perlitt Metallic von Daimler Benz. Danke.

Peter  wink11  

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises
18.04.2017 20:27 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Mercedes-Benz Actros II 4663 SLT 10x6*6

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 75.310 | Spy-/Malware: 88.031 | Bad Bot: 812 | Flooder: 135.547 | httpbl: 1.847
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH