unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Mercedes-Benz Actros II 4663 SLT 10x6*6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Actros II 4663 SLT 10x6*6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

großes Grinsen Eines Tages... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Moritz, fon

die 20-Lochfelge sieht schon Hamer mäßig aus.

Was mir Probleme macht, ich schäme mich fast, so etwas zu fragen! ssst
Ohne Wenn und Aber sind Deine Bauteile Rekord verdächtig schön und maßstabsgetreu. klasse
Wie sieht denn die Preisvorstellung aus, zB. was muss man für eine Hinterachse oder eine Planetenvorderachse mit Durchtrieb hinblättern?
Was wird einmal ein Baukasten einer Schwerlastmaschine dem geplagten Konto abverlangen?
Wahrscheinlich ist es wie im richtigen Leben, man weiß genau, dass ein Ferrari oder Porsche ein Traum bleiben wird?
Ich stelle mir vor, wie der Postmann eine verpackte Holzkiste bringt, die unzählige Plastiktüten, Schächtelchen und edle Behälter enthält, die mit Herzklopfen Schmuckstücke der Modellbaukunst hervorbringen. ssst

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
12.03.2015 09:34 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Moritz@LKW-Fabrik Moritz@LKW-Fabrik ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-539.jpg

Skypename: LKW-Fabrik

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim!
Mir momentan auch. Mal sehen, welche es letztendlich wird. Sobald das Fahrgestell auf eigenen Rädern steht, zeige ich Euch beide Versionen smile .

Hallo Rico!
Danke, mir persönlich gefällt sie auch richtig gut und vor allem viel, viel besser wie erwartet Augenzwinkern .

Nun, dafür musst Du Dich doch nicht schämen, Neugierde ist auch eine meiner Tugenden großes Grinsen . Ohne das entsprechende Bildmaterial, ist es sehr schwer, einen Preis in Relation zum Produkt zu setzen. Ich muss stets auf Freigabe durch die Daimler AG warten, bevor ich Bilder, besonders vom Fahrerhaus, zeigen kann/darf.

Trotzdem möchte ich versuchen, Dir und Euch einen groben Überblick zu verschaffen. Der Preis für ein komplettes Bausatzmodell (2-Achs SZM) beginnt bei uns - je nach Ausstattung - für gewöhnlich bei 7.500€. Solch ein Fahrzeug ist dann aber bereits sehr "üppig" ausgestattet (Türen etc. funktionsfähig usw.).

Sonderausstattungen wie Allrad etc. kosten dann entsprechend Aufpreis, sind aber Dank Baukastenprinzip, zu jedem späteren Zeitpunkt nachrüstbar. Ein Fahrzeug, wie ich es baue, liegt preislich natürlich höher, das liegt aber daran, dass ich mit dem 5-Achs SLT auch zeigen möchte, was geht, d.h. dann in diesem Fall absolute Vollausstattung.

Bei Fragen stehe ich Euch gerne jederzeit zu Verfügung smile .

LG Moritz

12.03.2015 10:53 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

geschockt Wunschzettel. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moritz, fon

danke für die schnelle Antwort.
Ich bin überrascht und halte Deinen Preis für absolut gerechtfertigt! klasse
Wenn ich an Deine Achsen denke, läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

Weiterhin viel Erfolg mit Deinem Projekt. klasse

wink11 ... Grin

12.03.2015 12:07 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Eroberer

Der neue Rahmen ist da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!
Inzwischen sind die Teile vom neuen Rahmen angekommen und ich habe mit der Montage begonnen smile :

Ich freue mich auf Eure Kritik oder Anregungen smile .

LG Moritz

17.03.2015 16:39 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Objekt der Begierde! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moritz, fon

das ist genau nach meinem Geschmack! klasse
Da muss ich den Mund zu lassen, sonst geht es mir wie einem Boxer (Hund) ssst
So ein Baukasten lässt sich in der Ausführung wohl kaum von Hand herstellen.
Sollte es in Deiner Fabrik Werbeplakate oder Kalender geben, dann habe ich große Interesse daran. Würde sich in meiner Werkstatt sehr gut zum Träumen eignen...!

Freue mich schon auf die nächste Veröffentlichung.

wink11 ... Grin

17.03.2015 17:58 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sabber sabber sabber

ich sag nur EDELSCHMIEDE!!! chat Klatsch

Ein Traum, den ich mir wohl nie verwirklichen kann!! wäh

17.03.2015 18:00 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Da möcht man doch am liebsten gleich losschrauben.... klasse klasse klasse

17.03.2015 19:40 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Hallo Rico!
Freut mich, dass Dir unser neuer Rahmen so gut gefällt. Ich werde versuchen, nachher noch einen Beitrag hinterher zu "schießen" Augenzwinkern .
Ja, Kalender etc. wird es geben großes Grinsen .

Hallo Klaufi & wheelman!
Das geht "runter wie Öl". Herzlichsten Dank für Eure Wortesmile !
Das motiviert uns sehr!

LG Moritz

17.03.2015 20:45 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Montage Actros II SLT-Rahmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!
Weiter geht's. Es sind bei weitem noch nicht alle Schrauben montiert, aber um Euch mal einen Eindruck des Rahmens zu geben, habe ich ihn, nennen wir es, vormontiert Augenzwinkern .
Alle Schrauben zu montieren würde aktuell ohnehin noch nicht wirklich Sinn machen, da alle Anbauteile ebenfalls verschraubt werden.
Letztendlich wäre es dann eher mehr Arbeit die ganzen Schrauben wieder zu demontieren, also lassen wir das lieber großes Grinsen ...

In die Freiräume zwischen Rahmen und Blech vom Heavy-Duty Heck kommen noch entsprechende Abstandhalter Augenzwinkern .

LG Moritz

17.03.2015 23:47 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

ALLES ANDERE SIND VERSUCHE!!!

wink11 ... Grin ... klasse

18.03.2015 09:30 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Eroberer

Hallo Rico!
So weit würde ich aber nicht gehen, aber trotzdem vielen Dank für Dein Lob smile .

LG Moritz

18.03.2015 09:52 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Gesamtansicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community!
Hier habe ich mal eine Komplettansicht vom Rahmen.
Wie oben erwähnt, fehlen noch unzählige Schrauben und auch die ein oder andere Traverse ist noch nicht montiert. Das wird alles zusammen mit den Aufhängungen geschehen smile .
Die Länge beträgt bereits über 1m, ob ich mir das gut überlegt habe großes Grinsen !?

Bevor es einem von Euch Füchsen auffällt, ja, es fehlen hier und da noch ein paar Fußleisten großes Grinsen ...

LG Moritz

18.03.2015 14:22 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Schmuckbearbeitung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Moritz, fon

was auffällt, ist die ausgesprochen edle und geschmackvolle Räumlichkeit.
Oben links im Bild schimmert ein Reifen?

Du wirst doch wohl nicht die Muttern mit der Zange festhalten?
Zum Ansetzen ja, aber nicht ohne passenden Schlüssel fest ziehen.

In meiner Werkstatt habe ich außer anderen Plätzen auch einen ähnlichen Arbeitsplatz längs stehen, so kommt man von allen Seiten heran.

Ganz gespannt bin ich, wenn es an die komplette Elektrik geht und wie Du / Ihr die bestimmt nicht leichten Modelle bei Bedarf von unten bearbeitet.
Auch mit einer Winde?

Freue mich über jede weitere Neuigkeit! klasse

wink11 ... Grin

18.03.2015 17:20 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Eroberer

Hallo Rico!
Vielen Dank. Für mich muss auch die Räumlichkeit zum Rest passen, bzw. sollte sich der Kunde wohl fühlen und die Manufaktur einen guten Gesamteindruck vermitteln smile . In meinen Augen ein absolutes must-have!

Genau so ist es. Wir haben verschiedene Stationen und dann die Insel, wo von allen Seiten am Modell gearbeitet werden kann. Unerlässlich bei so großen Modellen, denn je nach Baustadium ist da nichts mehr mit "mal eben" umdrehen großes Grinsen . Bei Interesse kann ich gerne noch ein paar Bilder der Räumlichkeit zeigen.

Siehst Du, Du Fuchs Augenzwinkern . In der Tat, da steht ein Kunden-Modell, dass eine Art ScaleUP erfahren wird. Neue Reifen, Komplettausbau, Auflieger uvm.

Nur zum Ansetzen. Es ist ja nur die erste Montage, da muss noch nichts bombenfest sein Augenzwinkern . Als nächstes werde ich die ganzen Aufhängungen und Halter montieren, dann wird es richtig verschraubt und anschließend lackiert smile .

LG Moritz

18.03.2015 17:33 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

geschockt Atelier. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moritz, fon

an Bildern der Räumlichkeiten habe ich Interesse, das sind wunderschöne Tische und Schränke. klasse
Ein sauberer Arbeitsplatz, saubere Maschinen und schönes Werkzeug ist bei mir das A und O.

Danke für Deine schnellen Antworten.

wink11 ... Grin

18.03.2015 18:15 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Eroberer

Hallo Rico!
Ich mache Dir ein paar entsprechende Aufnahmen smile . Sehe ich ganz genauso wie Du, ohne Ordnung, saubere Arbeitsflächen/Maschinen und das entsprechende Werkzeug geht bei mir auch nichts.

Nichts zu danken prost !

LG Moritz

18.03.2015 23:35 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Montage Aufhängungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Ihr Lieben,
es geht weiter smile . Ich habe begonnen die Aufhängungen zu montieren. Den Anfang machen die funktionsfähigen Luftfederbälge.
Der Erste inkl. Rahmenhalter (Musterteil) ist montiert, fehlen noch 12 Augenzwinkern :

LG Moritz

31.03.2015 00:06 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Zunge raus! Kleinod. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moritz, fon

wieder ein Teil, welches einem auf der Zunge zergeht! klasse
So kommt ein schönes Teil zum anderen.
Es gibt noch viel zu tun!

Weiterhin Erfolg.

wink11 ... Grin

01.04.2015 11:21 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Eroberer

Radbolzenabdeckung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!
Natürlich dürfen entsprechend originalgetreue Radbolzenabdeckungen nicht fehlen.
Heraus kam eine, wie ich finde, sehr realistische Nachbildung einer Radbolzenabdeckung (Mutternschutzring) mit dem typischen Spalt zwischen Ring und Felge smile .
Hier in Alu natur:

Wir haben inzwischen übrigens auch alle Felgen als Veroma-Version. D.h. Ihr könnt Fahrzeuge mit Veroma-Achsen mit unseren felgen ausstatten Augenzwinkern .

Ich freue mich auf Eure Kritik oder Anregungen.

Gruß Moritz

03.04.2015 13:56 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Luftfederbalg Stellprobe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community!
Schnell mal geschaut, wie sich der Balg mit Halter und Schlauch am Rahmen macht smile .

Wie gefällt es Euch?

LG Moritz

03.04.2015 14:01 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Mercedes-Benz Actros II 4663 SLT 10x6*6

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 89.004 | Spy-/Malware: 88.790 | Bad Bot: 873 | Flooder: 146.185 | httpbl: 1.934
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH