unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » Noch eine Dauerbaustelle von Hoffy, diesmal ein ML » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch eine Dauerbaustelle von Hoffy, diesmal ein ML
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Noch eine Dauerbaustelle von Hoffy, diesmal ein ML Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Gemeinde,

Da ich ja noch nicht genug unfertige Baustellen habe, musste ich einfach mal eine Neue anfangen. ssst kugeln lach roll So wird es mir jedenfalls nicht langweilig und ich kann mir aussuchen an welcher der Dutzend Baustellen ich weiter mache... gugeln kugeln gri

Dieses mal soll es ein Modell ganz ohne Portalachsen und sogar ohne Starrachsen werden! Grin Momentan habe ich noch nicht einmal geplant auch nur ein Teil aus dem 3D Drucker zu verbauen. ssst arh Also in Summe etwas total untypisches für mich. cry arh

Aber fangen wir mal von vorne an... In einem anderen Forum habe ich einen Baubericht zu einem Tatra verfolgt. Da in diesem Baubericht Umgesetzt wurde, was mir schon lange im Kopf rumschwirrte. Es wurden 1:16er Traxxas geschlachtet und die Achsen fürs Chassis verwendet. Kürzlich konnte ich einen gebrauchten Traxxas Fiesta günstig in der Bucht erstehen. Da ich schon lange die ML Karo im Keller liegen hatte, so 5-6 Jahre, wurde es an der Zeit ihr leben einzuhauchen.

Also Karo entstaubt:

©hoffy

...dann das Chassis zerlegt:

©hoffy

Ein paar Räder an die Achsen gesteckt und die Karo drauf gelegt...

©hoffy

Breitencheck...

©hoffy

©hoffy

...passt perfekt...

Dann ging es in die Vollen...

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
27.12.2014 10:51 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Modell! klasse

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
27.12.2014 10:55 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Themenstarter Thema begonnen von hoffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Peter

Danke! Das wird aber erst noch... Noch ist es ja nur ein Haufen Teile...

Aber das Chassis wird so langsam... Als Basis dient 25x3mm Flachstahl. Mit ein paar Löchern kann man schon Ahnen in welche Richtung das ganze geht...

©hoffy

Dann ein wenig den Dremel sowie ne Vierkantfeile geschwungen und schon passte die VA auf den Flachstahl...

©hoffy

Die HA ist auch schon angerissen und muss noch noch gebohrt und zurecht gefeilt werden. Dann ist das Grundgerüst schon soweit fertig... gri

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
27.12.2014 11:19 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Die Löcher für die HA hab ich dann mal schnell gebohrt...

©hoffy

Ganz schön lang...

©hoffy

Eine kurze Stellprobe mit Karo musste natürlich sein...

Einmal die Karo nur Aufgelegt...

©hoffy

Und einmal in der Höhe positioniert, wie ich mir das Vorstelle und wünsche...

©hoffy

So das war's erst einmal. Mal schaun wie es weiter geht...

Gruß

27.12.2014 15:45 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Kiste klasse

Bis jetzt schaut das schon sehr gut aus.. Diese Baustelle scheint schnell zu werden grin1

27.12.2014 19:35 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

@Andy

Dank dir!

Die Geschwindigkeit täuscht nur. Der Anfang geht schnell, aber wenn die Achsen montiert sind, warten die ersten Probleme, die ich aber auch erst dann angehen kann. Die Kardanwellen (auch die langen) sind zu kurz um das Getriebe mit den Achsen verbinden zu können. Also muss da was gezaubert werden. Dann ist die Frage nach der Getriebebefestigung an sich noch offen, genauso wie die Servoposition. Und die 3mm Flachstahl sind noch zu dünn und benötigen irgendeine Verstärkung. Als letztes kommt dann noch die Akkuposition, sowie die Karobefestigung... Bis ich die ganzen Problemchen beseitigt habe, ist es allemal 2016, wenn nicht sogar 2017 oder 18...

Gruß

27.12.2014 19:59 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

ich schaue interessiert zu.... klasse lach

27.12.2014 20:46 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ja nur ein Gag lach aber 3Jahre oh !!?

28.12.2014 08:45 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
johiti johiti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-252.jpg

RE: . Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffy,
Drei Jahre ???????????? Das glaube ich nicht. Wie Du beschreibst, gehen Dir die Lösungen der Probleme schon im Kopf herum und es wird schneller gehen. Der Modellbauvirus hat Dich doch schon lange erwischt. Weiter machen!!!!!!
Gruß Josef
28.12.2014 17:27 johiti ist offline E-Mail an johiti senden Beiträge von johiti suchen Nehmen Sie johiti in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin Moin Gemeinde,

Erst einmal vielen Dank für das Interesse! Nachdem man hier ja derart festgenagelt wird, wenn man irgendwelche zeitlichen Aussagen trifft, will ich hier gar nicht erst irgendwelche Erwartungen wecken oder schüren. Gell Joachim und Thommy? Sieht man sich meine restlichen Projekte an, dann sind die 3 Jahre noch recht optimistisch.

Der G55 fing 2006 an & ist immer noch nicht fertig... Okay, die Überarbeitung begann Anfang 2013, aber in 2015 gibt es erst einmal ein paar scaligere Achsen... Also ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Somit sind 2 Jahre vergangen ohne dass er Fertig ist oder meinen Vorstellungen entspricht.

Den Jeep habe ich 2007 das erste mal in den Fingern gehabt und erst 2013 fertig gestellt. Okay, hier gab es eine fast 4 jährige Kreativitätspause. Aber auch das gehört dazu.

Vom Unimog will ich gar nicht erst anfangen. Den habe ich 2010 begonnen und 2013 lief er das erste mal. Fertig ist er aber eigentlich noch immer nicht...

Der Volvo sollte auch schon im September laufen, aber bisher ist noch nicht einmal die dritte Achse fertig gestellt... Die Hütte ist auch nur rudimentär vorhanden. Das Chassi ist auch noch nicht fertig usw...

Wie gesagt, ich seh dir 3 Jahre als realistische Zielsetzung... gri gri gri

@Josef
Gedanklich arbeite ich schon ein wenig an den Lösungen. Aber so lange noch die Achsen nicht an ihrem Platz sind, fehlen mir noch ein paar Parameter. Auch hängen einige Probleme stark von einander ab. Und eigentlich will ich an diesem Modell keine 3D Druckteile verbauen. Mal schaun ob mir das gelingt. Mit wären vermutlich einige Probleme einfacher zu lösen. Schaun wir mal wie es weiter geht. So langsam holen mich die Verpflichtungen wieder ein, die ich die letzten Tage so schön verdrängt hatte.. arh

So ich geh nun erst m ins Bett. Geschafft hab ich nichts... arh

29.12.2014 00:04 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » Noch eine Dauerbaustelle von Hoffy, diesmal ein ML

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 106.236 | Spy-/Malware: 89.486 | Bad Bot: 933 | Flooder: 154.018 | httpbl: 2.078
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH