unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » Mein (unser) erstes Projekt - Überlegung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein (unser) erstes Projekt - Überlegung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Idee bezüglich Beulen hätte ich schon.... ssst Hätte sogar die ideale Karosserie für dich hier liegen. Aber Rost müsstest du künstlich anbringen, Alu hat da so seine Probleme. freu1

Alu-Karosserie

27.09.2014 13:49 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Bastelfreund58 Bastelfreund58 ist männlich
Foren As

Skypename: Bastelfreund58

Themenstarter Thema begonnen von Bastelfreund58
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Joachim
Da ist ja mal wieder eine geschickt gemachte Ablenkung von den eigentlichen Aufgaben und Zielen.
wäh ...und wieder viel Zeit vor der Daddelkiste vertrödelt... wäh
Was ist denn aus deinen "Plänen" und Zielen mit der Karo geworden?
Gut, bis 2030 ist es ja noch a bissel gugeln aber angefangen hast du schon. smokin
klasse Ich danke für deine Hinweise. Dadurch habe ich gelesen (bei Klaufi dem Kraxler), dass ich mit Wärme für Beulen bei der Lexanhaube schon richtig sein werde.
Werde mal ein Probestückel anfertigen.

@Andi
Nun habe ich schon einmal die Vorstellung von PS19. Danke. klasse
Ilonka fragt schon immer, welche Farbe wir nun nehmen wollen. Da werde ich das auch noch mal mit einer Bilder- und Videoschau durchquatschen. ssst
Bin deinen Faden noch einmal durchgegangen und habe nach deiner Akkuposition geschaut.
Du hast ihn auch oben, über der Hinterachse. Na da werde ich auch mal sehen.
ssst Sicher werde ich mir und das möchte ich auch, die ersten Schritte, die erste Abstimmung auch selbst "erfahren". ssst
Ist eben immer so eine Sache mit der Geduld oder auch Ungeduld.
...eigentlich wie bei den Grillregeln... gugeln
...Geduld...ordentliches Material...Lust...Schutzbier... gugeln

Nettes GRüssle mitten aus dem Wald
Peter

27.09.2014 14:35 Bastelfreund58 ist offline E-Mail an Bastelfreund58 senden Beiträge von Bastelfreund58 suchen Nehmen Sie Bastelfreund58 in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo zusammen,
nachdem ich ja hier schon lange nichts mehr ergänzt habe...warum eigentlich (?)......lass ich diesen Faden noch einmal aufleben.
Das Fahrzeug ist im wesentlichen so aufgebaut, ausgerüstet wie angedacht. Bei der Karosserie fehlt noch die Frontscheibe, sonst ist das Teil schon sehenswert.

Nun habe ich aber ein Problem.
Gestern erste grössere Ausfahrt gemacht, einfach nur quer im Ort durch die trockengelegten Bächlein und Teiche, gesteuert durch den Enkel.
Auf einmal reagierte nix mehr...
Alles kontrolliert, im Keller keine Probleme festgestellt, heute das ganze noch einmal versucht. Wir wollten etwas hinaus auf den "Berg", über schmutzige Wege.
Ohne Ergebnis, keine Funktion mehr. Viel lieber hätte ich ein paar Fotos gemacht und hier eingestellt.
Wieder alles kontrolliert und dann eine Halbe Stunde quer durch den Garten und über die Grundstückswiese. Alles super und so wollte ich auch gleich wieder hinaus. Fahrzeug steht vor mir und wieder keine Funktion.
Nun habe ich versucht logisch einzugrenzen. Die Reglerdioden zeigen Normalzustand/Neutralzustand. Der Empfänger blinkt, eher schnelle Frequenz und weder Lenkservo noch Regler reagieren. Bei Funktion muss der Empfänger Dauerlicht zeigen.
Vor der Bindung Empfänger/Fernsteuerung ist die Blinkfrequenz eher langsamer.
Hatte jemand schon mal den oder kennt jemand den beschriebenen Sachverhalt?
Empfänger/Fernsteuerung Carson ReflexWheel Pro2.
Schon mal ein Dankeschön für eine ventuelle Hilfe.

Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
Peter

07.12.2014 13:38 Bastelfreund58 ist offline E-Mail an Bastelfreund58 senden Beiträge von Bastelfreund58 suchen Nehmen Sie Bastelfreund58 in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Ich kann Dir Hilfe und Kaffee anbieten, dafür müsstest du einfach mal nach Penzberg kommen :-)

http://www.roetzschke-modellbau.de/
07.12.2014 14:09 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

Ja Thommy,

ist wirklich nett. Gerade hatte ich Kaffee und Lebkuchen und zwei Lichtlein.
Ich komnme aber gerne mal darauf zurück.

Ich werde mal zwischenher noch etwas ausschliessen. z.B. könnte ich noch einen anderen Empfänger einsetzen. Mal sehen.

Bin gerade dabei meinem Sohn und meinem Enkel meine Einkaufsliste zusammen zu stellen,
da bahnt sich vielleicht etwas an. Sie waren ja trotz des Ausfalls von den Fahrleistungen und vom Handling sehr überrascht. Der 5-Jährige hatte das Fahrzeug sehr überzeugend im Griff.

Danke für dein Angebot.

Peter

07.12.2014 14:27 Bastelfreund58 ist offline E-Mail an Bastelfreund58 senden Beiträge von Bastelfreund58 suchen Nehmen Sie Bastelfreund58 in Ihre Freundesliste auf
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter..

Wo bist du denn gefahren? Wenn du ca. 2-300 m rund um den Obermarkt gefahren bist kann ich dir sagen warum es nicht ging.
Schuld sind die Enormen Funkmasten auf der Post.
Wir haben versucht mit unserem Hexacoopter Aufnahmen zu machen für die Gemeinde .. aber fehlanzeige das ding streikte..
Auch bei meinen Trial Promo fahrten für den Isar Trial die ich im Gries Bachbeet machen wollte wurde nix.. kein Fahrzeug bewegt sich..!!

07.12.2014 19:34 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hi Andy,
wir sind vom Hof gefahren, über Untermarkt, Obermarkt, Gries bis in den Teich in der Nähe vom Steinelädchen. Dann war einfach Schluss.
Es war dann auch im Keller nicht gleich wieder alles in Ordnung.
Heute sind wir raus bis hinter Penny und wollten hoch in Richtung Gröblalm, war gleich am Wegbeginn nix, obwohl vorher auf dem Hof alles gut war.
Bin dann auf dem Hof und im Garten und auf der grossen Wiese vorm Haus locker eine halbe Stunde ohne Mucken und dann war Ruhe. Ich werde einfach mal sehen. Wird schon werden. Ich hatte die Hoffnung, dass jemand das Problem kennen würde.
Wenn ich deiner Argumentation folgen würde, dann müsste ich das Hobby ja aufgeben, weil ich ja so nicht in der Lage bin, zu Hause mein Fahrzeug zu testen. Oder was falsch verstanden?
Nettes Grüssle hier aus dem Wald in deiner Nähe
Peter

07.12.2014 20:14 Bastelfreund58 ist offline E-Mail an Bastelfreund58 senden Beiträge von Bastelfreund58 suchen Nehmen Sie Bastelfreund58 in Ihre Freundesliste auf
Owner of the Board

Blöde Frage, war vielleicht einfach der Akku leer`? grin1 lach ssst

07.12.2014 20:39 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

Gibt keine blöden Fragen, Thommy.
An der Fernsteuerung werden 5,2V angezeigt und verbaut sind in dieser 4 Stück NiMh-Zellen.
Im Fahrzeug ist ein 2S Lipo und an diesem ist ein Lipo-Warner der noch nicht meckert.
Angezeigt werden noch 7,8V in Summe.
Wie beschrieben, er setzt einfach aus, Empfänger blinkt als hätte er die Bindung verloren.
Irgendwann ist es dann stabil...Hoffnung...Versuch...Ausfall oder die längere Fahrstrecke ohne Muckerei und dann fahre ich bis vor meine Füsse und Ruhe ist.

Die Bemerkung, das es an Riech- oder Müffelfüssen liegen würde, wäre jetzt eine blöde Antwort. smokin

Peter

07.12.2014 21:30 Bastelfreund58 ist offline E-Mail an Bastelfreund58 senden Beiträge von Bastelfreund58 suchen Nehmen Sie Bastelfreund58 in Ihre Freundesliste auf
Owner of the Board

Du hast einen Regler mit BEC?
Hast du einen starken Digitalservo eingebaut?

07.12.2014 22:04 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Scaler » Mein (unser) erstes Projekt - Überlegung

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 112.929 | Spy-/Malware: 90.081 | Bad Bot: 947 | Flooder: 155.715 | httpbl: 2.129
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH