unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Werkzeug » Proxxon Micromot Feinschnitt Tischkreissäge FET » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Proxxon Micromot Feinschnitt Tischkreissäge FET
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manuelaon manuelaon ist männlich
Haudegen

Proxxon Micromot Feinschnitt Tischkreissäge FET Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Hab gestern mein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk bekommen. Und zwar eine Proxxon Micromot Feinschnitt Tischkreissäge FET.
Heute hab ich sie zusammengebaut und gleich mal getestet und ich muss schon sagen die ist um Welten besser als meine alte.
Das 80mm Sägeblatt lässt sich höhen verstellen und kann auch geschwenkt werden! Die Säge ist super verarbeitet und kinderleicht zu bedienen.
Zum Testen hab ich gleich mal 6mm Aluminium Platten geschnitten, ging echt super.
Das einzige was mich gestört hat ist der Sägeblattschutz auf dem Spaltkeil. Der liegt total auf dem Tisch auf. Wenn man also ohne Anschlagslineal schneidet sieht man kaum was.
Hier noch ein paar Bilder von der Säge und von meinem Proxxon Maschinenpark!!

©manuelaon

©manuelaon

©manuelaon

Wiesenegge
08.12.2012 15:20 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch .... und immer aufpassen, Du weißt doch wie die Leute vom Sägewerk 5 Bier bestellen ssst

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
08.12.2012 15:57 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Die Werkstatt voller Maschinen....
Der Winter steht vor der Tür....
Der Ofen ist an....
Die Sonnenbrille ist abgelegt....
Die Blues Brothers spielen im Hintergrund....
Es kann losgehen...

Schönes Gerät, Glückwunsch

Frohes Basteln

Gruß aus'm Norden - Tom

08.12.2012 16:11 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Hallo Manuel, fon

eine feine Maschine, Glückwunsch. klasse

Den Kreuztisch habe ich auch, mit einer starken Bormaschine.

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
08.12.2012 17:20 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
johiti johiti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-252.jpg

Hallo Manuel,
so ähnlich ist meine Werkstatt auch eingerichtet, aber keine Kreissäge dafür Dekupiersäge und andere Hersteller.
Glückwunsch und auf die Finger aufpassen.
Gruß Josef
08.12.2012 17:33 johiti ist offline E-Mail an johiti senden Beiträge von johiti suchen Nehmen Sie johiti in Ihre Freundesliste auf
manuelaon manuelaon ist männlich
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von manuelaon

Dankeschön!

Ja auf meine Finger werd ich aufpassen, sowas kann schnell pasieren!

Wiesenegge
09.12.2012 09:13 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
Jottha Jottha ist männlich
Holzdesigner

So ähnlich sieht's bei mir auch aus - aber alles 'ne Nurmmer kleiner - baue ja auch in einem anderen Maßsteab kugeln
Die Säge wäre mir auch lieber - kam erst auf den Markt, als ich meine schon hatte weinen

Für Spanschutz mal nen Basteltipp!

Die Originalhaube hast Du ja - also die erforderlichen Maße für Bohrungen etc.
Nimm Dir durchsichtiges PVC oder Acrylglas (gibt es bei uns im Hornbach) ca. 2mm dick und baue Dir eine solche nach - vernüftigen Staubsauger dran und ab geht der Schnitt und deshalb zeige ich KEIN Bild von meiner Säge ssst

Also dann wünsche ich Dir immer einen Millimeter Material zwischen dem Sägeblatt und Deinen Fingern klasse

09.12.2012 10:40 Jottha ist offline E-Mail an Jottha senden Beiträge von Jottha suchen Nehmen Sie Jottha in Ihre Freundesliste auf
SmartBr454 SmartBr454 ist männlich
Foren As

Cool. Ich bin ja auch seit kurzem stolzer Proxxon-Maschinen Besitzer. Bin auch sau zufrieden damit. Naja Bis auf den kleinen Fräser (3mm) aber sonst echt super.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. j:d
09.12.2012 16:43 SmartBr454 ist offline E-Mail an SmartBr454 senden Beiträge von SmartBr454 suchen Nehmen Sie SmartBr454 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Werkzeug » Proxxon Micromot Feinschnitt Tischkreissäge FET

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 108.591 | Spy-/Malware: 89.680 | Bad Bot: 938 | Flooder: 154.974 | httpbl: 2.089
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH