unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Selbstgemachtes » Kiste mal anders... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kiste mal anders...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jottha Jottha ist männlich
Holzdesigner

Kiste mal anders... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja in den letzten Tagen nicht so schwer tragen durfte hab ich mal was Kleines gebaut.

Die Prämisse sollte Full-Function sein und optisch passen soll's natürlich auch.... klasse

Vorbild ist eine Munitionskiste für Werfergranaten von 40*40*34 cm -> macht in 1: 16 = 25*25*21mm

Rührstäbchen sind die Basis der Kiste. Alles andere scratch und annähernd im Maßstab.
Säge, Feile, Zangen, Lötkolben und Proxxon-Bohrmaschine waren meine Werkzeuge nicht zu vergessen die Kopflupe Grin

Nun lasse ich Bilder sprechen...

©Jottha

©Jottha

©Jottha

©Jottha

©Jottha

Mit Sicherheit werde ich nicht alle meine Kisten so ausstatten, aber für ein kleines Dio sollte man sich doch die Mühe machen - man ist damit variabler bei der Gestaltung.

Fragt nicht nach der zeit, die ich gebraucht habe knall , die Scharniere allein haben so rund 20 Anläufe gehabt bis ich zwei Brauchbare hatte.
Da mir die o,6mm Niete ausgegangen sind fehlen die Befestigungen und auch farblich behandelt / gealtert ist das Teil noch nicht.

Hoffe das es trotzdem gefällt ssst

aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...
09.09.2012 19:53 Jottha ist offline E-Mail an Jottha senden Beiträge von Jottha suchen Nehmen Sie Jottha in Ihre Freundesliste auf
Gertsch Gertsch ist männlich
Tool Time

images/avatars/avatar-445.jpg

RE: Kiste mal anders... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jottha

Fragt nicht nach der Zeit, die ich gebraucht habe knall , die Scharniere allein haben so rund 20 Anläufe gehabt bis ich zwei Brauchbare hatte.

Hoffe das es trotzdem gefällt ssst

Hallo Jörg

Tut es bow und das mit der Zeit kann ich mir bei der Baugröße bestens vorstellen roll !

Liebe Grüße aus dem Süden

Gertsch wink11
09.09.2012 21:25 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Schaut gut aus klasse .
Da weiß ich wiedermal warum ich den Maßstab 1:8 bevorzuge lach .

Gruß Tom

09.09.2012 21:58 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Holzdesigner

Themenstarter Thema begonnen von Jottha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für's Lob - mal schaun was mir noch in den Sinn kommt.

@TOM: Du wirst es kaum glauben, der Verschluss ist in etwa 1:8 - ssst wenn ich von 10cm im Original ausgehe...

aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...
09.09.2012 22:09 Jottha ist offline E-Mail an Jottha senden Beiträge von Jottha suchen Nehmen Sie Jottha in Ihre Freundesliste auf
johiti johiti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-252.jpg

Das war aber eine mühevolle Friemelarbeit, aber sehr gut gelungen.
Gruß Josef
10.09.2012 17:15 johiti ist offline E-Mail an johiti senden Beiträge von johiti suchen Nehmen Sie johiti in Ihre Freundesliste auf
Hettmo Hettmo ist männlich
Haudegen

einfach nur Super klasse klasse klasse

12.09.2012 23:34 Hettmo ist offline E-Mail an Hettmo senden Homepage von Hettmo Beiträge von Hettmo suchen Nehmen Sie Hettmo in Ihre Freundesliste auf
Holzdesigner

hatte ja die Metallschutzecken vergessen ssst

[
©Jottha

Farbe kommt dran, wenn ich mal den Arbeitsplatz dafür umgeräumt habe großes Grinsen

18.09.2012 21:26 Jottha ist offline E-Mail an Jottha senden Beiträge von Jottha suchen Nehmen Sie Jottha in Ihre Freundesliste auf
Modelltuner2 Modelltuner2 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-365.jpg

RE: Kiste mal anders... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jottha

©Jottha

Sag mal Jörg, meinst du nicht die Spardose ist ein bisschen klein für deine Modellbaukasse? kugeln kugeln Oder schwenkst du jetzt auf Miniaturmodellbau um der wenig kostet? kugeln kugeln

Muss echt sagen das ist ne Klasse Arbeit. Kenn das kleine Gefummel und weis was das für ein Aufwand ist. klasse klasse

18.09.2012 22:00 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Holzdesigner

Heiko, das ist 'ne 16:1 Münze lach und mini-Modellbau = mini-Modellbaukasse gugeln

Es ist einfach nur entspannend... freu1 bow

18.09.2012 22:20 Jottha ist offline E-Mail an Jottha senden Beiträge von Jottha suchen Nehmen Sie Jottha in Ihre Freundesliste auf
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Nee nee, für Brillis braucht man keine größere Kiste.....

Gruß Tom

18.09.2012 22:27 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Modelltuner2 Modelltuner2 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-365.jpg

Achso Jörg, wusste ja nicht das du dich auch auf Maxi Münzen spezialisiert hast. lach lach

Tom, es gibt ja auch klene Brillis. Vielleicht hat Jörg ja auch ne Frau in 1:16, dann wären die Brillis groß genug. Grin und vorallem gibt sie das Ganze Geld nicht für ne Schuhsammlung in 1:16 aus gugeln gugeln

Öhm Jörg ich hätte da eine Anregung für dich. Wie wärs, ein Vorhängeschloss mit voller Funktion für die Kiste zu machen? Damit kein unbefugter drangeht. grübeln grübeln freu1
Muss ja echt sagen die kleine Kiste ist ja echt großes Kino

19.09.2012 07:51 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Selbstgemachtes » Kiste mal anders...

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 256.902 | Spy-/Malware: 94.062 | Bad Bot: 1.002 | Flooder: 163.472 | httpbl: 4.302
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH