unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Sonstiger Modellbau » Flieger » E-Segler Dingo von Beineke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E-Segler Dingo von Beineke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

E-Segler Dingo von Beineke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers!

Diesen Vogel habe ich von einem sehr netten Mann aus dem rc-network.de bekommen.
Gedacht war er eigentlich für den Neffen, bei der Übergabe war aber klar das dies kein Modell für Kids ist.

Der Dingo von Beineke:

Spannweite 300cm
Rumpflänge 130cm
Abfluggewicht: ca. 2,5KG-2,8KG

Motor: TR 3548 900 Kv mit S3 oder S4 Lipo 500-900 Watt Motorleistung
Regler: 60 oder 80 AH je nach Bedarf

©Thommy

Sonst ist die Marke Beineke nicht sooo bekannt, liefert für Preis/Leistung aber ordentliche Ware ab.

http://www.roetzschke-modellbau.de/
06.03.2010 19:32 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thommy,

ich möchte Dir auf der einen Seite zu dem Segler gratulieren und auf der anderen Seite möchte ich Dir meinen Graupner (Cirrus oder so ähnlich)
von Anno-Dunnemals zeigen.
Der Hilfsmotor zum Starten befindet sich hinter der Kabine, sobald der Tank leer geflogen war, wurde der Motor weggeklappt.
Ich habe noch mehr Bilder, weiss aber nicht, ob Dir das recht ist?

Das war zwar mein VW-Bus aber der Segelhalter war der Platzwart.

©rico

Das Flugbild war sehr realistisch.
Zusätzlich hatte ich Querruder eingebaut.

wink11

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
06.03.2010 22:36 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Owner of the Board

Themenstarter Thema begonnen von Thommy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi peter!

Klar immer her mit den Bildern, du darfst dafür auch einen extra Thread erstellen ssst

06.03.2010 22:45 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Guten Morgen Thommy, fon

der Segelhalter war der feste Techniker der Computeranlage, an der ich früher gearbeitet habe.

©rico

©rico

Das ist eine Big Lift zum Segelschleppen.
Jetzt weiss ich nur nicht mehr, ob das meine oder die des Segelhalters war. Im Hintergrund ist das nicht meine Funke.
Jedenfalls könnte es meine sein. Mit dem großen Segler war das Fliegen eine aufregende Sache! Dann musste ich unbedingt die Big Lift haben. Den ganzen lieben Winter habe ich gebaut. Im Frühjahr hatten wir uns verabredet, bei herrrlichem Wetter, die Big Lift sollte zum erstenmal gestartet werden. Eingebaut war ein 10 ccm Viertakter.
Der Kumpel kam und kam nicht, ich war ganz alleine auf dem Platz.
Geduld hatte ich keine mehr, also schmiss ich den Motor an und stellte ihn schön fett.
Die Big Lift zog sauber über die Piste und hob wunderbar ab. In ca. 20 m Höhe ging sie in eine Rechtskurve und schmierte in einer wunderbaren Abwärtsbewegung in den Acker.
Ich stand mit offenem Mund in der Sonne und merkte, dass ich vor lauter Aufregung nichtmal 1 mm Gas weggenommen hatte.
Der Schaden war nicht groß. Sie wurde sauber repariert und verkauft.
Ein anderer Kumpel hat sie sofort mit Funke und allem Zubehör gekauft.
Den Großsegler hat ein Arzt gekauft.
Das war das Ende meiner Fliegerei.
Als Schüler habe ich mir einen Flieger gebaut, der hatte einen Gummimotor. Der Gummi war 12m lang. Es hat unendlich gedauert, bis das Ding flugfertig aufgezogen war, flog aber schön.
Später wollte ich mit Hubschrauber anfangen, habe es aber Gott sei Dank gelassen, nicht bezahlbar...
Wünsche Dir weiterhin Glück ab.

engel

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
07.03.2010 10:42 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Owner of the Board

Mahlzeit!

Kleine News: passender Motor würde günstig auf Ebay geschossen, denke am Wochenende fliegt der seinen Erstflug ssst

02.08.2010 18:37 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Owner of the Board

Servus!

Erstflug geschafft!

Fliegt sich nicht schlecht, aber gut is anders.
Mit knapp 3m Spanweite und um 2,8kg baut er zwar gut speed auf, aber die lässt sich nicht wirklich gut in höhe umsetzen.

Bis ich mal einen richtigen "E-Segler" habe werd ich ihn aber fliegen.

08.08.2010 14:42 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Owner of the Board

Der Dingo is dann in der Tonne gelandet, einfach zu alt das Teil... alle Klebestellen würden brüchig und in den Flächen kommt man da nich mehr rann. Egal.....

14.02.2012 20:45 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Sonstiger Modellbau » Flieger » E-Segler Dingo von Beineke

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 74.883 | Spy-/Malware: 88.016 | Bad Bot: 810 | Flooder: 135.547 | httpbl: 1.846
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH