unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Fahrerhäuser und Aufbauten » Passt die Lunch Box Karosserie zum Tam Maßstab? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Passt die Lunch Box Karosserie zum Tam Maßstab?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hauberfan Hauberfan ist männlich
Jungspund

Passt die Lunch Box Karosserie zum Tam Maßstab? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Für eines meiner nächsten Projekte wollte ich gerne wissen ob die Tamiya Lunch Box zu meinem restlichen Fuhrpark passt. Gebaut werden soll sie als Straßenversion.

Im Internet habe ich eine Modellbreite von 15 cm gefunden. Wenn ich beim Original von 2 m ausgehe wäre das etwa 1:13. Angegeben wird 1:12, was mir zu groß wäre. Hat jemand vielleicht Bilder von der Lunch Box bzw. der Karosse im vergleich zu anderen Modellen? Am besten wäre der vergleich zum Dickie VW Bus denn den habe ich auch hier und der ist exakt 1:14.

Danke schon mal für die Hilfe! klasse

Da wo`s verbrannt riecht ist der Kurzschluss...
20.12.2009 13:55 Hauberfan ist offline E-Mail an Hauberfan senden Beiträge von Hauberfan suchen Nehmen Sie Hauberfan in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Hauberfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht alle auf einmal... Grin

Hat keiner so eine Karosserie zu Hause? Die genauen Maße würden mir auch schon helfen da im Internet nur die Gesamtmaße bzw. ungefähre Maße zu finden sind.

22.12.2009 12:39 Hauberfan ist offline E-Mail an Hauberfan senden Beiträge von Hauberfan suchen Nehmen Sie Hauberfan in Ihre Freundesliste auf
Thommy
Urgestein der IGM

Skypename: Thommy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Hmmm da kann ich Dir leider auch nicht helfen grübeln
22.12.2009 12:54 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf
Lechner
unregistriert

Moin,
da sind ein paar Original Masse (Umrechnung US-Masse auf metrisch gibts im Web):
Klick...
22.12.2009 14:11
Jungspund

Hallo zusammen!

Danke Christian. Die Originalmaße hab ich leider schon. Das Original ist 2 Meter breit.

Ich denke ich werde mir mal so eine Karosserie bestellen und selber schauen wie es passt. Die Angaben zur Lunch Box Karosserie im Net sind zwischen 14 und 15 cm Breite. Ich wäre also ungefähr bei Maßstab 1:13 - 1:14. Das sollte passen.

22.12.2009 17:15 Hauberfan ist offline E-Mail an Hauberfan senden Beiträge von Hauberfan suchen Nehmen Sie Hauberfan in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Tja, wenn keiner die Lunch Box rumstehen hat kann auch keiner konkret antworten.... ssst lach
Ich kann auch nur vage spekulieren. Unser Modellbau-Laden im Ort hatte so einen im Schaufenster. Ich würde ihn tatsächlich im Maßstab etwas größer als den T2 einschätzen - auch bereinigt der Ausgangsgröße in 1:1. Also zu Wedico oder gar manchen Robbe Fahrzeugen käme er meines Erachtens deutlich zu groß raus. Zu Tamiya passt er aber "gefühlsmäßig" schon ganz gut.

22.12.2009 17:27 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Hallo zusammen!

Der Bulli ist original ja auch ein Winzling im Vergleich zum Dodge. Für 1:16 Modelle ist er wohl zu groß, das stimmt.

Ich danke euch trotzdem für die Antworten. klasse

Wenn ihr möchtet gebe ich euch den genauen Maßstab wenn ich die Karosse habe.

22.12.2009 19:47 Hauberfan ist offline E-Mail an Hauberfan senden Beiträge von Hauberfan suchen Nehmen Sie Hauberfan in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Zitat:
Original von Hauberfan
Hallo zusammen!

Der Bulli ist original ja auch ein Winzling im Vergleich zum Dodge. Für 1:16 Modelle ist er wohl zu groß, das stimmt.

Ich danke euch trotzdem für die Antworten. klasse

Wenn ihr möchtet gebe ich euch den genauen Maßstab wenn ich die Karosse habe.

Aber logo - her mit den Daten wenn du sie hast. klasse Und dann natürlich einen bebilderten Baubericht - Bitte! bow

22.12.2009 21:17 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Grin Grin Grin

Den Baubericht bekommt Ihr!

22.12.2009 21:29 Hauberfan ist offline E-Mail an Hauberfan senden Beiträge von Hauberfan suchen Nehmen Sie Hauberfan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Fahrerhäuser und Aufbauten » Passt die Lunch Box Karosserie zum Tam Maßstab?

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 262.285 | Spy-/Malware: 94.179 | Bad Bot: 1.010 | Flooder: 164.401 | httpbl: 4.733
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH