unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Fahrerhäuser und Aufbauten » WDC Actros Befestigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WDC Actros Befestigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andreas_d andreas_d ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-492.jpg

Fragezeichen WDC Actros Befestigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde der Truckmodellbauer,
vor einiger Zeit hab ich mir ein gebrauchtes WDC Actros Fahrerhaus zugelegt.
Nun hab ich es soweit "restauriert" das ich es auf meinem WDC Rahmen befestigen wollte. Stelle aber fest das die Befestigungspunkt der Kippmechanik nicht passen. wäh

In einem anderen Forum habe ich dazu gefunden das es spezielle Halter dafür gibt, wenn man es nicht auf dem Original Zweiachs Rahmen befestigt.
Nun meine Frage: Wie sehen diese Halter aus und wie sind die Maße des Drehpunktes am Rahmen.

Schon mal danke für eure Antworten.

http://www.mini-logistik.de/
11.02.2008 19:53 andreas_d ist offline E-Mail an andreas_d senden Homepage von andreas_d Beiträge von andreas_d suchen Nehmen Sie andreas_d in Ihre Freundesliste auf
Fenger Fenger ist männlich
VIP

Skypename: GuenterFe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas

Leider bin ich aus deiner Frage nicht ganz schlau geworden. Durch die
Bleche liegt das Fahrerhaus vorne ein wenig tiefer. Sonst nix.

Es handelt sich also um Artikelnummernier der Einzelteile, für die ich noch keine EDV-Nummer habe.

1X 1035 Frontblech links ACTROS
1X 1036 " rechts
2X 397 Blechschraube 2,2X 6,5
2X 926 Senkschraube M2 X 5
2X 3a Senkschraube M3X 12
4X 13 U - Scheibe
2X 26 Hülse
2X Mutter M 3

Genau diese Teile liegen aber auch beim DAF und andern FH dabei.

mfG Günter ohh
11.02.2008 20:13 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von andreas_d
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,
genau um diese Bleche für Links und Rechts vom Std. Rahmen geht es mir.

Alles andere habe ich oder kann ich mir machen, ich habe nur keine Maße von diesen Haltern.
Ich denke das sind einfache Alubleche mir 2-3 Bohrungen evt. gesenkt.

Mh, das Fahrerhaus liegt dadurch nur tiefer, sagst du. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich mit den jetzigen Bohrungen im Rahmen beim Anbau an die Halter im Fahrerhaus vom Kühlergrill stoß, so das ich nicht Tiefer kann.

Könntest du mir vielleicht davon mal ein Bild zukommen lassen?

11.02.2008 21:31 andreas_d ist offline E-Mail an andreas_d senden Homepage von andreas_d Beiträge von andreas_d suchen Nehmen Sie andreas_d in Ihre Freundesliste auf
Fenger Fenger ist männlich
VIP

Skypename: GuenterFe

Hallo Andreas

Wir regeln das über PN. Schick mir deine Anschrift und ich schick dir
leihweise die Bleche als Muster. Einverstanden ?

mfG Günter ohh
11.02.2008 22:41 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von andreas_d

Hallo Günter,
oh das ist aber nett. Danke.klasse

PN ist unterwegs.

12.02.2008 06:51 andreas_d ist offline E-Mail an andreas_d senden Homepage von andreas_d Beiträge von andreas_d suchen Nehmen Sie andreas_d in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Fahrerhäuser und Aufbauten » WDC Actros Befestigung

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 262.479 | Spy-/Malware: 94.182 | Bad Bot: 1.010 | Flooder: 164.401 | httpbl: 4.752
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH