unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Sonstiger Modellbau » Plastikmodellbau » Büssing 8000S13+ Hanomag Anhänger, 1:24 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing 8000S13+ Hanomag Anhänger, 1:24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manuel K
unregistriert
Büssing 8000S13+ Hanomag Anhänger, 1:24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute stell ich Euch mal ein anderes Modell vor. Es ist ausnahmsweise mal kein RC-Modell.
Es handelt sich, um den Büssing 8000S13, mit Hanomag Anhänger von Revell. Der Bausatz wurde OOB gebaut.

Zur Qualität des Bausatz kann ich nur sagen, für Revell sehr gut. Beide Modelle haben jede Menge Teile ( über 700 Gesamt ), die alle lackiert weurden müssen.
Das Modell sollte möglichst so rüberkommen, als wäre es noch Tag täglich im Einsatz. Dementsprechende Alterungsspuren, hab ich mit Drybrush und anderen Pinseltechniken gemacht.

Nun genug der Worte es folgen Bilder

05.12.2004 19:37
Manuel K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider hab ich kein Bild, mit Anhänger draußen gemacht, aber so sieht man wenigstens, das es wirklich ein Modell ist.

Wollt Ihr auch noch Detailbilder??
05.12.2004 19:39
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stern stern stern stern stern stern stern stern stern stern !

Klasse Arbeit wie immer von Herrn Keller großes Grinsen

Klar möchten wir noch Detailbilder großes Grinsen

http://www.roetzschke-modellbau.de/
05.12.2004 19:41 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

10 x stern klasse

Manuel was das Altern angeht möchte ich Dich demnächst mal sprechen.... Klasse gemacht

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
05.12.2004 20:02 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
Manuel K
unregistriert

Hier bitte, die Detailbilder

Ganz schön nobel, wenn man bedenkt, wann der Büssing aktuell war. Leder und Holz waren damals Standart, heute muß man sie teuer bezahlen.

Das Vogelsnest ( die Schlafkabine ), schön zu sehen sind auch die Winker ( schwarze Teil, überhalb vom Chromgriff, für die jüngeren Generationen, die mit dem Teil nix anfangen können ). Später, nachdem die Winker nicht mehr erlaubt waren, wurden sie einfach nur abgeklemmt und gegen kleine gelbe Leuchten an der vorderen Stoßstange ersetzt. Hinten waren 2 Kammerleuchten montiert, weshalb keine Umrüstung notwendig war.
Dadurch, das das Vogelsnest im Laderaum hereinragte wurde es dort dementsprechend stärker verschmutzt.

Das gelb/schwarze Dreieck, war damals Vorschrift und zeigte dem Gegenverkehr an. " Vorsicht der Lkw führt einen ( 2 ) Anhänger mit!"

und hier das Herzstück des Büssings

05.12.2004 20:09
Manuel K
unregistriert

und hier die Einspritzseite

Hier fehlt eigentlich nur noch die Elektroleitung zum Anhänger

Hier schön zu sehen die 2 Kammerleuchten ( 2mm Durchmesser )

Reserveradhalter, des Anhängers

Rückseite des Anhängers

Gesamtansicht

05.12.2004 20:13
Manuel K
unregistriert

Spaßeshalber hab ich mal ein Bild etwas bearbeitet, um zu sehen, ob man das Modell, von einem Original noch unterscheiden kann.

05.12.2004 20:41
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

klasse klasse klasse

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
05.12.2004 21:09 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch

06.12.2004 06:09 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Reini
unregistriert
RE: Büssing 8000S13+ Hanomag Anhänger, 1:24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel

Toller Paintjob ........ gefällt mir gut , ich wünschte ich könnte das auch wäh

Meiner ist halt neu roll

mfg Reini
06.12.2004 20:23
Manuel K
unregistriert

wow, der sieht aber auch sehr gut aus, stell, denn doch mal näher vor, vor allem den Umbau am Anhänger ( bitte eigenes Thema, nicht das hier alles gleich durcheinander ist )
06.12.2004 20:27
Aotearoa Trucks
unregistriert

Hi zusammen
Wie schon eben in der Begrüßung geschrieben ist der Büssing ein feines Teil. Die Schwarz weiss Fotos find ich gut. Ein paar Infos zum trailer Umbau würden mich auch interessieren.
Gruß John:-)
07.12.2004 19:38
Reini
unregistriert

Hallo

Vom Trailer Umbau hab ich leider keine Fotos , warum auch immer *wunder*

Ich werde meinen Büssing aber demnächst vorstellen.

mfg Reini
07.12.2004 19:44
Fenger Fenger ist männlich
VIP

Skypename: GuenterFe

Büssing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel !

Den Bausatz hatte ich auch mal. Da ich mit den Arbeitsabläufen nicht zurecht kam, ist das Modell veschwunden. Wohin, zwei mal darft Du
raten.
Mit den Arbeisabläufen meine ich folgendes : Immer wenn ich ein Teil
ankleben wollte musste es vorher lackiert werden. Dazu hatte ich keine
Nerven.
Also alles in den Mülleimer

Es gibt auch ein Heimbach / Eifel und das liegt am Rurstausee

mfG Günter ohh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fenger: 23.12.2004 20:38.

23.12.2004 20:36 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
Fenger Fenger ist männlich
VIP

Skypename: GuenterFe

Massstab 1 : 24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der alte Auftrag im Massstab 1 : 16 ist noch nicht ganz fertig und schon
ein neuer Auftrag vorliegen

Für einen Freund soll ich den MAN mit Muldenauflieger fahrbereit
machen. H i l f e . Was kann ich dort einbauen an Motor / Getriebe,
Fahrtregler und Lenkservo ? Wie bekomm ich die Mulde hoch ???
Freundliche Hinweise werden entgegengenommen.

mfG Günter ohh
18.02.2005 17:52 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Sonstiger Modellbau » Plastikmodellbau » Büssing 8000S13+ Hanomag Anhänger, 1:24

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 81.797 | Spy-/Malware: 88.289 | Bad Bot: 839 | Flooder: 145.770 | httpbl: 1.899
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH