unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » Euro - Trucks » Kleine Umbauten am MAN 8x8 RC Cross » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Umbauten am MAN 8x8 RC Cross
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gertsch Gertsch ist männlich
Tool Time

images/avatars/avatar-445.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Gertsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob das wirklich nötig ist. Das Fahrwerk ist ja mit Spiralfedern aufgebaut und wie ich weiter oben berichtet habe hat der ein Einbau eines Stabis schon sehr viel bewirkt. Also habe ich einen zweiten Stabi gebaut und dann mit Last im Gelände ausprobiert!

[IMG][/IMG]
©Gertsch

Und was soll ich sagen, ich war im Gelände begeistert, so realistisch ist er noch nie gefahren. Ladung waren frisch geschnittene Rundhölzer aus dem Garten, also richtig Gewicht roll !

[IMG][/IMG]
©Gertsch

[IMG][/IMG]
©Gertsch
10.04.2019 20:58 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Tool Time

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und wie sieht er denn nun aus.... momentan hänge ich an dem grin1 , an dem zum Beispiel Peter und andere viel Freude haben, nur ich.... verwirrt ich mags einfach nicht, die Rede ist vom Löten roll

[IMG]http://[/IMG]
©Gertsch

Viele Kabel, die erstens durch den Drehkranz geführt werden wollen...

©Gertsch

und dann mit dem Fahrerhaus und dem Empfänger verbunden werden wollen.

Aber das wird schon, heute habe ich zumindest die Kabel am Kran mal verlegt klasse !

©Gertsch

©Gertsch

Und so siehts bis jetzt aus...

©Gertsch

Die Stützen sind momentan noch manuell, die werden noch elektrisch ziggi das wird spannend engel

©Gertsch

Das war die erste Anprobe, bis jetzt ist es so gedacht, daß die ganze Konstruktion nur an der Pritsche hängt, alles in Alu und Messing aber wir werden sehen wie sich das Projekt weiter entwickelt prost !

Liebe Grüße

Gertsch wink11
10.04.2019 21:31 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Très chic! klasse Aber die Stützen gehen schon weiter auseinander? Sonst bringen die wenig seitliche Abstützung... ssst

11.04.2019 00:18 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

großes Grinsen Neidisch bin. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim, fon

ein selten schönes Modell! klasse

Der Palfinger raubt mir schon lange den Schlaf!

Gestern habe ich meine Marit ins Krankenhaus nach Tortosa (privat) gefahren.
Sie bekommt eine neue Hüfte, bzw. sie hat sie schon.
Nach drei Knieoperationen. Die erste hatte Spiel im Gelenk, dann Provisorium, wieder raus und neue "Halbachse". Überall Arthrose durch meiner Meinung Vergiftung durch verbleite Benzindämpfe? Seit Kindheit private Tankstelle.

Heute Morgen nach dem Frühstück Abwasch und Vögel füttern. Im Moment in der Werkstatt, aber keiner ruft, das Haus ist leer...

Den MAN würde ich in eine extra gebaute Vitrine stellen... gugeln ... ssst

wink11 ... kaff3

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
11.04.2019 12:10 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Tool Time

Zitat:
Original von wheelman
Aber die Stützen gehen schon weiter auseinander? Sonst bringen die wenig seitliche Abstützung... ssst

Hallo Joachim

Nein ich werde es so versuchen, ich habe Bilder von solchen Konstruktionen schon bei den echten MAN 8x8 gesehen, daher werde ich das ganze erst mal mechanisch ausprobieren und dann die elektrischen Stützen je nachdem mir überlegen roll !

Liebe Grüße

Gertsch wink11
11.04.2019 16:05 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Tool Time

RE: Neidisch bin. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rico
Den MAN würde ich in eine extra gebaute Vitrine stellen... gugeln ... ssst
wink11 ... kaff3

Hallo Peter

Danke für dein Lob, ja auch ich bin in den MAN richtig verliebt, nichts desto trotz kommt er bei mir in den Dreck, dafür sind die gebaut... lach

Gerade habe ich bemerkt dass ich ein paar Kabel falsch verlegt habe wäh , aber es nützt nichts da muss ich durch wink11

Liebe Grüße

Gertsch wink11

P.S. Deiner Frau alles Gute für ihre Hüfte und dass bald wieder mehr Leben im Haus ist klasse
11.04.2019 16:13 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Hettmo Hettmo ist männlich
Haudegen

cool ... prost1

hab gerade ein projekt abgeschlossen und ein neues begonnen freu1

13.04.2019 00:25 Hettmo ist offline E-Mail an Hettmo senden Homepage von Hettmo Beiträge von Hettmo suchen Nehmen Sie Hettmo in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Danke Joachim, fon

komme gerade von Tortosa, sie bedankt sich und ist aufmunterungsbedürftig.

Lieber Hettmo:

bilder

wink11 ... kaff3

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
13.04.2019 13:24 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » Euro - Trucks » Kleine Umbauten am MAN 8x8 RC Cross

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 247.110 | Spy-/Malware: 93.851 | Bad Bot: 998 | Flooder: 161.864 | httpbl: 4.124
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH