unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » UNIMOG S Type 404 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UNIMOG S Type 404
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
Zunge raus! Schalldämpfer. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo UNIMOG - Freunde und andere Konstrukteure, fon

heute habe ich mit der Kabine weiter gemacht, als Fahrer will man es ja auch etwas wohnlich haben.
Morgen muss ich mit meiner Geliebten nach Tortosa ins Krankenhaus, eine Hüftoperation steht an. Da werden die Termine ausgehandelt.

Ein Lenkrad ist im 404 immer noch nicht eingebaut! kaff3

Die Türen sind gefüttert, bezogen und mit Griffen versehen.

©rico

©rico

©rico

©rico

Bis bald... frpc

wink11 ... freu1

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
13.02.2019 16:47 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder schön zu sehen wie es bei dir vorangeht. klasse klasse klasse

13.02.2019 22:10 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sprachlos begeistert... für mich einfach unerreichbar... super spitzen..., nein Weltklasse!!!

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
13.02.2019 22:41 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch!

Rot bin... grin1 grin1 grin1

wink11 ... schlaf

13.02.2019 23:03 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Erdarbeiten und Lackieren kein Problem. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen, fon

falsche Taste erwischt, Text im Garten...
Seit heute Morgen sind die zwei Funtaneros dabei die fünfwöchige Wasserknappheit zu beseitigen. Die Jungs sind echt klasse, bis heute Abend sollte alles vergessen sein. klasse

Am 404 sind die Räder zum Lackieren vorbereitet, so lange die beiden Mittag machen.
Das Material von Joachim, deshalb wheelman, ist spitzenklasse! Ohne Grundierung absolut ohne negative Reaktionen. Der Lack ist schon staubtrocken, kann ich gleich aus der Sonne holen. Das ist der italienische, der gefällt mir sehr gut. Lässt sich super verarbeiten.

Am 404 hängen bis jetzt nur Leitungen der Kontroll - LED herum, die will ich morgen ordnen.

©rico

Hier die Felgen, bei denen ich die Reifen abgedeckt habe, weil die nur sehr schwer über den Felgenrand gehen und ich keinen Bruch riskieren möchte.

©rico

©rico

©rico

Bis später...

wink11 ... mahlzeit

15.02.2019 13:27 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

Freut mich natürlich dass die felgen gut zu lackieren sind. klasse Dein 404 wird ein Schmuckstück Peter! klasse

15.02.2019 14:11 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Jottha Jottha ist männlich
Holzdesigner

Darf ich mal im Cockpit Probesitzen? Das sieht verdammt echt aus und wenn dann noch die kleinen Lichter angehen....
Eine Superleistung die Du da zeigst klasse klasse klasse

aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...
16.02.2019 15:31 Jottha ist offline E-Mail an Jottha senden Beiträge von Jottha suchen Nehmen Sie Jottha in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Der Elektriker ruft! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo UNIMOG - Freunde, fon

auch wenn sich die Bilder gleichen, steckt eine Menge Arbeit dahinter.
Inzwischen ist das Lenkrad eingebaut, was mich einige Überlegung gekostet hat, denn im oberen Bereich gibt es beim Original keine Halterung der Lenksäule. Dann sollte die Stellung auch einigermaßen stimmen.
Mit der Elektrik ist es auch weiter gegangen, eigentlich wollte ich in der Front den Akku unterbringen, aber das wird dann doch zu eng. Vordere Blinker und Standlichter sind montiert und brauchen nur angeschlossen werden.
Je größer der Maßstab wird, desto weniger Platz finde ich... gugeln

©rico

©rico

©rico

©rico

©rico

©rico

©rico

Selbstverständlich wird die Stoßstange noch verbreitert, da mit die Peilstangen angebracht werden können. Die Zierstreifen rechts und links vom Stern sind fertig, ich weiß nur noch nicht, wie ich die Befestigen soll?
Durch die Öffnung unter der Klemmleiste kann ich den Fahrtregler einschalten.

Jörg, ich danke Dir für Dein Lob. klasse

Jetzt geht es ans Strippenziehen. freu1

Bis bald...

wink11 ... kaff3

17.02.2019 14:55 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
MTBiker MTBiker ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-555.jpg

die Lenksäule hätte ruhig näher an das Armaturenbrett gekonnt, kleine Halterung drunter . . . hätte eh keiner gesehen. Hast Dir vllt da ein bissel zuviel Gedanken gemacht Peter.

Ne ganze Ecke besser würde es kommen wenn Du die Laufrichtung der Reifen drehst und den Grill Schwarz lackierst. (meine Meinung)

Deine Zierstreifen kannst Du mit Klarlack ankleben.....

< Wer später bremst ist länger schnell >

U 411
U 406
17.02.2019 15:25 MTBiker ist offline E-Mail an MTBiker senden Beiträge von MTBiker suchen Nehmen Sie MTBiker in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Detlef, die Laufrichtung der Räder habe ich von einem Russen abgeguckt, die verstehen eine Menge auf diesem Gebiet, auch die großen Brummer, die Holz transportieren, deren Räder kaum an die Luft kommen vor lauter Schlamm, haben sie so montiert.
Ganz klar, dass in der Kommune und beim Bund Grill und Stern lackiert sind.
Aber das ist ein 404 nach eigenem Geschmack und mir gefällt das so.

wink11 ... ziggi

17.02.2019 15:54 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

Ich schließe mich Detlefs Meinung an, aber das ist natürlich reine Geschmacksache und er muss dir gefallen Peter. klasse Bei dem Lenkrad würde ich aber tatsächlich noch mal schauen, die Lenksäule geht beim Original quasi direkt am Armaturenbrett vorbei ohne großen Abstand. Bei den Blinkern sehe ich es leider nicht so genau, sieht aber so aus als wären die "Gläser" etwas zu klein - oder täuscht das optisch?
Aber insgesamt schaut der U404 klasse aus.

17.02.2019 17:50 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Hallo Joachim, die Lenksäule muss näher ran, ok.
Wie schon erwähnt, hatte ich keine Lust, in die Scheinwerfer die Standlichtbirnen ein zu bauen und habe kleinere Blinker genommen und das Standlicht daneben eingebaut.
Wenn man sucht, wird man immer etwas finden, das man besser genaut hätte.
So war es auch bei meinem Original.
Das gezeigte spiegelt meinen Geschmack und perfekt bin ich alle Mal nicht!
Wo ist ein Vergleich??? ssst

wink11 ... Urlaub

17.02.2019 18:12 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » UNIMOG S Type 404

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 224.254 | Spy-/Malware: 93.408 | Bad Bot: 984 | Flooder: 160.338 | httpbl: 3.509
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH