unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Mercedes 6x6 Kipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes 6x6 Kipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MTBiker MTBiker ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-555.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm seltsam, ich sehr nur Deine Bilder nicht, also die "@weehlman" .
Auf dem Smatfön allerdings sehe ich alles, aber hier kann ich mich nicht anmelden grpc

< Wer später bremst ist länger schnell >

U 411
U 406
03.01.2019 11:29 MTBiker ist offline E-Mail an MTBiker senden Beiträge von MTBiker suchen Nehmen Sie MTBiker in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder konnte ich von Anfang an sehen...

wink11 ... freu1

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
03.01.2019 15:15 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
MTBiker MTBiker ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-555.jpg

Hallo Leute,

ja von zuhause PC seh ich die Bilder, hmm schon "komisch".

Jetzt hab ich mir das auch mal ansehen können mit was Du so kämpfst.
Ja es ist ärgerlich wenn Du ein Haufen Zeugs kaufst und dann feststellst das es nicht wirklich zusammen passt.
Zu den Getriebe kann ich nur sagen das die von TAM zu groß sind, ich habe vor gut 10 meine geliebten King Hauler Sattelzugmaschine zu einem 6x6 Kipper frei nach Schnauze umgebaut. (HA als Lenkachse umgebaut, alle Achsen mit Sperre versehen, kleines einfaches 2-Gang Verteilergetriebe gebaut).
Schade das Du das Equipment schon hast.
Schluss jetzt, will DEIN Bericht nicht so zutexten.

Bin aber sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht !

PS.: für ein 6x6 war er extrem geländegängig, große Steigung ? 1. Gang und hoch !! Allerdings voll beladen, an sich Schade das er nicht mehr in meinem Keller steht.

< Wer später bremst ist länger schnell >

U 411
U 406
05.01.2019 08:16 MTBiker ist offline E-Mail an MTBiker senden Beiträge von MTBiker suchen Nehmen Sie MTBiker in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Themenstarter Thema begonnen von wheelman

Gestern hat mich Hirsl taktisch sehr klug mit seinem 6x6 Actros fahren lassen im "Baatzbuam Stodl" - jetzt ist die Motivation wieder da um weiterzubauen. Danke Hirsl ! klasse
So ein Kipper macht schon Laune. klasse Und wie du auch erfahren hast Detlef, die 6x6 gehen richtig gut im Gelände. grin1 Da haben es die Sattelzüge einfach sehr schwer, schon an kleineren Steigungen genug Traktion hinzubekommen.

05.01.2019 10:22 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Mich ärgert auch, dass manches Modell nicht mehr in meinem Regal steht!

Aber ich brauchte neue Zähne...

wink11 ... ohh

05.01.2019 10:24 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Hirsl Hirsl ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-371.jpg

Des gfreid me Joachim wenn i die wieder oh gfixt hob gugeln gugeln gugeln gugeln

Warst aber ned da oanzige gestern Aufdnacht

05.01.2019 10:48 Hirsl ist offline E-Mail an Hirsl senden Beiträge von Hirsl suchen Nehmen Sie Hirsl in Ihre Freundesliste auf
Hirsl Hirsl ist männlich
Haudegen

©Hirsl

Mod: Hab den Link umgebaut bzw. das Foto auf meinen Webspace geladen.
engel

05.01.2019 10:51 Hirsl ist offline E-Mail an Hirsl senden Beiträge von Hirsl suchen Nehmen Sie Hirsl in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Themenstarter Thema begonnen von wheelman

Wen hast noch angefixt Hirsl? lach klasse
Jetzt muss ich nur noch meine Teile zammbasteln, kann ja nicht soo lang dauern. gugeln

05.01.2019 14:05 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Geschmacksache. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir immer wieder gefällt, ist das hohe Radhaus an der Vorderachse bei Mercedes.

Die Schnauze ist sauber nach gebildet, aber in 100 Jahren nicht mein Geschmack, ich komme noch aus der Langschnauzer Zeit.

Die in letzter Zeit aufgemöbelten Mercedes 6 x 6 gefallen mir dagegen sehr gut. klasse

wink11 ... ssst

05.01.2019 15:39 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Hirsl Hirsl ist männlich
Haudegen

An Flo hab i no Angefixt der hatt mit meinen Deutz fahren dürfen roll roll roll

05.01.2019 19:15 Hirsl ist offline E-Mail an Hirsl senden Beiträge von Hirsl suchen Nehmen Sie Hirsl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Mercedes 6x6 Kipper

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 259.316 | Spy-/Malware: 94.116 | Bad Bot: 1.009 | Flooder: 164.021 | httpbl: 4.503
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH